Jedenfalls kann ich deutlich sagen, dass Nino Korda auf Stefanelli korrekt ist & Walter Ofiera, falls er beim deinem vermeintlichen Vorspann auch gelistet wird, falsch ist.
Da ich 4 Jahre nach der Stimme von Korda gesucht habe & Ofiera aus "Die Rechte und die linke Hand des Teufels" kenne, sind die Unterschiede der Stimme schon gewaltig, sie zur verwechseln.
Ich habe mir nun die Mühe gemacht & Samples zur der Sache erstellt & ich höre Tiede weiterhin im Sample raus.
Ofiera war auf jeden Fall nicht gelistet und ich war mir mit dieser Angabe mittlerweile auch nicht mehr so sicher. (Bei "Maigret" habe ich ihn gestern allerdings nochmal angeführt und da bin ich mir sicher - nur so zur Sicherheit.) Frickhöffer dagegen stammt nicht von mir, ich habe ihn nur akzeptiert - wenn die Vorspannangabe jedoch nicht existiert, dann weiß ich auch nicht mehr, woher die Nennung stammt.
Die BluRay müsste mittlerweile erschienen sein - hat sie jemand und kann sagen, welche Synchronfassungen drauf sind? Es sollen wohl zwei angekündigt gewesen sein - aber welche ist unter den Tisch gefallen? Und wenn die Sommer-Fassung drauf ist - wie vollständig und in welcher Qualität?
Seit der damaligen Meldung war leider nichts mehr über das Projekt zu lesen. Erschienen ist die Blu-ray bislang noch nicht (auch nirgendwo mit VÖ-Termin gelistet).
Ist nur eine vage Vermutung, aber könnte der Sheriff vielleicht Gerd Vespermann sein, obwohl kaum Einsätze aus Berlin mitte der 80er kaum bekannt sind ?