Turbine hatte doch bei der Ren & Stimpy Box, teilweise alte VHS Aufnahmen benutzt. Sie hatten doch teilweise, auch nur eine gekürzte Tonspur bekommen. Oder war dass, eine andere Serie ?
Allerdings gab es auch einige Szenen, die nur auf Englisch und nicht auf Deutsch existierten. Zum Beispiel eine Szene, in der man durch eine Tür hört, wie Stimpy und Rens Cousin Sven offensichtlich sexuell aktiv sind und eine, in der Ren äußerst sadistische Gewaltakte schildert, die er an den beiden ausüben möchte. Diese Szenen wurden zwar rausgeschnitten, aber anscheinend trotzdem archiviert. Die fehlende englische Tonspur an einigen Stellen erkläre ich mir eher so, dass Turbine sich auch gar nicht groß bemüht hatte, die englische Tonspur zu vervollständigen, weil die Scheiben eh für den deutschen Markt waren. Schade eigentlich, dass man in dem Zusammenhang die zusätzlichen O-Ton-Szenen nicht deutsch nachsynchronisiert hat.
Ich finde es übrigens amüsant, das Nickeloden bei neueren Releases von R & S auf das Logo verzichtet hat. Ob sie wohl nicht mit einem FSK-16-Logo in Verbindung gebracht werden wollten? Habe allerdings gerade gesehen, dass das bei anderen jüngsten Turbine-Nick-Releases auch der Fall ist.
@CrimeFan Nein, das hast du richtig in Erinnetung.
Die VHS-Aufnahme war glaube ich bloß bei einer Episode zu der sie kein Material (nur Ton?) finden konnten.
Zitat Die fehlende englische Tonspur an einigen Stellen erkläre ich mir eher so, dass Turbine sich auch gar nicht groß bemüht hatte, die englische Tonspur zu vervollständigen, weil die Scheiben eh für den deutschen Markt waren.
Deine Selbsterklärung ist aber nicht richtig. Turbine bemühte sich um alles was ging und stand in Kontakt mit den US-Leuten. Die haben ja sogar den verlorengeglaubten Piloten von Biber Brüder auftreiben können.
Der Tod von Thomas Petruo hat mich schwer getroffen, hoffentlich erwischt es Jürgen Kluckert als Mr. Krabs nicht auch bald.... Als neuen Plankton-Sprecher würde ich eventuell Detlef Bierstedt in Betracht ziehen.
Zitat von LuK im Beitrag #323Der Tod von Thomas Petruo hat mich schwer getroffen, hoffentlich erwischt es Jürgen Kluckert als Mr. Krabs nicht auch bald....
Vor 3 Tagen wurde eine neue Folge (#230) mit Plankton ausgestrahlt und da war laut Spongepedia wieder Petruo zu hören, User aus dem SpongeForum haben auch nichts von einer neuen Stimme gesagt. Somit wird das Video mit #228 nicht sein letzter Auftritt sein.