Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 46.925 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
MrTwelve



Beiträge: 154

25.08.2016 08:04
#196 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von FToF im Beitrag #195
Borgnine ist doch schon vor 4! Jahren verstorben. Die Figuren sind doch damit schon lange Geschichte. Und warum sollen Figuren, die gar nicht mehr vorkommen denn neue Sprecher erhalten?


Figuren, die nicht mehr vorkommen, bekommen natürlich keine neuen Sprecher mehr. Ich finde es nur sehr schade, dass viel Nebenfiguren nicht mehr vorkommen und zudem sogar Hauptfiguren wie Patrick oder Thaddäus andere Stimmen haben. Da kommt die typische SpongeBob-Atmosphäre der ersten drei Staffeln gar nicht mehr auf.

Aber zu den einzelnen Figuren: MM+BB kommen halt nicht mehr vor und benötigen daher auch keine neuen Sprecher (was einerseits einen Sprecherwechsel mit eventuellem Bruch vermeidet, andererseits aber auch dafür sorgt, dass die Serie - wie im vorherigen Absatz beschrieben - beliebte Nebenfiguren verliert).

Zum fliegenden Holländer: Er kommt in den neueren Folgen kaum noch vor, so gab es im Sponge-Forum eine Abstimmung, welche Figuren oft er auftreten sollten, und er landete mit klarer Mehrheit vorne. Viele Fans wünschen seine Rückkehr. Nur falls er dann tatsächlich wieder kommt, braucht er eine neue Stimme, da Hans Teuscher nicht mehr lebt. Und diese könnte vielleicht bei Fans, die sich seine Rückkehr erhoffen, auf negatives Gegenecho stoßen.

Koboldsky


Beiträge: 748

25.08.2016 16:40
#197 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Nochmal kurz zur neuen Stimme von Patrick:

Es wird ja oft geschrieben, dass Fritz Rott Marco Kröger imitiert (anstatt die Rolle neu zu interpretieren), was von vielen nicht gemocht wird. Aber ob das wirklich stimmt?
Patrick klingt im englischen Original fast genau so, wie Marco Kröger und auch Fritz Rott ihn immer angelegt haben - und eine andere Stimme kann ich mir für die Figur Patrick auch gar nicht vorstellen. Patrick MUSS tief und dumpf klingen.


MrTwelve



Beiträge: 154

25.08.2016 17:03
#198 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Im Beitrag von Marco Kröger von 26.05.2011 heißt es, der neue Sprecher solle ihm möglichst ähneln, damit kein Unmut unter Fans aufkommt und besser gar nicht entsteht.
In einem Interview von 2015 sagte Kröger auch, der neue Sprecher mache ihn nach: https://www.youtube.com/watch?v=hqY6fn7rhKs

Also zumindest Kröger selber ist tatsächlich der Meinung, dass der neue Sprecher ihn imitiert. Er sagt im o. g. Interview sogar, er hätte es besser gefunden, der neue Sprecher würde die Figur neu interpretieren.

Habe SpongeBob vor vielen Jahren auch mal auf Englisch gesehen, aber das ist schon länger her und an Bill Fagerbakkes Interpretation der Rolle erinnere ich mich nicht mehr genau. Muss mir das nochmal anhören.

Du hast recht, Patrick muss tief und dumpf klingen. Sonst würde mMn die Stimme nicht mit dem Aussehen harmonieren.

The-night-fighter



Beiträge: 516

25.08.2016 17:12
#199 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Man kann es eh nie allen recht machen. Ist die Stimme zu ähnlich, wird imitiert und ist sie zu anderst, fällt es negativ auf und ist scheisse. Für die Zielgruppe "Kinder" war Fritz Rott der perfekte Ersatz, da es sicherlich keinem aufgefallen ist. Am Ende des Tages macht er nur seinen Job und bekommt Anweisungen. Nicht jeder kann aus Solidarität eine Hauptrolle in einer Serie ablehnen.


Liebe Grüsse

HalexD


Beiträge: 78

30.11.2016 20:49
#200 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich hab mir jetzt Staffel 1-8 bestellt weil die 9. tue ich mir wirklich nicht mehr an.
Rott in der 8. kann ich gerade noch tolerieren, weil Eberhard Prüter ja noch dabei ist aber Staffel 9 ohne Prüter so wie der neue 3D Film wird gemieden, außerdem ist die Serie auch nicht mehr so gut wie früher.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor