Glaube auch, dass das Panczak in Charge ist. Doppelbesetzung vermieden, finde ich gut, aber: So wie die beide chargieren, kann ich Krabs und den Holländer akustisch leider trotzdem nicht auseinanderhalten.
Selbst wenn, ist das doch trotzdem blöd gelöst. Klar, die Doppelbesetzung wird vermieden aber man hat halt den falschen Character gewechselt. Axel Lutter auf den Holländer und keine Ahnung Douglas Welbat, Reinhard Scheunemann oder so auf Krabs. Fertig is.
Höre nur ich das heraus oder wurde der Dialog vom Fliegen Holländer (der bei 0:48 anfängt) ziemlich schlecht zusammen geschnitten? Ton ändert sich mehrmals und ein sehr erkennbarer skip ist auch noch zu hören
Warum man dann den Holländer austauscht anstatt Krabs versteh ich absolut nicht. Lutter passt einfach null auf Krabs und das wird sich auch nicht ändern. Auch Rott auf Patrick finde ich nach wie vor grausam und hätte mir gerne für die Filme den einzigen wahren Patrick Star -> Marco Kröger gewünscht!
Panczak ist meiner Meinung nach ne absolute Fehlbesetzung. Lutter war ne super Besetzung für den Holländer und hat Hans Teuscher gut beerbt. Dass man ihm allerdings dann noch Krabs gegeben hat, ist eine der größten und dümmsten Fehlentscheidungen in der Synchrongeschichte.
Dass der Holländer jetzt hier eine 3. Stimme bekommt, nur weil Mark Hamill ihn im Original spricht, ist für mich noch dümmer. Panczak passt auf den Holländer null und die Stimme ist einfach nicht die richtige für diesen Charakter. Die Serie ist mittlerweile wirklich ein einziges Chaos, was die Besetzungen angeht.
Gott, wie ich Kluckert und Teuscher auf den beiden Rollen vermisse.
Ist vielleicht ein Hot Take aber im Animationsbereich muss man nicht unbedingt auf Kontinuität zum Synchronsprecher in der OV haben. Man besetzt ja nach dem Character und nicht dem Voice Actor. Man hätte hier also ruhig bei Axel Lutter für den Holländer bleiben können, dann halt aber Krabs austauschen.
Ja, Lutter muss auf Krabs weg, keine Frage! Den Holländer darf er aber gerne behalten und ich bin da bei Dennie, dass man hier im Animationsbereich nach dem Originalsprecher besetzt ist, für mich einfach totaler Käse, vor allem da Lutter schon seit Jahren auf den Holländer etabliert ist und ich bleib dabei, für mich passt Panczak hier einfach überhaupt nicht.
Ich fürchte, solange Frank Schröder verantwortlich ist, wird sich an der Besetzung von Krabs nichts mehr ändern.
Wen hätte wohl Müntefering besetzt? Lutter bestimmt nicht.
Es würde sich auch nichts ändern, wenn plötzlich ein anderer Regie führt. Ich finde den Umgangston hier außerdem sehr frech und ihr widersprecht euch außerdem. Ihr bemängelt eine dritte Stimme für den Fliegenden Holländer und fordert gleichzeitig eine dritte Besetzung für Mr. Crabs. Das ist ergibt für mich keinen Sinn.
Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #614Es würde sich auch nichts ändern, wenn plötzlich ein anderer Regie führt. Ich finde den Umgangston hier außerdem sehr frech und ihr widersprecht euch außerdem. Ihr bemängelt eine dritte Stimme für den Fliegenden Holländer und fordert gleichzeitig eine dritte Besetzung für Mr. Crabs. Das ist ergibt für mich keinen Sinn.
Lutter als Krabs war von Anfang an eine unpassende Schnapsidee. Als fliegender Holländer und Teuscher-Nachfolger hat er immer perfekt gepasst. Lieber eine dritte und weit passendere Besetzung für Krabs (Scheunemann, Welbat), als eine dritte und neue Stimme für den Holländer.