Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 55.537 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Alamar



Beiträge: 1.778

08.03.2018 16:02
#301 RE: SpongeBob Schwammkopf Thread geschlossen

Ohne pietätslos klingen zu wollen:
Aber ich würde keinen ü90-Jährigen auf einen Stammcharakter einer Serie besetzen, die noch einige Jährchen laufen wird.
Hier muss man einfach auch ans wirtschaftliche denken.


HalexD


Beiträge: 540

21.04.2018 11:29
#302 RE: SpongeBob Schwammkopf Thread geschlossen

Jetzt ist Thomas Petruo (Plankton) auch noch verstorben. Das darf nicht wahr sein. RIP

Koboldsky


Beiträge: 1.534

21.04.2018 11:37
#303 RE: SpongeBob Schwammkopf Thread geschlossen

Ich fand Thomas Petruo als Plankton schon immer weitaus besser als Doug Lawrence im englischen Original, der die Figur mMn meistens nur gewollt tief anlegt.
Dieses Verrauchte, Metallische in der Stimme, welches Petruo schon von Hause aus mitbrachte, hat Plankton schon immer sehr fies und trotzdem authentisch wirken lassen...

Eine adäquate Alternativstimme kann und will ich mir nicht vorstellen...
RIP!

Alamar



Beiträge: 1.778

21.04.2018 11:42
#304 RE: SpongeBob Schwammkopf Thread geschlossen

Zitat von Koboldsky im Beitrag #303

Eine adäquate Alternativstimme kann und will ich mir nicht vorstellen...



Planktons Alternativsprecher in den alten Videospielen klang eigentlich nicht schlecht, das war glaub ich Hans Bayer, kann das sein?

Ansonsten, tja. Schade. Plankton hatte in Deutsch die schöne Mischung zwischen Boshaftigkeit und Schusseligkeit.

Nyan-Kun


Beiträge: 953

21.04.2018 11:52
#305 RE: SpongeBob Schwammkopf Thread geschlossen

Fand auch, dass Petruo Plankton immer eine gewisse Tiefe und Menschlichkeit gab, die Lawrence nicht ganz so perfekt rüber gebracht, und dennoch zugleich böse und verbittert dabei klang. Ist genauso wie mit Santiago Ziesmer bei Spongebob, wo er mit Tom Kenny für mich schon immer bloß eine überdreht oberflächliche Comic-Karikatur war.

Was Alternativstimmen anbelangt so finde ich, dass Daniel Käser Thomas Petruo recht ähnlich klingt. Für Plankton könnte er aber vielleicht noch zu jung klingen und da er Kölner ist wird man ihn wohl ohnehin nicht in Betracht ziehen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.787

21.04.2018 11:54
#306 RE: SpongeBob Schwammkopf Thread geschlossen

Auf Wunsch eines anständigen Nutzers für zwei Wochen geschlossen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor