Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 64.816 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Koboldsky


Beiträge: 1.743

18.02.2019 19:34
#361 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Mag sein, dass es vom Schauspielerischen her natürlicher war und besser passte, aber mal ganz ehrlich: Wer würde bei Lelles normaler Sprechstimme an einen grimmigen Thaddäus denken? Nichts gegen ihn, in anderen Rollen schätze ich ihn wirklich sehr, aber wäre ich Aufnahmeleiter, würde er sogar zu den letzten Kandidaten gehören, die ich beim Thaddäus-Casting überhaupt in Betracht ziehen würde.

Und die Charge im zweiten Kinofilm klang stellenweise richtig peinlich. Nee, Kaps war da schon die bessere (wenn auch nicht optimale) Wahl am Ende...


Nyan-Kun


Beiträge: 2.029

18.02.2019 19:41
#362 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Lelle war für mich auch immer nur eine Notbesetzung gewesen, die man noch schnell ranholte, weil der eigentliche Stammsprecher unerwartet verstorben war und der Film bald in die Kinos anlaufen sollte .


CrimeFan



Beiträge: 564

18.02.2019 19:54
#363 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Das Problem war/ist einfach die einzigartige Stimme von Eberhard Prüter. Kein Sprecher wird wohl je wieder darankommen. Ich finde Joachim Kaps als Ersatz auch besser als Tobias Lelle. Wie Nyan-Kun schon geschrieben hat, war Lelle wahrscheinlich eine Notfallbesetzung.

trendsocke


Beiträge: 97

19.02.2019 10:30
#364 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Kaps macht das in der Serie mittlerweile richtig gut.

Vermouth


Beiträge: 183

19.02.2019 14:13
#365 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #354
Thaddäus hat schon wieder eine neue Stimme?
http://www.facebook.com/spongebobschwamm...48664792042913/


Meine Güte die bei Nick machen immer noch denselben Fehler 24fps Material einfach in 25fps zu konvertieren anstatt einen PAL speedup zu machen... Diese ganzen überblendeten Frames sind ja grauenhaft.



Amateure!

Slartibartfast



Beiträge: 6.110

22.02.2019 17:48
#366 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Vielleicht wollen sie eben genau keinen Speedup.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Demir


Beiträge: 19

24.02.2019 17:46
#367 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Spongebob ist nicht mal das was es mal war. Die ersten sieben Staffeln waren die besten, danach gehts es nur noch berg ab.

LuK


Beiträge: 47

24.02.2019 19:46
#368 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Die ersten sieben? Liegt es nur daran dass mit Staffel 8 Patrick nen neuen Sprecher gekriegt hat? Denn die Episoden waren in Staffel 5, 6 und 7 teilweise grottig. Außerdem sind die Staffeln 9b, 10 und 11 auch wieder echt gut, da dort der Erfinder (Stephen Hillenburg) wieder mitgearbeitet hat.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.029

24.02.2019 19:49
#369 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von LuK im Beitrag #368
Liegt es nur daran dass mit Staffel 8 Patrick nen neuen Sprecher gekriegt hat?
Ist doch nichts neues, dass ab der 8. Staffel Patricks erster Sprecher Marco Kröger durch Fritz Rott ersetzt wurde. Dieses Thema wurde auch wirklich zu genüge diskutiert und auch Kröger hatte sich in Interviews mehrmals dazu geäußert.

LuK


Beiträge: 47

25.02.2019 07:37
#370 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich habe damit gemeint, ob er die grottigen Staffeln 5-7 nur gemocht hat, weil Marco Kröger da noch Patrick gesprochen hat.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.029

25.02.2019 14:10
#371 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ach so.

Keine Ahnung wie ich dich da missverstehen konnte.

Die Staffeln 5-7 waren wirklich nicht so das wahre. Staffeln 1-4 hatten so ein ganz spezielles Feeling und auch Charme. Das ging danach irgendwie völlig flöten und auch die Geschmacklosigkeiten nahmen da immer weiter zu.

Alamar



Beiträge: 2.001

25.02.2019 14:37
#372 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ich weiß nicht wann die Qualität abnahm, aber es ist halt leichter sowas mental mit dem ersten großen Sprecherwechsel zu verknüpfen, als sich die Staffeln zu merken.
Was mir nur missfällt ist, dass Spongebob, also der Charakter, im Laufe der Serie immer dümmer wurde und teilweise Patrick aus der Anfangszeit unterbot.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.029

25.02.2019 14:45
#373 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Mir missfiel das eher mehr bei Patrick.

Was waren das noch für Zeiten als Patrick Spongebob noch versuchte mit Ratschlägen oder Weisheiten auszuhelfen (auch wenn diese nicht immer richtig waren), sich für ihn einsetzte und verteidigte als bester Freund oder er Spongebob mal bei seiner Führerscheinprüfung geholfen hat.

Ist aber kein reines Spongebob Phänomen, dass die Charaktere warum auch immer im laufe der Zeit, je länger die Serie läuft, immer dümmer werden. Daneben fallen mir noch Homer Simpson und Cosmo aus "Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen" ein.


Hauke


Beiträge: 249

25.02.2019 18:13
#374 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Dafür gibt es auf Englisch sogar einen Begriff. Flanderization, nach Flanders aus Simpsons. Wobei das etwas allgemeiner gefasst ist, das ein Charakter der eigentlich normal startet langsam zu einer Karikatur einer einzelnen Charaktereigenschaft wird. Im Fall von Cosmo und Patrick ist es halt die Dummheit.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor