Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 507 Antworten
und wurde 93.875 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Looney fan

19.09.2024 20:54
#496 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Bayer hätte Plankton übernehmen sollen. Ich hab aber was das angeht echt kein gutes Gefühl mehr bei Herrn Schröder er besetzt einfach nicht den best möglichen sprecher sondern den konstengünstigsten das hat man Bei Plankton gemerkt und auch bei Mr Krabs

dlh

19.09.2024 21:08
#497 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Eine etwas haltlose Aussage, oder nicht?

Koboldsky

19.09.2024 21:15
#498 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #496
Bayer hätte Plankton übernehmen sollen. Ich hab aber was das angeht echt kein gutes Gefühl mehr bei Herrn Schröder er besetzt einfach nicht den best möglichen sprecher sondern den konstengünstigsten das hat man Bei Plankton gemerkt und auch bei Mr Krabs

Fairerweise muss man allerdings anmerken, dass Planktons Neubesetzung bereits vor Schröders Regieübernahme erfolgte.
Und "bestmöglicher Sprecher" ist auch eine sehr subjektive Ansicht...

Ich finde Lutter und Jacob aber auch keineswegs ideal.

Nyan-Kun

19.09.2024 21:19
#499 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Lutter und Jacob sind vom Typ her für mich völlig fehlbesetzt auf Krabs und Plankton. Finde ich immer noch bedauerlich.

Looney fan

19.09.2024 23:01
#500 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich finde die Aussage 0 haltlos Schröder macht bei Spongebob Kostengünstige Auftragsarbeit so wie Nick es will und nicht was der Serie am besten tut die letzten Neu besetzungen zeigen das

Koboldsky

19.09.2024 23:09
#501 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #500
Ich finde die Aussage 0 haltlos Schröder macht bei Spongebob Kostengünstige Auftragsarbeit so wie Nick es will und nicht was der Serie am besten tut die letzten Neu besetzungen zeigen das

Das halte ich für eine sehr gewagte Spekulation.

Brian Drummond

19.09.2024 23:13
#502 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #500

Wenn sie "0 haltlos" ist, wo sind dann deine Beweise oder zumindest Anhaltspunkte? Dir gefallen die Besetzungen nicht. Ist ja okay. Aber woher willst du wissen, dass es eine "kostengünstige Auftragsarbeit" ist?

Koboldsky

19.09.2024 23:15
#503 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

@Looney fan:

Ich finde, man sollte mit solchen pauschalen Behauptungen sehr vorsichtig sein, zumal hier durchaus Leute von der Branche hier mitlesen.

Looney fan

19.09.2024 23:54
#504 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Wollt ihr bestreiten das sich nicht bemüht wurde ?

VanToby
Forumsleiter

20.09.2024 02:22
#505 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

So funktioniert das nicht. Du hast eine Behauptung aufgestellt, du musst Argumente liefern. Sonst polterst du nur und bist als postende Person nicht ernstzunehmen.

Bei Mr. Krabs gab es für die Neubesetzung ein Casting. Das Ergebnis ist streitbar. Das muss jedoch nicht automatisch heißen, dass man sich keine Mühe gegeben hätte.

Es mag aber sein, dass die Serie nicht mehr den Stellenwert hat wie früher. Die Kultjahre sind offenbar vorbei.

(Übrigens ist jede Synchronisation eine Auftragsarbeit.)

UFKA8149

20.09.2024 08:56
#506 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Was kostengünstig ist, ist Atmer, Geräusche und Lacher nicht mehr zu synchronisiert. Das bemerkte man bei SpongeBob besonders in den mittleren Staffeln (noch vor Jacob).
Sowas ist dann nicht die Schuld der Regie, sondern des Auftraggebers. Der Fehler scheint eingesehen worden zu sein und es wird wieder alles synchronisiert, wenn ich mich nicht täusche.

Was nun an der Plankton-Besetzung mit Jacob kostengünstig sein soll, erschließt sich hier niemanden. An den Haaren herbeigezogen. Eine Besetzung, die man nicht persönlich mag, kann man auch anders ausdrücken.

Looney fan

20.09.2024 12:47
#507 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich finde das wenn du Douglas Welbat und eben die Stimme die es geworden ist Axel Lutter vergleichst dann wird ziemlich ersichtlich wer besser gepasst hätte

Plankton ist streitbar aber auch da gab es sicher bessere Alternativen.

vlt war es falsch ausgedrückt aber ich finde diese Besetzungen vor allem die Mr Krabs Sache zerstört einem das in Zukunft weiter zu schauen

Und gut in dem Fall war halt der Auftraggeber verantwortlich.

Forky

27.10.2024 04:07
#508 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Als jemand der sich die neueren Folgen ganz gerne anschaut muss ich sagen, dass mich das konstante stimmen wechsel von Neben charakteren langsam richtig nervt.

Ich finde das mit Patchy dem Piraten in dem Weihnachts Special der 13ten Staffel sogar sehr schlimm.
Nicht nur spricht Micheal Pan den Weihnachtsmann in der Folge (???), aber als Spongebob und Patrick Patchy in der Folge treffen, denken sie erstmal das er der echte Weihnachtsmann ist.
Man hätte damit einen richtig lustigen Twist machen können, der nicht mal so in der OV existierte, aber ein Sprecherwechsel war wohl besser.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Die Simpsons »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz