Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 84.478 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

09.10.2023 15:43
#436 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Eigentlich hätte das Meme auch zweimal mit "Axel Lutter" funktioniert. Einmal auf den Holländer bezogen, einmal auf Mr. Krabbs.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

11.10.2023 15:27
#437 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Interessanterweise ist Lutter im Gegensatz zu Kluckert auch weniger nah am US-Original dran.
Kluckert klang ja wirklich fast 1:1 wie Clancy Brown.

Nicht dass Nähe zur Originalstimme mein Kriterium wäre, aber schon irgendwo kurios. Das ist quasi das Gegenbeispiel zu Anke Engelke als Marge, wo man bei der Neubesetzung eher dichter am O-Ton sein wollte...

HalexD


Beiträge: 1.712

11.10.2023 15:46
#438 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #435
Zitat von MrTwelve im Beitrag #434
Was, wenn nun der fliegende Holländer und Mr. Krabs direkten Dialog miteinander haben?

Frank Schröder schrieb auf Instagram, dass noch nicht feststeht, ob Lutter den Fliegenden Holländer weiterhin spricht.
Laut ihm sollte es aber aufgrund der unterschiedlichen Chargen kein größeres Problem darstellen.


Wie bescheuert ist das denn?
Als fliegender Holländer passt er viel besser.
Welbat wäre der perfekte Krabs-Ersatz und Lutter soll Holländer bleiben, den spricht er perfekt.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.12.2023 19:14
#439 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Kein Scherz: Mit der passenden Charge hätte ich mir sogar irgendwie Tilo Schmitz auf Mr. Krabs vorstellen können.

Koya-san



Beiträge: 794

23.12.2023 19:16
#440 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Tilo Schmitz hätte auch mehr Charme der gepasst hätte für Krabs in der Stimme gehabt.

Vydee


Beiträge: 255

23.12.2023 19:19
#441 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Bei Tilo Schmitz würde mich stören, dass er zuvor bereits in zahlreichen Episodenrollen zu hören war und sich das dank seiner markanten Stimme auch durchaus für Laien bemerkbar machen würde

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2023 19:25
#442 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ja, aber Lutter ist in der Hinsicht doch nochmal prominenter mit seinem Holländer und anderen Rollen. Schmitz wäre auch nicht ideal, aber mMn eine durchaus bessere Wahl es Lutter ist.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

23.12.2023 19:38
#443 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Es wären quasi alle hier genannten Sprecher besser gewesen als Lutter. Lutter halte ich für eine sehr üble Fehlbesetzung, auch wenn er mit Respekt gegenüber Kluckert an die Rolle rangeht. Ich würde gerne Wissen, wer alles noch beim Casting war.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2023 19:53
#444 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ist denn bekannt ob es überhaupt ein Casting gab? Lutter hatte Craps doch schon in Kamp Koral angesprochen. Kann mir gut vorstellen das sich die verantwortlichen der Synchro daher von Anfang an für Lutter entschieden haben.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

23.12.2023 21:21
#445 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach Bernd Egger besetzt hat. Wäre doch eine total logische Wahl gewesen ...

Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.12.2023 21:30
#446 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #445
Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach Bernd Egger besetzt hat. Wäre doch eine total logische Wahl gewesen ...

Ironischerweise gab's ja mal einen Schwarzenegger-Spot, wo er so gar nicht nach Danneberg klang, sondern tatsächlich eher nach Jürgen Kluckert.

54321


Beiträge: 35

24.12.2023 00:27
#447 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Frank Schröder hatte in einem Video gesagt, dass es ein größeres Casting gab.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.12.2023 00:29
#448 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von 54321 im Beitrag #447
Frank Schröder hatte in einem Video gesagt, dass es ein größeres Casting gab.

Das macht es nur umso trauriger, dass Lutter aus (wahrscheinlich) vielen Möglichkeiten die beste Wahl gewesen sein soll.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

24.12.2023 01:11
#449 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich komme da fast schon ins Zweifeln, dass bei diesem großen Casting Lutter wirklich die beste Wahl gewesen sein soll, zumal er eigentlich mit dem Fliegenden Holländer bereits eine wiederkehrende Rolle in der Serie hatte (auch wenn diese nicht oft auftaucht).

HalexD


Beiträge: 1.712

24.12.2023 10:45
#450 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von 54321 im Beitrag #447
Frank Schröder hatte in einem Video gesagt, dass es ein größeres Casting gab.

Ernsthaft?
Lass mich raten, Douglas Welbat war nicht dabei.

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz