Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 432 Antworten
und wurde 47.443 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
funkeule



Beiträge: 1.081

26.01.2024 11:15
#421 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Von Die 5 Gefürchteten kommt bald eine BluRay mit 3 Schnittfassungen. Laut Datenbank gibt es was mit 1. Synchro, quasi gibt es auch eine zweite. Vielleicht eine unbekannte Defa Symchro? Wer weiß mehr?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

26.01.2024 11:27
#422 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #421
Vielleicht eine unbekannte Defa Symchro? Wer weiß mehr?

Wie soll das denn gehen, wenn es weder einen DDR-Kinoeinsatz noch eine TV-Ausstrahlung gab?
Wenn überhaupt, hat man die verflapste WA-Synchro ausgegraben. Und Schnittfassung 3 dürfte dann entweder eine spezielle italienische Langfassung sein (da in Deutschland von MGM aller Wahrscheinlichkeit nach die englischsprachige zur Grundlage genommen wurde) - sofern eine existiert - oder eine zusammengekürzte amerikanische - sofern eine existiert. Oder aber eine Schmalfilmfassung - da solche selten ungekürzt waren, erfüllt sie die Voraussetzung einer gesonderten Schnittfassung.

Gruß
Stefan

funkeule



Beiträge: 1.081

26.01.2024 11:31
#423 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Bleib mal ganz geschmeidig. Kann ja sein, dass du so toll informiert bist. Andere sind es nicht und ich gehöre dazu. Trotzdem danke für diese Info.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

26.01.2024 11:50
#424 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

(von mir selbst gelöscht, da manche Diskussionen sinnlos sind)

Frankie DO


Beiträge: 1.271

26.01.2024 19:24
#425 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Na das wäre ja geil wenn irgendwo die Comedysynchro mit Marquis für Buddy gefunden wurde.
Gehört einfach in jede Buddysammlung.
https://www.ofdb.de/fassung/5103,483333,...%C3%BCrchteten/

N8falke



Beiträge: 4.737

26.01.2024 19:35
#426 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Neben der bekannten Kino/TV-Fassung gibt es ja die um vier Minuten längere DVD-Fassung - davon ab ist mir auch nur noch die stark gekürzte Kino-Wiederaufführung mit Comedy-Synchro geläufig, die ich gerne mal sehen würde. Macht dann drei Schnittfassungen - oder gibt es noch mehr?

Kommt übrigens von Plaion ehemals Koch Media. Da darf man ja schon was anständiges erwarten.

funkeule



Beiträge: 1.081

27.01.2024 15:35
#427 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Die 2. Synchro mit Marquis ist nun in der Synchrondatenbank. Danke dafür.

https://www.synchronkartei.de/film/57269

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.707

27.01.2024 15:54
#428 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Uff, nichts für ungut. Die Besetzung klingt unglaublich langweilig. Die erste Synchro war perfekt. Chevalier und Amerbacher besonders. Schön und Beckhaus dagegen stelle ich mir in den Rollen ziemlich steif vor. Ich werde nichtsdestotrotz dieser Fassung sicherlich eine Chance geben. Und Glaubrecht für Tetsuro Tamba? Überhaupt ein Sprecher?? Im Original und der ersten Synchro ist die Rolle stumm bzw. nur Gelächter. Das Gelächter steuert jetzt wohl Glaubrecht bei oder er garniert die Rolle mit dämlichen Off-Sprüchen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

27.01.2024 16:46
#429 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Ist schon witzig und keineswegs unerwartet, dass Brückner die gleiche Rolle nochmal sprach. Oder doch? Zur Stammmannschaft von Brandt zählte er ja nicht gerade.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.707

27.01.2024 18:20
#430 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Das stimmt, dann eher immer wieder zum Sprecherpool seines Kompagnon Brunnemann.

Samedi



Beiträge: 16.773

27.01.2024 22:24
#431 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #428
Uff, nichts für ungut. Die Besetzung klingt unglaublich langweilig. Die erste Synchro war perfekt. Chevalier und Amerbacher besonders. Schön und Beckhaus dagegen stelle ich mir in den Rollen ziemlich steif vor.


Wundert mich, dass Rainer Brandt hier nicht selbst Peter Graves übernommen hat. Aber auch Hartmut Reck wär wesentlich passender gewesen als Horst Schön.

funkeule



Beiträge: 1.081

16.02.2024 11:34
#432 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

SIE VERKAUFEN DEN TOD kommt im Juni 2024 ohne ZDF Synchro ins Heimkino von Dolphin Medien/Plaion Pictures. Dafür Kino- und Comedy Synchro. Schade. Hätte die ZDF Version gerne mal gehört. Aber zu kostspielig laut Verleih.

dlh


Beiträge: 14.996

16.02.2024 12:51
#433 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Bin gespannt, was das gibt. Die ZDF-Synchro ist nämlich als einzige ungekürzt. Hoffentlich panschen die nicht Kino- und Comedy-Synchro zusammen.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
«« Zo In-sung
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz