Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 337 Antworten
und wurde 29.844 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.591

18.01.2006 22:46
#31 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Meincke sprach Terence Hill, Steffens sprach Lionel Stander! Bud Spencer hat die Stimme von Ulrich Voss, der auch als Toshiro Mifune in "Sanjuro" zu hören ist.
Diese Information ist 100% zuverlässig, ich bin nämlich in der DDR aufgewachsen und interessiere mich seit meinem 10 Lebensjahr für Synchronisation, habe also entsprechend früh mit dem Sammeln von Informationen angefangen. Unter dem Stichwort "Hügel der Stiefel" bin ich etwas mehr ins Detail zu diesem Film gegangen - mein erster Beitrag hier.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.188

18.01.2006 23:04
#32 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

In Antwort auf:
ich bin nämlich in der DDR aufgewachsen und interessiere mich seit meinem 10 Lebensjahr für Synchronisation,

Trifft beides auch auf mich zu , ich hab' damals nur leider nicht mehr so wirklich viele DEFA-Synchronisationen mitbekommen. Aber bei ging es auch mit 9, 10 Jahren los, allerdings Jahrestechnisch wohl etwas später als bei Dir... Aber ich merke, ich werde schon wieder Off-Toppic, sorry...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2006 18:47
#33 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zur Erklärung wegen einem Update in der Liste:

Hartmut Neugebauer hat in den für's TV nachsynchronisierten Szenen von "Hügel der blutigen Stiefel" sowohl Victor Buono als auch Bud Spencer gesprochen. Bud Spencer hat in den nachsynchronisierten Passagen nur eine kurze Sprechsequenz, die Neugebauer mit tiefer gestellter Stimme eingesprochen hat.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!"
Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 15:17
#34 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Das Voice over für Bud Spencer im gestrigen Premiere-Special hat Wolfgang Hess gesprochen. Dank an Premiere dafür, das ist wirklich sehr konsequent! Interview und Beitrag müssen von der Machart her auch sehr gut und ungezwungen gewesen sein.

Dabei kam u.a. raus, dass Bud Spencer auch an der Musik zum legendären Monumantalklassiker "Cleopatra" mitgearbeitet hat/Texte schrieb.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2006 15:51
#35 RE: Bud Spencer Zitat · antworten
Grade interessante Info bekommen:

Heinz-Theo Branding meinte in einem Gespräch, Bud Spencer mal gesprochen zu haben und jemand anderer meinte dazu, dass dies in "Vier Fliegen auf grauem Samt" der Fall gewesen sein (und ein anderer Film kommt im Grunde ja auch nicht Frage!).
Stelle ich mir in dem Fall ziemlich gut vor...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
- "One Dollar!"
- "Du kannst mich mal!"
Hugo Schrader für Pinuccio Ardia und Peer Schmidt für Lando Buzzanca in "Die Abenteuer des Kardinal Braun"


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.591

07.09.2006 13:00
#36 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Wolfgang Dehler sagte mal in einem Interview, er hätte einmal Spencer synchronisiert. Bisher ging ich davon aus, daß es eine verschollene DEFA-Fassung von "Plattfuß" oder "Der Kleine und der müde Joe" wäre (wobei letzterer im DDR-TV mit Brandt-Synchro und Aventin-Vorspann (!!) lief). Jetzt ist mir allerdings der Titel "Gott mit uns" untergekommen - im "Lexikon des Internationalen Films" ist übrigens ein anderer BRD-Titel angegeben - der fast zeitgleich in der DDR anlief und eine Co-Produktion mit Jugoslawien war. Mit 99%ger Sicherheit wurde er von der DEFA für die DDR-Kinos synchronisiert und mit fast genauso hoher Wahrscheinlichkeit war das der Film, in dem Dehler sprach.
Ich werde in wenigen Wochen auf der Filmliteraturmesse versuchen, ein Filmprogramm zu ergattern - bisdato (unter Vorbehalt):
"Gott mit uns" (DEFA-Fassung): Wolfgang Dehler

Gruß
Stefan


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2006 14:21
#37 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten
Hartnäckig wie ich bin, hak' ich hier gleich nochmal wegen "Die drei, die den Westen" erschütterten nach. Du wolltest noch den Sprecher von Sabato überprüfen und "ich würd die DEFA-Fassung auch gern mal sehen". Schick mal ne PM. Seitdem du dich selbst zum Nicht-Internet-Experten erklärt hast, muss ich halt irgendwie versuchen, dir am Hacken zu bleiben, wenn du deine PMs net mehr liest oder so...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Es gibt nichts bessers, als einen anständigen Bums, um zwei Menschen zusammen zu bringen!"
Fritz Tillmann für Robert Keith in "Der einsame Adler vom Last River"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.591

08.09.2006 10:49
#38 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Sorry, ist mir weggerutscht. Versuche, morgen zure Post zu kommen (fertig isses schon)
Vorweg: Der Sprecher von Sabato ist übrigens Gottfried Richter.

Gruß
Stefan


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 11:32
#39 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Cool. Danke!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Es gibt nichts bessers, als einen anständigen Bums, um zwei Menschen zusammen zu bringen!"
Fritz Tillmann für Robert Keith in "Der einsame Adler vom Last River"


berti


Beiträge: 13.991

26.04.2007 11:10
#40 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Du kannst dich schon mal auf das neue Spencer/Hill-Buch freuen was recht bald erscheinen wird. Ich arbeite daran mit und steuere u.a. umfangreiche Synchronlisten zu praktisch allen Filmen, die sie von 1967 ("Gott vergibt - wir beide nie!") bis heute gemacht haben (sowohl gemeinsam als auch alleine) bei, einschließlich den Filmen die heute relativ selten sind wie z.B. "Die Rache des Sizilianers" mit Bud Spencer und "Allein gegen das Gesetz" mit Terence Hill.


Was ist eigentlich aus diesem Buchprojekt geworden? Wird noch daran gearbeitet, oder wurde es mittlerweile aufgegeben?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 14:32
#41 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten
Das Buch wird kommen, es ist allerdings aufgeschoben, da wir beide, die wir die Hauptarbeit für dieses Buch machen, momentan an nem Buch mitarbeiten, das von nem "richtigen" Verlag rausgebracht werden soll. Selbiges basiert auf ner Studienarbeit. Ich weiß nicht, wieviel davon ansonsten bereits an die Öffentlichkeit soll, daher nenne ich mal keinen Verlag-Namen.
Die Bücher werden sich wohl im Wesentlichen ergänzen, das zweite Buch wird mehr Statistiken, Interviews und, man muss wirklich sagen, erlesen recherchierte Infos zu Schauspielern liefern. Das erste, größer verlegte, ist mehr komplex analytisch zu sehen - mehr oder weniger filmbezogene Kritiken wird es allerdings auch im zweiten geben (die werden dann wahrscheinlich von mir stammen).
Das erste Buch wird voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen (vermutlich aber erst gegen Ende), das andere wird danach angepackt. Es ist schwierig mit den Interviews, obwohl es bereits Zusagen gibt. Ich persönlich bin der Meinung, dass man lieber etwas warten und immer weiter Daten sammeln sollte, als das Buch auf Teufel komm raus auf den Markt zu werfen.
Für Fragen zum Thema Spencer/Hill gibt es ja das Forum vom Autor des zweiten Buchs, da werden auch immer Daten und Infos gesammelt (mittlerweile auch u.a. für ne Datenbank); für das erste Buch biste da prinzipiell auch an der richrtigen Adresse. Der Autor ist da ab und an auch online:
http://www.razyboard.com/system/user_spirito_santo.html

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ausgespielt, Diavolo!"
Randolf Kronberg für Arthur Pierson in "Dick & Doof - Die Sittenstrolche"
berti


Beiträge: 13.991

26.04.2007 17:02
#42 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Danke für die Antwort (und für den Link)!
Wirklich schade, dass es noch so lange dauern wird, aber bei der Materialfülle natürlich auch verständlich.
Wird sich das von dir erwähnte zweite Buch hauptsächlich mit dem Thema Synchronisation beschäftigen (keine Angst, genauere Details möchte ich natürlich nicht vorab erfahren!)?

Er ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 18:11
#43 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 19:16
#44 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten
@ berti

Hauptsächlich um Synchros wird's in dem zweiten Buch nicht gehen. Aber ich werde versuchen alles einzubringen, was ich hier und überhaupt zum Thema gelernt habe. Der Autor ist Fachmann für die ganzen Nebendarsteller, die Stuntman (aus den Schlägereien) und überhaupt für die agierenden Personen und ich hab da auch n Faible dafür. Außerdem wird das Buch evtl. auch noch mal n besonders gutes Nachschlagwerk hinsichtlich Fassungen werden.
Fazit: 1. Buch - Fließtext mit Anhängen, 2. Buch - ne Art chronologisches, allumfassendes Nachschlagwerk (der Filme ab 1967)

Den Band 1 (der Filme bis 1967) is ja schon erhältlich, siehe Website des Autors (cinema-italiano.de). Über Synchron ist in dem Buch allerdings nicht soviel zu lesen.
Ich bin auch erst über diesen Band mit ihm ins Gespräch gekommen.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ausgespielt, Diavolo!"
Randolf Kronberg für Arthur Pierson in "Dick & Doof - Die Sittenstrolche"
Schlitzi


Beiträge: 1.554

26.04.2007 19:23
#45 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Da du mit dem Thema scheinbar sehr bewandert bist, weisst du auch wer die beiden in den englischen Fassungen synchronisiert? Zumindest Buddy hat ja auch dort mindestens vier verschiedene Sprecher

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
«« Kad Merad
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor