Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 15.254 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lord Peter



Beiträge: 4.947

31.10.2021 07:40
#121 RE: Die Stimmen der Detektive Zitat · antworten

Holla! Da war aber einer fleißig. Dieses Jahr werde ich wohl keine CDs mehr kaufen müssen...

Markus


Beiträge: 2.421

11.03.2022 07:40
#122 RE: Die Stimmen der Detektive Zitat · antworten

In der vorerst letzten Folge von Bastian Pastewkas Krimipodcast "Kein Mucks" gibt es eine rare Sherlock-Holmes-Lesung von Jürgen Thormann zu hören!
"Das gefleckte Band" (1961)
https://www.ardaudiothek.de/episode/kein...bremen/10348441

Ausserdem steht ein Weihnachtsspecial mit dem "Geheimnis des weißen Bandes" noch online:
https://www.ardaudiothek.de/episode/kein...bremen/95607496

Gruß Markus

Looney fan


Beiträge: 861

11.03.2022 14:07
#123 RE: Die Stimmen der Detektive Zitat · antworten

cool

Markus


Beiträge: 2.421

28.04.2023 17:53
#124 RE: Die Stimmen der Detektive Zitat · antworten

Kein Mucks mal wieder: diesmal gab es eine Raymond-Chandler- und eine Agatha-Christie-Parodie, beide besetzt mit Sinn für Querverbindungen: Arnold Marquis als Phil Marlin und Klaus Miedel als Sisyphe Pierot.

Tote singen nicht und Bei Mord sind alle Zellen grau. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

https://www.ardaudiothek.de/episode/kein...remen/12446823/

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 17.492

02.05.2023 08:30
#125 RE: Die Stimmen der Detektive Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #124
Kein Mucks mal wieder: diesmal gab es eine Raymond-Chandler- und eine Agatha-Christie-Parodie, beide besetzt mit Sinn für Querverbindungen: Arnold Marquis als Phil Marlin und Klaus Miedel als Sisyphe Pierot.

Tote singen nicht und Bei Mord sind alle Zellen grau. Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

Eine echte Perle! Aufgrund der Kürze hatte ich mit einer eher schlichten Parodie gerechnet, war aber angenehm überrascht. In beiden Fällen war offensichtlich jemand am Werk, der sich mit Raymond Chandlers bzw. Agatha Christies Werk gut auskannte und einige typische Stilelemente ganz gut traf.
Interessant, dass Arnold Marquis zu dieser Zeit in einigen Hörspielen auch den "echten" Philip Marlowe sprach. Aus damaliger Sicht lag das natürlich nahe, weil Humphrey Bogarts Darstellung schlicht die einige gewesen sein dürfte, die dem hiesigen Publikum bekannt war. Klaus Miedel als Poirot-Parodie war ebenso wie später bei der "Leiche zum Dessert" (auf die in der Abmoderation natürlich Bezug genommen wurde) natürlich seinen vielen Einsätzen in "französischen" Rollen (mit und ohne Akzent) geschuldet; warum dann nicht auch für einen Belgier, der oft für einen Franzosen gehalten wird? Filmische Vorbilder, an die man akustisch anknüpfen konnte, gab es zu dieser Zeit praktisch gar nicht, wenn man von Tony Randalls Parodie und Horst Bollmann im Fernsehspiel absieht.
Sehr lobenswert übrigens, dass man in der Anmoderation nicht nur (natürlich) Ausschnitte aus "Tod auf dem Nil" einspielte, sondern auch einen aus der Serie mit David Suchet!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz