Gestern auf KIKA, in der Sendung pur+, hat der Moderator sich unter Anleitung von Santiago Ziesmer an einer Synchro versucht. Er sollte den im "Original" von Sascha Rotermund gesprochenen Ausschnitt aus Star Trek Into Darkness synchronisieren, als Khan auf der Enterprise in der Gefängniszelle ist.
Das Ergebnis war natürlich ein Desaster... , sowohl stimmlich als auch im Hinblick auf die nicht vorhandene Lippensynchronität. Der Moderator fand sich aber sehr gut. Das Gesicht von Santiago Ziesmer sprach allerdings eine andere Sprache...
Die Sendung läßt sich in der Mediathek des KIKA abrufen.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #169Ist denn mittlerweile bekannt ob nun Herr Lelle oder Herr Kaps das Rennen gemacht hat?
Nicht, dass ich wüsste.
Die Synchronarbeiten für die neuen Folgen müssten übrigens jeden Moment beginnen (oder haben schon begonnen), da die erste neue Episode („Tutor Sauce“) bereits am 5. September kommt.
By the way: Passiert es euch auch manchmal, dass ihr die Meinung zu einem Synchronsprecher ständig wechselt? Das ist bei mir hier der Fall. Erst favorisiere ich Lelle, dann Kaps und jetzt wieder Lelle... Habe jetzt vollkommen die gleiche Meinung wie WasGehtSieDasAn. Lelle passt einfach so gut mMn, dass sich ein weiterer Wechsel nicht lohnen würde.
Bin übrigens recht froh darüber, dass man nicht den gleichen Weg wie bei Patrick gewählt und versucht hat, Prüter zu kopieren.
Lelle passt wunderbar und ich verstehe überhaupt nicht, wieso man ihn nicht gleich im Film ohne Charge hat sprechen lassen. Dann wäre die Reaktionen sicher besser gewesen. Kaps ist ok und für mich kein Desaster falls man sich für ihn entscheidet, aber ist halt nicht optimal
Hat jemand heute die neue Episode „Fahrschule Krabs“ (Originaltitel: „Tutor Sauce“) gesehen? Mrs. Puff soll dort auch eine neue Stimme haben, was auf jeden Fall nichts Gutes bedeutet! Weiß vielleicht jemand, was mit Rita Engelmann ist? Und wer die neue Sprecherin ist?