Ich erinnere mich dunkel daran, dass es da Eberhard Prüter war. Diese liefen auch in den 2000er Jahren mal auf Nick. Von daher gehe ich davon aus, dass es da noch Prüter war. Wenn es Kaps wäre, dann müsste dieses Horoskop nach 2015 gelaufen sein und später synchronisiert worden sein.
Ähm, hab ein bisschen recherchiert. Es scheint sechs ursprüngliche Horoskope aus 2000/2001 zu geben (Cancer, Gemini, Leo, Pisces, Sagitarrius, Taurus) in denen Thaddäus vor einem Bild steht und was erzählt. Wenige Zeit später in 2000/2001 wurden zum "SpongeBob's Nicktoon Summer Splash" Horoskope in SpongeBobs Haus zusammen mit SpongeBob gezeigt. Zumindest diese existieren sicher auf Deutsch und wurden hier erst 2005 ausgestrahlt. Ich bin mir gerade nicht sicher an welches ich mich zu erinnern schien, ich denke es ist das zweite und nicht das originale Horoskop.
Siehe untere Blase ab 00:48:
Edit: Okay, jemand meint das Summer Splash Ding sei kein Horoskop, sondern was zu Gedankenlesen.
Kann es vielleicht sein, dass diese Folgen im Rahmen der "Oh Yeah! Cartoons" liefen, wo auch Staffel 0 von Cosmo & Wanda gezeigt wurde. Kann mich an diese Horoskop Miniserie leider überhaupt nicht mehr erinnern.
Also soweit ich mich erinnere liefen diese Horoskope mit Thaddäus als Lückenfüller irgendwo zufällig im Programm. Also auch durchaus vergleichbar mit "Oh Yeah! Cartoons", die damals auch gerne als Lückenfüller versendet wurden. Die Horoskope waren aber nicht Bestandteil dieser Sparte.
David Hasselhoff hatte in der 20 Jahre Jubiläum Folge einen kurzen Gastauftritt. Ich konnte seinen Sprecher leider nicht heraushören. Bin mir allerdings sicher, dass es nicht Frank Muth war. Die Originalen Sprecher hatten auch einen kurzen Auftritt und wurden auch von ihren jeweiligen deutschen Sprechern gesprochen. Hat überraschend gut funktioniert, nur Santiago Ziesmer auf Tom Kenny war ziemlich seltsam.
Auch wenn ich diese Folge noch nicht gesehen habe kann ich mir schon gut vorstellen, dass die deutschen Sprecher gut auf die Gesichter der Originalsprecher lagen (nun gut abgesehen von Ziesmer für Kenny). Joachim Kaps stelle ich mir übrigens sogar viel passender für Rodger Bumpass vor als Eberhard Prüter.
Beide sehen sich optisch auch recht ähnlich und sind auch noch in derselben Altersklasse. Man Stelle sich vor Tobias Lelle wäre der neue finale Thaddäus Sprecher geworden. Wie seine Stimme wohl auf Bumpass rüber gekommen wäre.^^