Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 398 Antworten
und wurde 67.504 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Nyan-Kun


Beiträge: 2.445

14.07.2019 13:24
#391 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Wäre für Nickelodeon wohl zu aufwendig gewesen. Jedenfalls, jetzt wo ich das so sehe finde ich Santiago Ziesmer jetzt nicht so völlig fehl am Platz für Tom Kenny. Der tritt hier als "realer Spongebob" ja völlig überdreht auf und redet auch noch in seiner Spongebob Charge. Das Ziesmer für Kennys Gesicht womöglich eher schräg rüber kommt tut der Szene daher hier keinen Abbruch.


dantini


Beiträge: 169

15.07.2019 23:18
#392 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Wie wurden denn "Trusty Slab" und "Manward" übersetzt?

WB2017



Beiträge: 4.406

15.07.2019 23:31
#393 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #390
Hier ist die Szene mit den realen Synchronsprechern im Originalen:

Hier die Episode auf Deutsch, ab Minute 8:00 die Szene.
Hasselhof ist ab 16:50 zu hören.

http://www.nick.ch/shows/474-spongebob-s...agssause-teil-2


Nyan-Kun


Beiträge: 2.445

15.07.2019 23:38
#394 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Das lustige ist ja, dass in meiner Vorstellung Santiago Ziesmer den "realen Spongebob" genauso spielen würde wie Tom Kenny (auch von der Mimik her), abgesehen davon das Ziesmer im Synchron schon öfters solche schräge, nerdige Typen mit Hornbrille synchronisiert hat.

Und danke das du die deutsche Fassung auch noch verlinkt hast WB2017.
Auf der deutschen Nick Seite gibt es das Special blöderweise nicht.


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.489

15.07.2019 23:57
#395 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Hmmm... wirkt durch das ganze Overacting der Schauspieler aber sehr befremdlich auf Deutsch. In der Szene kann man gut erkennen, inwieweit sich doch die Synchro von Trickfigur zu echtem Darsteller unterscheidet.


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen die du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

8149



Beiträge: 4.406

16.07.2019 00:15
#396 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Hab noch nicht in die dt. Fassung reingekuckt, aber den Unterschied merkte man schon im Original. Da wirkte es auch wie Voiceover auf mich.

Knew-King



Beiträge: 5.716

16.07.2019 00:20
#397 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Man muss der Performance aber auch nachsehen weil die Mischung die Stimmen nicht gut in's Bild bringt. Kaum Räumlichkeit und Perspektive etc.
Ich bin da nicht überpenibel aber die Dialoge sitzen auch nicht immer 100% auf Lippe, was diesen "Voice-Over"-Eindruck sicher verstärkt.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.445

16.07.2019 00:27
#398 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Könnte dies nicht auch Absicht sein? Jedenfalls hab ich im Bezug auf die englische O-Ton Fassung Kommentare gesehen, wo scherzhaft gesagt wurde, dass sich die englischen Sprecher nochmal mit ihren Cartoon-Stimmen selbst nachsynchronisiert haben.

CrimeFan



Beiträge: 812

16.07.2019 08:43
#399 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Stimmlich passen die Sprecher, ziemlich gut auf die Schauspieler. Ich denke man hat es mit den übertriebenen Darstellungen und dazu noch den Chargen, nicht besser hinbekommen. Andererseits hat die Szene im O-Ton auch einen gewissen Voice-Over Scham.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor