Zitat von Firefly1981Die erste Synchro sowie "Die Rechte und..." waren für mich einfach nur langweilig(Genau wie "2 Asse...")!
ZWEI ASSE TRUMPFEN AUF ist doch aber von Brandt oder nicht?
Ja genau ! Auch Brandt hatte Flops! Und "2 Asse trumpfen auf" war einer davon. Wo sind die lustigen Kalauer? In der Schlägerei auf der Insel mit diesem Arnold Marquis-Piraten, fiel nicht ein einziger Kalauer! Da ich ein Fan von diesen Kalauern bin, bin ich bei diesem miesen Streifen beinahe eingeheiert.
Vielleicht hatte Brandt bei "2 Asse..." auch mal keine Lust sich was aus den Fingern zu Saugen...
"Zwei Asse" von Brandt?! Würde mich wundern. Erstmal weil Wolfgang Hess dabei ist und ansonsten auch der Sprüche wegen. Ich denke eher Brunnemann...Arne Elsholtz oder Heinz Petruo dürften es auch nicht gewesen sein.
Zitat von Chow Yun-FatWar ZWEI ASSE... nicht der mit "Ich hau dir gleich die Qualle aus dem Drömel?" Für mich klingt das sehr gebrandtmarkt.
Naja, Brunnemann hat auch solche Sprüche rausgehauen. Erfunden haben die den Stil ja zusammen Was dem Film fehlt, um eine Brandt-Synchro zu sein ist unter anderem Marquis für Bud Spencer, zumal der hier ja sogar für Claudio Ruffini sprach. Außerdem sind die Besetzungen in den Nebenrollen absolut nicht Brandt-typisch. Und die Ausuferungen bei Sprüchen und Wortspielen halten sich in Grenzen, was wiederum auch gegen Brandt spricht. Zumal es nicht diese Brandt-typischen Zwienschtöne wie Terence Hills "Nich'a?!" (Nich wahr?!) und sowas gibt. Ich würde dem Stil nach nicht zwangsläufig beschwören, dass es unbedingt Brunnemann gewesen sein muss, weil unter anderem auch Arne Elsholtz (mehr in Richtung Brandt) und Heinz Petruo (mehr in Richtung Brunnemann) ähnliche Sachen gemacht haben (die es hier allerdings beide nicht gewesen sein werden!, zumal sie selbst nicht im Film zu hören sind), aber Brandt war es jedenfalls definitiv nicht.
Im Interview auf der DVD "Vier Fäuste lassen´s krachen" meinte Thomas Danneberg, er hätte bei einem Film der beiden die Dialogregie gehabt, war sich aber nicht mehr ganz sicher, bei welchem. Könnte es vielleicht dieser gewesen sein? Es hieß ja mal, Danneberg hätte auch einige Synchros im Brandt-Stil gemacht.
ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG zur Hölle ist aber z. B. auch von Brandt (oder nicht?), und dort wurde Spencer ebenfalls von Hess gesprochen, während Marquis für Pizzuti sprach.
Zitat von Chow Yun-FatZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG zur Hölle ist aber z. B. auch von Brandt (oder nicht?), und dort wurde Spencer ebenfalls von Hess gesprochen, während Marquis für Pizzuti sprach.
Bis 1976 hat Brandt mehrfach Wolfgang Hess auf Bud Spencer besetzt. Zum Krach zwischen beiden kam es erst danach.
Zitat von bertiIm Interview auf der DVD "Vier Fäuste lassen´s krachen" meinte Thomas Danneberg, er hätte bei einem Film der beiden die Dialogregie gehabt, war sich aber nicht mehr ganz sicher, bei welchem. Könnte es vielleicht dieser gewesen sein? Es hieß ja mal, Danneberg hätte auch einige Synchros im Brandt-Stil gemacht.
Wäre möglich. Ein anderer kommt eigentlich nicht in Frage.
Meinst du jetzt, ein anderer Film der beiden, bei dem Danneberg die Synchronregie gehabt haben könnte, oder ein anderer als Dialogregisseur bei "Zwei Asse..."?
Zitat von Chow Yun-FatWar ZWEI ASSE... nicht der mit "Ich hau dir gleich die Qualle aus dem Drömel?" Für mich klingt das sehr gebrandtmarkt.
Naja, Brunnemann hat auch solche Sprüche rausgehauen. Erfunden haben die den Stil ja zusammen Was dem Film fehlt, um eine Brandt-Synchro zu sein ist unter anderem Marquis für Bud Spencer, zumal der hier ja sogar für Claudio Ruffini sprach. Außerdem sind die Besetzungen in den Nebenrollen absolut nicht Brandt-typisch. Und die Ausuferungen bei Sprüchen und Wortspielen halten sich in Grenzen, was wiederum auch gegen Brandt spricht. Zumal es nicht diese Brandt-typischen Zwienschtöne wie Terence Hills "Nich'a?!" (Nich wahr?!) und sowas gibt. Ich würde dem Stil nach nicht zwangsläufig beschwören, dass es unbedingt Brunnemann gewesen sein muss, weil unter anderem auch Arne Elsholtz (mehr in Richtung Brandt) und Heinz Petruo (mehr in Richtung Brunnemann) ähnliche Sachen gemacht haben (die es hier allerdings beide nicht gewesen sein werden!, zumal sie selbst nicht im Film zu hören sind), aber Brandt war es jedenfalls definitiv nicht.
Du sprichst mir aus der Seele! :)
Brandt erkenne ich eigentlich nicht nur an solche Sprüche wie "Na ja doch!" oder "Du ahnst es nicht!" sondern er ist auch meist in Nebenrollen zu hören, genau wie Ronald Nitschke oder Manfred Lehmann.
Da wir Hess und Marquis hören (wie auch in Banana Joe) gebe ich dir recht.
Miami Cops war ebenso unlustig und eine ziemliche Gurke. Ich denke Brandts krönender Abschluss war "4 Fäuste gegen Rio" in diesem Streifen, habe ich Tränen gelacht ("Das Gemüse kommt wieder in die Tulpenbeete!")
In Antwort auf:Miami Cops war ebenso unlustig und eine ziemliche Gurke. Ich denke Brandts krönender Abschluss war "4 Fäuste gegen Rio" in diesem Streifen, habe ich Tränen gelacht ("Das Gemüse kommt wieder in die Tulpenbeete!")
Da schließe ich mich an mit dem Spruch "Den Weichmeier gibst du der Katze zu fressen". Ebenfalls muss ich dir zustimmen, dass "Miami Cops" auch ziemlich unlustig ist. Es gibt bei diesem Film so gut wie keine Sprüche, was auch ein Minuspunkt ist. Wer hatte dort eigentlich die Synchronregie. Nach Rainer Brandt klingt das Ganze nicht. Ich hab mal gehört es war Karlheinz Brunnemann.