Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 84.398 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

14.07.2019 13:24
#391 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Wäre für Nickelodeon wohl zu aufwendig gewesen. Jedenfalls, jetzt wo ich das so sehe finde ich Santiago Ziesmer jetzt nicht so völlig fehl am Platz für Tom Kenny. Der tritt hier als "realer Spongebob" ja völlig überdreht auf und redet auch noch in seiner Spongebob Charge. Das Ziesmer für Kennys Gesicht womöglich eher schräg rüber kommt tut der Szene daher hier keinen Abbruch.

dantini



Beiträge: 353

15.07.2019 23:18
#392 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Wie wurden denn "Trusty Slab" und "Manward" übersetzt?

WB2017



Beiträge: 7.158

15.07.2019 23:31
#393 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #390
Hier ist die Szene mit den realen Synchronsprechern im Originalen:

Hier die Episode auf Deutsch, ab Minute 8:00 die Szene.
Hasselhof ist ab 16:50 zu hören.

http://www.nick.ch/shows/474-spongebob-s...agssause-teil-2

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

15.07.2019 23:38
#394 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Das lustige ist ja, dass in meiner Vorstellung Santiago Ziesmer den "realen Spongebob" genauso spielen würde wie Tom Kenny (auch von der Mimik her), abgesehen davon das Ziesmer im Synchron schon öfters solche schräge, nerdige Typen mit Hornbrille synchronisiert hat.

Und danke das du die deutsche Fassung auch noch verlinkt hast WB2017.
Auf der deutschen Nick Seite gibt es das Special blöderweise nicht.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

15.07.2019 23:57
#395 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Hmmm... wirkt durch das ganze Overacting der Schauspieler aber sehr befremdlich auf Deutsch. In der Szene kann man gut erkennen, inwieweit sich doch die Synchro von Trickfigur zu echtem Darsteller unterscheidet.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

16.07.2019 00:15
#396 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Hab noch nicht in die dt. Fassung reingekuckt, aber den Unterschied merkte man schon im Original. Da wirkte es auch wie Voiceover auf mich.

Knew-King



Beiträge: 6.545

16.07.2019 00:20
#397 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Man muss der Performance aber auch nachsehen weil die Mischung die Stimmen nicht gut in's Bild bringt. Kaum Räumlichkeit und Perspektive etc.
Ich bin da nicht überpenibel aber die Dialoge sitzen auch nicht immer 100% auf Lippe, was diesen "Voice-Over"-Eindruck sicher verstärkt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

16.07.2019 00:27
#398 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Könnte dies nicht auch Absicht sein? Jedenfalls hab ich im Bezug auf die englische O-Ton Fassung Kommentare gesehen, wo scherzhaft gesagt wurde, dass sich die englischen Sprecher nochmal mit ihren Cartoon-Stimmen selbst nachsynchronisiert haben.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

16.07.2019 08:43
#399 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Stimmlich passen die Sprecher, ziemlich gut auf die Schauspieler. Ich denke man hat es mit den übertriebenen Darstellungen und dazu noch den Chargen, nicht besser hinbekommen. Andererseits hat die Szene im O-Ton auch einen gewissen Voice-Over Scham.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

15.06.2020 22:04
#400 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Es gibt nun, dass erste Spongebob - Bernd das Brot Crossover:


Bernd das Brot: Jörg Teichgraeber
Spongebob Schwammkopf: Santiago Ziesmer

Koboldsky


Beiträge: 3.333

15.06.2020 23:42
#401 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Die haben Santiago Ziesmer extra für diese Szene bekommen? Geil.

Kirk20



Beiträge: 2.363

15.06.2020 23:43
#402 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Laut einem YouTube-Kommentar stammt der Satz aus einer Spongebob-Folge.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

15.06.2020 23:44
#403 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dafür klingt die Sound-Abmischung zu anders von der Serie. Ich kann das heraushören.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

15.06.2020 23:46
#404 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Und wisst ihr, was ich ironisch finde?

Aus meiner Sicht hat Bernd-das-Brot-Puppenspieler Jörg Teichgraeber eine leichte stimmliche Ähnlichkeit mit Thomas Petruo (Plankton).
Zumindest in der Bernd-Charge.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

16.06.2020 00:04
#405 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Der Spongebob-Satz klingt für mich auch extra aufgenommen. So spricht Ziesmer den Spongebob auch frei Schnauze, vor allem wenn er darum gebeten wird den Spongebob zu machen im Rahmen von Interviews. Unter einer klaren Regie klingt Ziesmer für Spongebob doch etwas anders.

Eine Ähnlichkeit zu Petruo konnte ich bei Teichgraeber in dem Video auch nicht heraushören. Eher musste ich da an Prüters Thaddäus denken, auch wenn beide stimmlich nichts gemeinsam haben.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz