Interessanterweise ist Lutter im Gegensatz zu Kluckert auch weniger nah am US-Original dran. Kluckert klang ja wirklich fast 1:1 wie Clancy Brown.
Nicht dass Nähe zur Originalstimme mein Kriterium wäre, aber schon irgendwo kurios. Das ist quasi das Gegenbeispiel zu Anke Engelke als Marge, wo man bei der Neubesetzung eher dichter am O-Ton sein wollte...
Zitat von MrTwelve im Beitrag #434Was, wenn nun der fliegende Holländer und Mr. Krabs direkten Dialog miteinander haben?
Frank Schröder schrieb auf Instagram, dass noch nicht feststeht, ob Lutter den Fliegenden Holländer weiterhin spricht. Laut ihm sollte es aber aufgrund der unterschiedlichen Chargen kein größeres Problem darstellen.
Wie bescheuert ist das denn? Als fliegender Holländer passt er viel besser. Welbat wäre der perfekte Krabs-Ersatz und Lutter soll Holländer bleiben, den spricht er perfekt.
Bei Tilo Schmitz würde mich stören, dass er zuvor bereits in zahlreichen Episodenrollen zu hören war und sich das dank seiner markanten Stimme auch durchaus für Laien bemerkbar machen würde
Ja, aber Lutter ist in der Hinsicht doch nochmal prominenter mit seinem Holländer und anderen Rollen. Schmitz wäre auch nicht ideal, aber mMn eine durchaus bessere Wahl es Lutter ist.
Es wären quasi alle hier genannten Sprecher besser gewesen als Lutter. Lutter halte ich für eine sehr üble Fehlbesetzung, auch wenn er mit Respekt gegenüber Kluckert an die Rolle rangeht. Ich würde gerne Wissen, wer alles noch beim Casting war.
Ist denn bekannt ob es überhaupt ein Casting gab? Lutter hatte Craps doch schon in Kamp Koral angesprochen. Kann mir gut vorstellen das sich die verantwortlichen der Synchro daher von Anfang an für Lutter entschieden haben.
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #445Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach Bernd Egger besetzt hat. Wäre doch eine total logische Wahl gewesen ...
Ironischerweise gab's ja mal einen Schwarzenegger-Spot, wo er so gar nicht nach Danneberg klang, sondern tatsächlich eher nach Jürgen Kluckert.
Ich komme da fast schon ins Zweifeln, dass bei diesem großen Casting Lutter wirklich die beste Wahl gewesen sein soll, zumal er eigentlich mit dem Fliegenden Holländer bereits eine wiederkehrende Rolle in der Serie hatte (auch wenn diese nicht oft auftaucht).