Zitat von Stefan der DEFA-FanEs ist glasklar eine berliner Synchro - vielleicht führte ein Münchner wie Wolfgang Schick (auch wenn ich mir wieder Vorwürfe einhandle: der Film ist drastisch gekürzt und gerade bei Schick passierte dies immer wieder) Regie.
Vielleicht hatte Maire gerade ein Engagement in Berlin? Mich wundert, dass man hier nicht Christian Rode besetzt hat, der um die Zeit ("Der Augenzeuge") wieder Plummer sprach und bei Billy Wilder schon "Holmes-Erfahrungen" gesammmelt hatte. Da ich den Film aber nicht kenne, weiß ich nicht, ob er gepasst hätte.
Die Mehrheit von Maires mir bekannten Berlin-Einsätzen war bei der Cinephon unter Baumgartners Regie, daher werden die sich wohl einfach gut gekannt bzw. Baumgartner Maire gerne besetzt haben.
In Antwort auf:Ich finde Maire übrigens hier ganz und gar nicht schlecht, im Gegenteil: Hier hat er mich überzeugt, dass er auch weich und sympathisch klingen kann.
Dann solltest Du Dir mal die "Fraggles" anschauen...dort klingt Maire auch immer sehr weich und sympathisch
"Sherlock Holmes in New York" wurde laut dem "Lexikon des internationalen Films" 1991 erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt. Im Sommer 2000 habe ich diesen Film zuletzt gesehen. Meine einzige Erinnerung an die Synchronbesetzung ist, dass Roger Moore als Holmes Harald Leipnitz hatte. Weiß jemand, wer Patrick Macnee als Watson sprach?
Du täuschst dich: Roger Moore wurde von Joachim Siebenschuh gesprochen, Patrick Macnee hatte Günter Grabbert. Eine leipziger Synchro, die übrigens schon 1987 erstellt wurde. Das ist amtlich ...
Gott sei Dank ist das endlich geklärt. Ich hatte den Film auch vor ewigen Zeiten mal im Fernsehen gesehen und wenn es Harald Leipnitz gewesen wäre, hätte ich ihn wohl erkannt.
Zitat von Stefan der DEFA-FanDu täuschst dich: Roger Moore wurde von Joachim Siebenschuh gesprochen, Patrick Macnee hatte Günter Grabbert. Eine leipziger Synchro, die übrigens schon 1987 erstellt wurde. Das ist amtlich ...
Bist du sicher, dass diese Synchro die ist, die früher auf Kabel1 lief?
In zwei Folgen der Zeichentrickserie "Graf Duckula" tritt ein Detektiv namens Herlock (OF Hawkeye) Soames mit seinem Assistenten Potson auf. Soames war Paul Bürks, aber wer sprach Potson? Ich weiß, es handelt sich hierbei nicht um die "eigentlichen" Figuren, aber trotzdem wollte ich die Frage mal stellen.
Zitat von bertiIn zwei Folgen der Zeichentrickserie "Graf Duckula" tritt ein Detektiv namens Herlock (OF Hawkeye) Soames mit seinem Assistenten Potson auf. Soames war Paul Bürks, aber wer sprach Potson? Ich weiß, es handelt sich hierbei nicht um die "eigentlichen" Figuren, aber trotzdem wollte ich die Frage mal stellen.
Das ist Erik Schumann, der ungewohnt hoch spricht - witzige Besetzung, denn 1968 sprach Schumann in einer Reihe Hörspiele mit Peter Pasetti den Watson.