Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 580 Antworten
und wurde 107.390 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Koya-san

10.07.2025 07:30
#571 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Der Trailer tut weh
Dass professionelle Menschen sich dachten, das kann man so abliefern und der Kunde damit auch fein ist, obwohl man die Doppelbesetzung so arg stark hört
Nein, es ist mir unbegreiflich wie man nicht zB einem Scheunemann Krabs gegeben hat

CrimeFan

10.07.2025 07:43
#572 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #570
Ich bin ganz ehrlich: Wirklich so gut wie JEDER ältere Sprecher wäre auf Krabs passender gewesen als Lutter. Hanns Jörg Krumpholz hätte ich mir auch sehr gut vorstellen können.

Man hätte nicht einmal unbedingt so alt besetzen müssen. Ende 50/Anfang 60 hätte völlig ausgereicht. Es soll ja damals ein Casting für die Rolle gegeben haben, bei dem ich bis heute gerne wissen würde, wer die anderen Kandidaten waren. Lutter ist so dermaßen daneben für die Rolle, da kann wirklich jeder andere nur besser gewesen sein.

BoomClash

10.07.2025 13:46
#573 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich denke mal, Lutter war einfach die bequemste Wahl, weil er ja sowieso schon im Spongebob-Cast war.

Wahrscheinlich kam er einmal wegen Holländer-Aufnahmen ins Studio und Frank Schröder hatte dann die grandiose Idee, ihn auch mal auf Mr. Krabs zu probieren. Nachdem man dann aus irgendwelchen Gründen auch immer festgestellt hat, dass das ganz gut passt, fiel die Wahl auf ihn und alle anderen gingen leer aus.

So ungefähr wird es abgelaufen sein, kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.

Krumpholz wird bestimmt einer der Kandidaten gewesen sein.

Koya-san

10.07.2025 14:10
#574 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich vermisse Müntefering in der Regie.
Ist der eigentlich im Ruhestand?

dlh

10.07.2025 14:12
#575 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zumindest Bücher schreibt er lt. Synchronkartei noch regelmäßig, auch aktuelle Produktionen.

Looney fan

10.07.2025 14:14
#576 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich habe es schon mehrmals gesagt und ich sage es wieder Schröder hat einfach keine passenden Besetzungen bei Spongebob gefunden das hat Angefangen mit Plankton und sich mit Mr Krabs klar dargestellt. Ich weiß das Herr Ziesmer ihn verteidigt und das soll auch so sein für mich als Fan ist es einfach schlicht und ergreifend 0 passend und ich trauere Müntefering hinterher

Koboldsky

10.07.2025 14:18
#577 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich fand Mike Betz aber auch nicht schlecht.

HalexD

16.07.2025 06:26
#578 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Sogar Milka hat es geschafft, dass Jürgen Kluckert einen anständigen und nachvollziehbaren Nachfolger bekommen hat.
So hätte es auch bei Krabs sein sollen.

N8falke

16.07.2025 09:18
#579 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ohne es mir angucken zu müssen, war mir klar, dass es sich um Welbat handeln müsste. Und auch wenn ich kein Fan davon bin Welbat jetzt auf alle Rollen von Kluckert zu besetzen, hier wäre er auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen.

Looney fan

16.07.2025 10:37
#580 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Es ist sooo traurig

MrTwelve

16.07.2025 16:57
#581 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ja, echt schade, dass er nicht auf Mr. Krabs besetzt wurde. Das hätte in der Tat besser gepasst. Aber jetzt ist es wohl für eine Umbesetzung zu spät.

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz