Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 46.885 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Koboldsky


Beiträge: 748

06.09.2015 11:56
#181 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Die neue Sprecherin von Mrs. Puff ist (laut Synchronregisseur Mike Betz) Sonja Deutsch.

Rita Engelmann ist derzeit im Ruhestand.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.421

06.09.2015 11:58
#182 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #181
Die neue Sprecherin von Mrs. Puff ist (laut Synchronregisseur Mike Betz) Sonja Deutsch.

Rita Engelmann ist derzeit im Ruhestand.


Zumindest was den Synchronbereich angeht. Sie hat vor kurzem noch einige Hörspielaufnahmen gemacht.


8149


Beiträge: 1.497

06.09.2015 12:51
#183 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Und wer war es im Film? Auch Sonja Deutsch?

Jerry



Beiträge: 9.323

06.09.2015 22:33
#184 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Im Film war es Joseline Gassen.

Jerry



Beiträge: 9.323

01.11.2015 18:34
#185 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Als zweite Stimme für Painty und dem fliegenden Holländer kann ich mir Axel Lutter sehr gut vorstellen. Was meint ihr?

Koboldsky


Beiträge: 748

01.11.2015 18:56
#186 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Hmm...
Ist es nicht noch zu früh, darüber nachzudenken?

Koboldsky


Beiträge: 748

06.11.2015 12:29
#187 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ohne jetzt beleidigend sein zu wollen, aber ich finde manche Beiträge von Fans der „Wir wollen die alte Stimme von Patrick Star wieder“-FB-Seite etwas fragwürdig.
Dass man die Fans über die Neubesetzung von Thaddäus mitentscheiden ließ, war eine nette Ausnahme und Überraschung. Dass jetzt aber z. B. gedacht wird, man könne den Aufnahmeleiter spielen und über die gesamte Besetzung der Serie entscheiden (wie auch im Fall von Rita Engelmann und Hans Teuscher), finde ich etwas... na ja...


Koboldsky


Beiträge: 748

24.11.2015 20:19
#188 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Hat jemand letzte Woche die neuen Folgen gesehen?
Kaps funktioniert mMn doch sehr gut...


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 889

08.01.2016 00:53
#189 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Weiß jemand vielleicht den Namen vom Sprecher, der den Betrüger spricht, der Spongebob und Patrick in der Episode "Verkaufgenies" (Die, in der die beiden Schokolade verkaufen wollen) mehrmals reinlegt ?Diese Stimme habe ich schon seit Jahren im Ohr, aber mir fehlt der Name, den Sprecher habe ich glaube ich auch im ersten Assassin's Creed-Spiel gehört, aber ich weiß nicht mehr auf welcher Rolle. Leider kann ich nicht mit Samples oder Ausschnitten dienen und deshalb wird es wohl schwer sein die betreffende Rolle zu finden, aber wenn jemand weiß um wen es geht und die DVD vorliegen hat, um rein zuhören, wäre ich sehr dankbar, wenn er das machen könnte .

Wilkins



Beiträge: 1.397

08.01.2016 01:02
#190 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Das war der wunderbare Bernd Schramm, der leider viel zu früh von uns ging.

Sebastian1175



Beiträge: 127

21.08.2016 16:57
#191 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Nickeloden zelebriert «SpongeBob»-Promiwoche

Promisynchro ahoi! Anfang September zeigt der Familiensender fünf Episoden der Trickserie «SpongeBob Schwammkopf» mit neuer Vertonung.

In der Originalfassung der langlebigen US-Trickserie «SpongeBob Schwammkopf» haben sich über die Jahre bereits zahlreiche große Promis die Ehre gegeben. In der deutschen Synchronfassung sind Promigäste dagegen rarer gesät. Anfang September schafft Nickelodeon allerdings Abhilfe in Sachen Star-Dichte und reicht fünf Episoden aus früheren Jahren in neuer Vertonung nach. Darin bekommen diverse, einmalig auftretende Figuren aus Bikini Bottom, die im Original von Stars gesprochen wurden, eine namhafte deutsche Stimme verpasst.

Die Promiwoche findet vom 5. bis zum 9. September beim Free-TV-Sender statt, und zwar stets ab 16.20 Uhr. Die erste Folge, die auf dem Plan steht, ist «Kenny der Kater» mit Smudo in der Titelrolle (im Original: Rapper Biz Markie, in der deutschen Erstsynchro: Julien Haggége), am Tag darauf ist «Der 5000. Geburtstag» am Start. Collien Ulmen-Fernandes ist darin als Königin Amphitrite (ursprünglich Victoria Beckham/Christin Marquitan) zu hören.

«Gary allein ohne Haus» lässt am 7. September derweil Musiker Klaus Meine zu Angry Jack werden, nachdem die Rolle im Original an Heavy-Metal-Musiker Dee Snider ging und in der Originalsynchro an Lutz Schnell. Tags darauf stellt sich TV-Koch Steffen Henssler als «Der allererste Burgerbrater» heraus und ersetzt somit Stefan Fredrich, der die Titelfigur in der regulären Synchronfassung eingesprochen hat. Im Original übernahm «King Of Queens»-Nebendarsteller Patton Oswalt die Rolle, der außerdem in «Ratatouille» die Figur der kochenden Ratte Remy sprach. Zum Abschluss heißt es «Auf in den Sommerknast» , wo Detlef D! Soost als General zu hören ist – im Original gab «Full Metal Jacket»-Sergeant R. Lee Ermey den Choleriker.

Weitere Infos

Synchronbuchautor und Synchronregisseur Mike Betz übernahm die Leitung der Neuaufnahmen für die speziellen Promi-Fassungen
Am Samstag, den 17. September, werden alle fünf Episoden in einer Marathonausstrahlung wiederholt
Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/87578/nickel...ebob-promiwoche

Knew-King



Beiträge: 5.065

21.08.2016 17:00
#192 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Das ist ja gruselig Was für 'ne Quatschidee.

The-night-fighter



Beiträge: 516

21.08.2016 17:39
#193 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Fast genau unnötig wie damals als sie Folgen auf Türkisch ohne Untertitel gesendet haben.


Liebe Grüsse

MrTwelve



Beiträge: 154

24.08.2016 13:09
#194 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Karl Schulz (Meerjungfraumann) ist dieses Jahr in den Ruhestand gegangen. Damit verliert Meerjungfraumann ebenfalls seine deutsche Synchronstimme.
Na ja, ich gönne es ihm. Er ist schließlich schon 71.

Aber ich bezweifle, dass eine neue Stimme gecastet werden muss. Meerjungfraumann kommt nach dem Tod des Originalsprechers Ernest Borgnine wohl nicht mehr vor.
Dadurch wird wohl auch Blaubarschbube aus der Serie ausscheiden, sodass wohl nach Paulsen und Zorn kein neuer Sprecher mehr nötig sein wird.
Schade, dass so viele Sprecher und Figuren nicht mehr da sind. Der fliegende Holländer kommt irgendwie auch nicht mehr vor. Es ist wie mit Dr. Alphonse Mephisto in South Park: Ursprüngliche deutsche Sprecher nicht mehr verfügbar, aber einen Nachfolger gibt es nicht, da die Figuren keine Auftritte mehr haben.

FToF
Beiträge:

24.08.2016 18:25
#195 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #194
Karl Schulz (Meerjungfraumann) ist dieses Jahr in den Ruhestand gegangen. Damit verliert Meerjungfraumann ebenfalls seine deutsche Synchronstimme.
Na ja, ich gönne es ihm. Er ist schließlich schon 71.

Aber ich bezweifle, dass eine neue Stimme gecastet werden muss. Meerjungfraumann kommt nach dem Tod des Originalsprechers Ernest Borgnine wohl nicht mehr vor.
Dadurch wird wohl auch Blaubarschbube aus der Serie ausscheiden, sodass wohl nach Paulsen und Zorn kein neuer Sprecher mehr nötig sein wird.
Schade, dass so viele Sprecher und Figuren nicht mehr da sind. Der fliegende Holländer kommt irgendwie auch nicht mehr vor. Es ist wie mit Dr. Alphonse Mephisto in South Park: Ursprüngliche deutsche Sprecher nicht mehr verfügbar, aber einen Nachfolger gibt es nicht, da die Figuren keine Auftritte mehr haben.


Borgnine ist doch schon vor 4! Jahren verstorben. Die Figuren sind doch damit schon lange Geschichte. Und warum sollen Figuren, die gar nicht mehr vorkommen denn neue Sprecher erhalten?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor