Durch den heutigen Spencer/Hill-Marathon, in dem nacheinander auch drei Solofilme gezeigt wurden, wo Spencer abwechselnd Marquis, Hirthe und Hess hatte, kam ich mal wieder auf eine Theorie, über die ich mir schon länger Gedanken gemacht hatte. Irgendwie wirkt das jeweile Aussehen von Spencer dann perfekt auf Marquis oder eben Hess zugeschnitten. In "Kroko" erwartet man einfach keinen Hess so wie Spencer da auftritt, wirkt, chargiert. So wie man sich die "Miami Cops" absolut nicht mit Marquis vorstellen kann. Und "Hector" ist 1-A auf Hirthe zugeschnitten oder "Zwei sind nicht zu bremsen" so wie Spencer da spielt, gekleidet ist, von den Haaren her aussieht.
Jeder der Filme ist exakt so besetzt, wie Spencer dort wirkt, auftritt, spielt.
Zitat von Silenzio im Beitrag #410Durch den heutigen Spencer/Hill-Marathon, in dem nacheinander auch drei Solofilme gezeigt wurden, wo Spencer abwechselnd Marquis, Hirthe und Hess hatte, kam ich mal wieder auf eine Theorie, über die ich mir schon länger Gedanken gemacht hatte. Irgendwie wirkt das jeweile Aussehen von Spencer dann perfekt auf Marquis oder eben Hess zugeschnitten. In "Kroko" erwartet man einfach keinen Hess so wie Spencer da auftritt, wirkt, chargiert. So wie man sich die "Miami Cops" absolut nicht mit Marquis vorstellen kann. Und "Hector" ist 1-A auf Hirthe zugeschnitten oder "Zwei sind nicht zu bremsen" so wie Spencer da spielt, gekleidet ist, von den Haaren her aussieht.
Jeder der Filme ist exakt so besetzt, wie Spencer dort wirkt, auftritt, spielt.
Theoretisch würde auch "Vier Fäuste gegen Rio" in deine Theorie passen, da selbst Mücke einräumte, dass Marquis hier gerade bei der tuntigen Rolle ideal passte. Allerdings war zumindest bei den ab 1977 von Rainer Brandt bearbeiteten Filmen so, dass Hess aus anderen Gründen nicht zum Zuge kam.
Könntest du dir bei den Filmen, in denen es Hirthe war, Hess tatsächlich nicht vorstellen?
Verstehe ich das richtig, dass Du Hirthe grundsätzlich nur in Nebenrollen gut findest? Das fände ich… erstaunlich. Vielleicht hast Du das nur unglücklich formuliert. Hirthe ist sicherlich nicht ideal auf Spencer, aber ich finde, er hat jedesmal gut gemeistert.
Zitat von Moviefreak im Beitrag #413Verstehe ich das richtig, dass Du Hirthe grundsätzlich nur in Nebenrollen gut findest? Das fände ich… erstaunlich. Vielleicht hast Du das nur unglücklich formuliert. Hirthe ist sicherlich nicht ideal auf Spencer, aber ich finde, er hat jedesmal gut gemeistert.
Ich denke, es sind ausschließlich Filme mit Bud Spencer und/oder Terence Hill gemeint. Also auf Bud Spencer war er fehlbesetzt, in allen anderen Rollen in diesen Filmen (z. B. auf Ernest Borgnine in „Der Supercop“) war er nicht fehlbesetzt. So hab ich es jedenfalls verstanden.
So habe ich ihn auch verstanden, zumal Hirthe bekanntlich in einigen Filmen aus dem Bereich Spencer/Hill in Nebenrollen (oder als Antagonist) zu hören war.
Zitat von MrTwelve im Beitrag #416Wäre vielleicht Douglas Welbat als Sprecher eine passende Möglichkeit, wenn man jetzt nochmal was mit Bud Spencer synchronisieren würde?
Douglas Welbat passt eher zu Jürgen Kluckert-Rollen. Bei Bud Spencer würde ich Thomas Rauscher besetzen, weit passender als Tilo Schmitz.
Zitat von MrTwelve im Beitrag #416Wäre vielleicht Douglas Welbat als Sprecher eine passende Möglichkeit, wenn man jetzt nochmal was mit Bud Spencer synchronisieren würde?
Bud Spencer ist so jemand, bei dem der häufig fehlbesetzte Axel Lutter tatsächlich mal angebracht gewesen wäre...