Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 6.447 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

30.06.2013 13:41
#61 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Für Benito Stefanelli würde ich Toni Slama als Sprecher festhalten.
Ich dachte bei jedem Hören stark an Michael Weckler, aber der kam mir außerhalb von Hamburg eher unwahrscheinlich vor. Jetzt habe ich in einem HAFO-Hörspiel, das irgendwo zwischen Frankfurt und Ruhrgebiet produziert worden sein muss, Slama gehört, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Weckler hat.
Gleichzeitg würde ich für Jose Suarez Arnold Richter zur Diskussion stellen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.374

01.10.2014 23:01
#62 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #41
Stefan hat schon öfter betont, dass die Dialoge dieser Synchro ihm die Schuhe ausziehen würden.
Das macht mich neugierig. Kann jemand ein paar Beispiele zitieren?

Neulich wurde dieser Szenenvergleich aus den drei Fassungen verlinkt:http://www.youtube.com/watch?v=b6FMV9oAJvo
Sollte er repräsentativ sein, wundern mich die Urteile über diese Synchro nicht mehr!

Jensheyroth


Beiträge: 1.131

17.11.2016 21:52
#63 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Hallo,

Was mich wundert, dass man für die ZDF-Fassung nicht Wolfgang Hess genommen hat. War er vielleicht verhindert?

MfG Jens


MfG
Jens

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

17.11.2016 22:02
#64 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Ziemlich wahrscheinlich. An Michael Richter dürfte es eigentlich nicht gelegen haben, zumal er Hess ja auch in "Banana Joe" besetzt hat.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

17.11.2016 22:11
#65 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Finanzen. Bei der DS wurden abwechselnd Hess und Hirthe besetzt, da Hirthe aber verstorben war, suchte man einen Ersatz. Hess kam wohl nur zum Einsatz, wenn der Auftraggeber genug Geld locker machen wollte.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor