Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 13.157 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Django Spencer



Beiträge: 4.592

23.08.2023 22:25
#91 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Jedenfalls kann ich deutlich sagen, dass Nino Korda auf Stefanelli korrekt ist & Walter Ofiera, falls er beim deinem vermeintlichen Vorspann auch gelistet wird, falsch ist.

Da ich 4 Jahre nach der Stimme von Korda gesucht habe & Ofiera aus "Die Rechte und die linke Hand des Teufels" kenne, sind die Unterschiede der Stimme schon gewaltig, sie zur verwechseln.

Ich habe mir nun die Mühe gemacht & Samples zur der Sache erstellt & ich höre Tiede weiterhin im Sample raus.

José Suárez (Super 8 Fassung): https://xup.in/dl,17756371

Gerd Frickhöffer in Kommissariat 9: https://xup.in/dl,10565988
Herbert Tiede in Kommissariat 9: https://xup.in/dl,11362417

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

24.08.2023 08:24
#92 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Ofiera war auf jeden Fall nicht gelistet und ich war mir mit dieser Angabe mittlerweile auch nicht mehr so sicher. (Bei "Maigret" habe ich ihn gestern allerdings nochmal angeführt und da bin ich mir sicher - nur so zur Sicherheit.)
Frickhöffer dagegen stammt nicht von mir, ich habe ihn nur akzeptiert - wenn die Vorspannangabe jedoch nicht existiert, dann weiß ich auch nicht mehr, woher die Nennung stammt.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.757

24.08.2023 12:32
#93 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Im direkten Vergleich der Samples würde ich bei José Suárez auch für Herbert Tiede stimmen!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

10.10.2023 14:08
#94 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Die BluRay müsste mittlerweile erschienen sein - hat sie jemand und kann sagen, welche Synchronfassungen drauf sind? Es sollen wohl zwei angekündigt gewesen sein - aber welche ist unter den Tisch gefallen? Und wenn die Sommer-Fassung drauf ist - wie vollständig und in welcher Qualität?

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.990

10.10.2023 14:39
#95 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Seit der damaligen Meldung war leider nichts mehr über das Projekt zu lesen. Erschienen ist die Blu-ray bislang noch nicht (auch nirgendwo mit VÖ-Termin gelistet).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

10.10.2023 14:40
#96 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Wieder eine, die sich offenbar sang- und klanglos verabschiedet hat - schade.
Danke für die Info.

Gruß
Stefan

Oliver Laurel


Beiträge: 339

10.10.2023 22:26
#97 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Wirklich sehr schade!

Django Spencer



Beiträge: 4.592

24.11.2023 04:17
#98 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Hier habe ich noch paar kleine Samples aus der ZDF Fassung:

Sharin Sher: https://voca.ro/16XeQw9WuE3r Constanze Harpen
Sheriff: https://voca.ro/14RtdUtikgQc
Schmied: https://voca.ro/11s9S3LtRMgk
Prediger: https://voca.ro/12hXmUvJDG8z Günter Hanke (?)
Wachposten: https://voca.ro/1hg3pXj0ojZB Till Hagen
Lt. Wilkens: https://voca.ro/1lqneCw1VbUX

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.693

24.11.2023 06:32
#99 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Sharin Sher: Constanze Harpen
Prediger: Günter Hanke?
Wachposten: Till Hagen stimmt

Django Spencer



Beiträge: 4.592

27.11.2023 02:16
#100 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Ist nur eine vage Vermutung, aber könnte der Sheriff vielleicht Gerd Vespermann sein, obwohl kaum Einsätze aus Berlin mitte der 80er kaum bekannt sind ?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

27.11.2023 09:02
#101 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Vespermann ist es leider nicht.

dlh


Beiträge: 14.990

23.01.2024 23:16
#102 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

https://www.synchronkartei.de/film/6037

Keine Ahnung, wo das herkommt, aber lt. Synchronkartei hat Heinz Freitag bei der Düsseldorfer-Gruselfassung Buch und Regie gemacht.

Django Spencer



Beiträge: 4.592

24.01.2024 00:03
#103 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Knew-King hatte es doch damals hier im Forum bestätigt.

dlh


Beiträge: 14.990

24.01.2024 06:41
#104 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Verdrängt. :D

Lord Peter



Beiträge: 4.959

17.02.2024 09:22
#105 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Im Juni kommt eine BD mit den beiden Kinofassungen:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&ref=embed_post

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz