Zitat von Koboldsky im Beitrag #404Und wisst ihr, was ich ironisch finde?
Aus meiner Sicht hat Bernd-das-Brot-Puppenspieler Jörg Teichgraeber eine leichte stimmliche Ähnlichkeit mit Thomas Petruo (Plankton). Zumindest in der Bernd-Charge.
Lustigerweise dachte ich sogar früher, dass er das ist. Bist also nicht alleine. xD
Würde empfehlen, in der nächsten Zeit auf die Folgen "Kenny der Kater", "Gary allein ohne Haus", "Der 5000. Geburtstag" und "Auf in den Sommerknast" zu achten, weil die haben Neusynchros mit Promis für die "SpongeBob Promiwoche" im September 2016 gekriegt, die seitdem auch nicht mehr gezeigt wurden und zu denen man im Netz keine Clips mehr findet. Allerdings hatte Nick heute im Rahmen der "Silvester Sause" die Folge "Der allererste Burgerbrater" absichtlich oder unabsichtlich mit der Synchro mit Steffen Henssler anstatt Stefan Friedrich für Jim, den Burgerbrater gezeigt. War vermutlich unabsichtlich, aber vielleicht werden die anderen Promi-Folgen auch die nächste Zeit mal unabsichtlich gezeigt.
P.S. Und ja, kein Synchron-Fan "will" das diese Folgen jemals wieder das Licht der Welt erblicken, aber es ist doch ganz interessant.
Jo, aber ich hoffe, dass da nochmal gepennt wird. Besonders die "Gary allein ohne Haus" Synchro hab ich so mies in Erinnerung, die muss ich unbedingt vor meinem Tod nochmal gesehen haben.
Die Jim Folge hab ich aufgenommen, war ganz okay für nen Fernsehkoch, aber neben Eberhard Prüter, Santiago Ziesmer und Jürgen Kluckert hat das schon hart weh getan.
"SpongeBob-Würdigungstag: Patchys Strandparty" wurde am 23. Mai 2020 bei der "Bikini-Bottom-Festival"-Programmierung auf Nickelodeon gezeigt.
Edit: Laut dieser Promo war das Special schon am 18.4.2020 auf nicktoons. Man hört ein bisschen davon. Komischerweise wird hier "Hochschätzungstag" gesagt, obige Angaben sind von PR und EPG.
Die Überlegung hatte ich auch schon, war mir aber nicht sicher, weil sie ja auch eine der Hauptrollen spricht. Wobei - Marco Kröger hatte, als er noch Patrick gesprochen hat, auch hier und da noch andere Sprechrollen.