Zitat von Topper Harley im Beitrag #287Also gibt's Folgen die von Hillenburg directed oder written wurden. Weil der muss da ja doch irgendwas arbeiten.
Oder sitzt der nur im Studio rum und created neue Figuren?
Von irgendwas muss er ja lived können. Von Air und Love allein kann man nicht eat und drink.
Er hat sich jetzt erstmal "geoutet", dass er ALS hat. u.U. ist er vielleicht auch deshalb zu Spongebob zurück, weil er nicht weiß, wie lange er noch an sowas arbeiten kann.
Dann zeichnet er noch solange weiter bis er keinen Stift mehr halten und führen kann.
In seiner Position kann er sich die beste Behandlung leisten und wenn er nicht mehr selbst zeichnen kann, kann er Nachwuchs fördern.
Da gibt's dann den Nachfolge Cartoon Spongebob Schwammkopf Jr. ^^
Edit: Spongebob läuft grad. Stephen Hillenburg Executive Producer
So stell ich es mir auch vor. Du createst einen Cartoon-Konzept das angenommen wird, erhältst ein Team mit Animierer, Schreiber und Zeichner und wanderst dann automatisch an die Executive Producer Stelle und trägst die Verantwortung.
Besser wäre es natürlich einen Autor und Animierer schon vorher zu haben.
Als Executive Producer bist du aber in der Regel nicht in der Produktion oder dem künsterlischen Schaffen involviert. Du legst nur die inhaltlichen Rahmenbedingungen und vor allem das Budget fest. Das ist nicht unbedingt etwas, was jeder Cartoon-Erfinder gerne machen würde.
Was mir mal als Ersatz für Eberhard Prüter auf Thaddäus einfiel, wäre Achim Schülke. Hört sich erst einmal überhaupt nicht wie Prüter, bringt aber auch problemlos diese tolle Mischung aus Arroganz, Intellektualität und den Hauch von Entnervung rüber, welche Prüter bei Thaddäus an den Tag legte.
Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #297Was mir mal als Ersatz für Eberhard Prüter auf Thaddäus einfiel, wäre Achim Schülke. Hört sich erst einmal überhaupt nicht wie Prüter, bringt aber auch problemlos diese tolle Mischung aus Arroganz, Intellektualität und den Hauch von Entnervung rüber, welche Prüter bei Thaddäus an den Tag legte.
Jetzt ist es leider sowieso zu spät. Ich finde die Stimme des Tiggers von Winnie Pooh (Joachim Kaps) jetzt nicht so schlecht für Thaddäus, zumindest besser als Tobias Lelle. Ich hätte ja aufgrund der Stimmähnlichkeit Thomas Reiner genommen. Ich dachte früher immer, dass Reiner und Prüter ein und die selbe Person sind (also Herzog Igzorn und Thaddäus).
Thomas Reiner wäre auch nicht schlecht gewesen, auch wenn er verglichen zu Prüter eine deutlich dunklere Stimmfarbe hat, nur leider ist er Münchner. Außerdem ist er jetzt auch nicht mehr so aktiv seit dem Ende von "Futurama".