Glaube auch, dass das Panczak in Charge ist. Doppelbesetzung vermieden, finde ich gut, aber: So wie die beide chargieren, kann ich Krabs und den Holländer akustisch leider trotzdem nicht auseinanderhalten.
Selbst wenn, ist das doch trotzdem blöd gelöst. Klar, die Doppelbesetzung wird vermieden aber man hat halt den falschen Character gewechselt. Axel Lutter auf den Holländer und keine Ahnung Douglas Welbat, Reinhard Scheunemann oder so auf Krabs. Fertig is.
Höre nur ich das heraus oder wurde der Dialog vom Fliegen Holländer (der bei 0:48 anfängt) ziemlich schlecht zusammen geschnitten? Ton ändert sich mehrmals und ein sehr erkennbarer skip ist auch noch zu hören
Warum man dann den Holländer austauscht anstatt Krabs versteh ich absolut nicht. Lutter passt einfach null auf Krabs und das wird sich auch nicht ändern. Auch Rott auf Patrick finde ich nach wie vor grausam und hätte mir gerne für die Filme den einzigen wahren Patrick Star -> Marco Kröger gewünscht!
Panczak ist meiner Meinung nach ne absolute Fehlbesetzung. Lutter war ne super Besetzung für den Holländer und hat Hans Teuscher gut beerbt. Dass man ihm allerdings dann noch Krabs gegeben hat, ist eine der größten und dümmsten Fehlentscheidungen in der Synchrongeschichte.
Dass der Holländer jetzt hier eine 3. Stimme bekommt, nur weil Mark Hamill ihn im Original spricht, ist für mich noch dümmer. Panczak passt auf den Holländer null und die Stimme ist einfach nicht die richtige für diesen Charakter. Die Serie ist mittlerweile wirklich ein einziges Chaos, was die Besetzungen angeht.
Gott, wie ich Kluckert und Teuscher auf den beiden Rollen vermisse.