Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 84.398 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 31
CrimeFan



Beiträge: 6.649

06.06.2018 15:53
#316 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Turbine hatte doch bei der Ren & Stimpy Box, teilweise alte VHS Aufnahmen benutzt. Sie hatten doch teilweise, auch nur eine gekürzte Tonspur bekommen. Oder war dass, eine andere Serie ?

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

06.06.2018 16:03
#317 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Allerdings gab es auch einige Szenen, die nur auf Englisch und nicht auf Deutsch existierten.
Zum Beispiel eine Szene, in der man durch eine Tür hört, wie Stimpy und Rens Cousin Sven offensichtlich sexuell aktiv sind und eine, in der Ren äußerst sadistische Gewaltakte schildert, die er an den beiden ausüben möchte.
Diese Szenen wurden zwar rausgeschnitten, aber anscheinend trotzdem archiviert.
Die fehlende englische Tonspur an einigen Stellen erkläre ich mir eher so, dass Turbine sich auch gar nicht groß bemüht hatte, die englische Tonspur zu vervollständigen, weil die Scheiben eh für den deutschen Markt waren.
Schade eigentlich, dass man in dem Zusammenhang die zusätzlichen O-Ton-Szenen nicht deutsch nachsynchronisiert hat.

Ich finde es übrigens amüsant, das Nickeloden bei neueren Releases von R & S auf das Logo verzichtet hat.
Ob sie wohl nicht mit einem FSK-16-Logo in Verbindung gebracht werden wollten?
Habe allerdings gerade gesehen, dass das bei anderen jüngsten Turbine-Nick-Releases auch der Fall ist.

@CrimeFan Nein, das hast du richtig in Erinnetung.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.06.2018 17:07
#318 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Die VHS-Aufnahme war glaube ich bloß bei einer Episode zu der sie kein Material (nur Ton?) finden konnten.

Zitat
Die fehlende englische Tonspur an einigen Stellen erkläre ich mir eher so, dass Turbine sich auch gar nicht groß bemüht hatte, die englische Tonspur zu vervollständigen, weil die Scheiben eh für den deutschen Markt waren.


Deine Selbsterklärung ist aber nicht richtig. Turbine bemühte sich um alles was ging und stand in Kontakt mit den US-Leuten.
Die haben ja sogar den verlorengeglaubten Piloten von Biber Brüder auftreiben können.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

06.06.2018 19:13
#319 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Und du weißt, dass diese Mühen auch der englischen Tonspur der DVD galten?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.06.2018 19:37
#320 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Hab ich doch geschrieben. Wieso sonst standen sie mit Viacom US in Kontakt?

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

06.06.2018 19:44
#321 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ähm... um alle fehlenden Szenen zu bekommen, die nicht im deutschen Fernsehen liefen?

In Kontakt müssen sie mit denen sowieso stehen, wenn sie ihre Serie veröffentlichen wollen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.06.2018 16:04
#322 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten


LuK


Beiträge: 129

17.08.2018 12:41
#323 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Der Tod von Thomas Petruo hat mich schwer getroffen, hoffentlich erwischt es Jürgen Kluckert als Mr. Krabs nicht auch bald.... Als neuen Plankton-Sprecher würde ich eventuell Detlef Bierstedt in Betracht ziehen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

17.08.2018 12:44
#324 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Jaron Löwenberg wäre ideal als Petruo-Nachfolger.

HalexD


Beiträge: 1.708

02.09.2018 07:05
#325 RE: Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Der neue Plankton wird bestimmt Hans Bayer, wie in den Videospielen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.09.2018 22:57
#326 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von LuK im Beitrag #323
Der Tod von Thomas Petruo hat mich schwer getroffen, hoffentlich erwischt es Jürgen Kluckert als Mr. Krabs nicht auch bald....


Wow.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

04.09.2018 13:39
#327 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #324
Jaron Löwenberg wäre ideal als Petruo-Nachfolger.

Gute Idee! Könnte ich mir gut vorstellen!

UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.09.2018 14:45
#328 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #322



Vor 3 Tagen wurde eine neue Folge (#230) mit Plankton ausgestrahlt und da war laut Spongepedia wieder Petruo zu hören, User aus dem SpongeForum haben auch nichts von einer neuen Stimme gesagt. Somit wird das Video mit #228 nicht sein letzter Auftritt sein.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

08.09.2018 19:57
#329 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Jaron Löwenberg ist übrigens eine geniale Idee!

Kaffee-Man


Beiträge: 96

09.09.2018 16:07
#330 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz