Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 84.059 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Gastan


Beiträge: 32

23.04.2021 17:52
#421 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Prospero im Beitrag #420
Zitat von MrTwelve im Beitrag #417
Wobei - Marco Kröger hatte, als er noch Patrick gesprochen hat, auch hier und da noch andere Sprechrollen.


Das wusste ich gar nicht, welche denn?
Kumpelblase z.B.

CrimeFan



Beiträge: 6.477

23.04.2021 18:55
#422 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

War Kumpelblase nicht Engelbert von Nordhausen?

Mir fällt der hier ein:


Ich habe mich als Kind immer gefragt, warum der Höhlenstein Menschen die Stimme von Patrick hat.

Gastan


Beiträge: 32

24.04.2021 01:50
#423 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #422
War Kumpelblase nicht Engelbert von Nordhausen?
In "Battle For Bikini Bottom - Rehydrated", ja. Aber in der Serie war es Marco Kröger. https://youtu.be/MLvV0Z6TNqs?t=268

Eigentlich sprach Engelbert von Nordhausen Blubberbernd in der Serie.

MrTwelve



Beiträge: 984

24.04.2021 11:08
#424 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Genau, an Kumpelblase z. B. hatte ich auch gedacht, als ich das gepostet hatte.

Zitat von CrimeFan im Beitrag #422

Ich habe mich als Kind immer gefragt, warum der Höhlenstein Menschen die Stimme von Patrick hat.


Ja, stimmt, der Darsteller von Höhli Schmitz ist ja Bill Fagerbakke, der im Original Patrick spricht. Das hat die deutsche Synchro aufgepasst .

Marco Kröger hat auch noch Patricks Schwester gesprochen (das war zugleich auch die letzte Folge mit ihm als Patrick ). Und laut SpongePedia hat er in der Folge "Die SteinBobs" auch den Mond synchronisiert. Ist aber lange her, seit ich die das letzte Mal gesehen habe. Da kann ich mich leider selber nicht mehr daran erinnern.

Alamar


Beiträge: 2.549

24.04.2021 14:37
#425 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Vergesst nicht den Speiseeiskönig, das war auch Kröger.

Ich weiß ja nicht ob ich diese "zufälligen" Besetzen von Kröger als Hohn und Spott auffassen soll, oder sie tatsächlich zufällig und der Situation geschuldet sind.

MrTwelve



Beiträge: 984

29.04.2021 20:45
#426 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Na ja, bei Samantha Star war es Absicht, das war ja Patricks Schwester, drum die gleiche Stimme. Genauso bei Höhli Schmitz: Kontinuität bei Bill Fagerbakke.
Bei Kumpelblase und beim Mond könnte es vielleicht sein, das Kröger die Rollen nur mitgesprochen hat, weil er wegen Patrick sowieso im Studio war.
Habe die Folge mit den SteinBobs neulich wieder gesehen. Kurz mal nicht hingeguckt und Marco Kröger gehört, da dachte ich es wäre Patrick. War aber der Mond .

Anderes Beispiel für eine bewusste Doppelbesetzung: In der Folge "Der Doppelgänger" spricht Thomas Petruo nicht nur Plankton, sondern auch einen Kunden. SpongeBob hält den Kunden erst für Plankton. Somit wird auch der Zuschauer aufs Glatteis geführt durch die gleiche Stimme.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

04.09.2021 20:31
#427 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Kinderchor, die das Titellied mitschreien im Deutschen den Ton besser treffen als der englische.

LuK


Beiträge: 129

05.09.2021 06:24
#428 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ist eigentlich bekannt wer damals das Lied im Chor gesungen hat? Bis auf einen älteren Sprecher der auch in den ersten paar Staffeln ein paar Nebenrollen hatte erkenne ich da keinen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2023 13:09
#429 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Da das Thema hier (anscheinend) noch nicht behandelt wurde hier eben fürs Protokoll (bitte nicht böse werden wenn das hier der Falsche Thread ist):

Staffel 13 von SpongeBob Schwammkopf wird laut der SK in der EuroSync Synchronisiert. Der Eintrag ist meinem empfinden nach Neu, zumindest war er noch nicht da als Ich vor ein paar Monaten nachgeguckt habe. Staffel 13 ging zwar technisch gesehen November 21 an den Start, es lag aber knapp ein Jahr pause zwischen Staffelfolge 4 und 5; da wurde meiner Vermutung nach der Studio Wechsel vorgenommen.

Das vorherige Synchronstudio, die Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH & Co. Karlheinz Brunnemann Produktions KG, ist um 2016 - 2017 rum in die Deutsche Synchron & Medienproduktion GmbH aufgegangen, bzw. umbenannt worden; so habe Ich es zumindest war genommen (korrigiert mich bitte wenn Ich falsch liege)

Koya-san



Beiträge: 752

06.02.2023 13:46
#430 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ist richtig mit Eurosync, die nehmen ja auch den Ableger Kamp Koral auf. Die Umbenennung der DS fand auch statt. 😁😁

watchbuddy


Beiträge: 56

08.10.2023 17:55
#431 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Ab Folge 284 spricht Alex Lutter, Mr. Krabbs. Er ist die Nachfolge Stimme vom verstorbenen Jürgen Kluckert. Er spricht auch seit Folge 220 den Fliegender Holländer und ist auch hier die zweite Stimme da Hans Teuscher 2015 verstarb.

Peter der DC Fan



Beiträge: 107

09.10.2023 13:27
#432 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von watchbuddy im Beitrag #431
Ab Folge 284 spricht Alex Lutter, Mr. Krabbs. Er ist die Nachfolge Stimme vom verstorbenen Jürgen Kluckert. Er spricht auch seit Folge 220 den Fliegender Holländer und ist auch hier die zweite Stimme da Hans Teuscher 2015 verstarb.


Axel Lutter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Begas


Beiträge: 2.559

09.10.2023 14:29
#433 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Alex Lutter übernahm die Rolle von Jürgen Kluckrecht.

MrTwelve



Beiträge: 984

09.10.2023 14:54
#434 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Was, wenn nun der fliegende Holländer und Mr. Krabs direkten Dialog miteinander haben?

Koboldsky


Beiträge: 3.256

09.10.2023 14:58
#435 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #434
Was, wenn nun der fliegende Holländer und Mr. Krabs direkten Dialog miteinander haben?

Frank Schröder schrieb auf Instagram, dass noch nicht feststeht, ob Lutter den Fliegenden Holländer weiterhin spricht.
Laut ihm sollte es aber aufgrund der unterschiedlichen Chargen kein größeres Problem darstellen.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz