Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 432 Antworten
und wurde 47.519 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
funkeule



Beiträge: 1.106

29.05.2023 19:11
#406 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Nordhausen ist ein grandioser Sprecher und kein Intrigant. Oh Mann. ..

berti


Beiträge: 17.638

29.05.2023 22:41
#407 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #406
Nordhausen ist ein grandioser Sprecher und kein Intrigant. Oh Mann. ..

Das hat Stefan doch anscheinend gar nicht behaupten wollen, sondern lediglich einen von dir geäußerten Verdacht ironisch kommentiert.

funkeule



Beiträge: 1.106

17.06.2023 11:24
#408 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

https://www.facebook.com/reel/733940841841366?s=yWDuG2&fs=e

Klingt wie ein Stimmdouble von Reiner Schöne.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

17.06.2023 11:37
#409 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Ist das dieser berühmte Bugs Penzer?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.800

03.10.2023 22:19
#410 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Durch den heutigen Spencer/Hill-Marathon, in dem nacheinander auch drei Solofilme gezeigt wurden, wo Spencer abwechselnd Marquis, Hirthe und Hess hatte, kam ich mal wieder auf eine Theorie, über die ich mir schon länger Gedanken gemacht hatte. Irgendwie wirkt das jeweile Aussehen von Spencer dann perfekt auf Marquis oder eben Hess zugeschnitten. In "Kroko" erwartet man einfach keinen Hess so wie Spencer da auftritt, wirkt, chargiert. So wie man sich die "Miami Cops" absolut nicht mit Marquis vorstellen kann. Und "Hector" ist 1-A auf Hirthe zugeschnitten oder "Zwei sind nicht zu bremsen" so wie Spencer da spielt, gekleidet ist, von den Haaren her aussieht.

Jeder der Filme ist exakt so besetzt, wie Spencer dort wirkt, auftritt, spielt.

berti


Beiträge: 17.638

03.10.2023 22:56
#411 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #410
Durch den heutigen Spencer/Hill-Marathon, in dem nacheinander auch drei Solofilme gezeigt wurden, wo Spencer abwechselnd Marquis, Hirthe und Hess hatte, kam ich mal wieder auf eine Theorie, über die ich mir schon länger Gedanken gemacht hatte. Irgendwie wirkt das jeweile Aussehen von Spencer dann perfekt auf Marquis oder eben Hess zugeschnitten. In "Kroko" erwartet man einfach keinen Hess so wie Spencer da auftritt, wirkt, chargiert. So wie man sich die "Miami Cops" absolut nicht mit Marquis vorstellen kann. Und "Hector" ist 1-A auf Hirthe zugeschnitten oder "Zwei sind nicht zu bremsen" so wie Spencer da spielt, gekleidet ist, von den Haaren her aussieht.

Jeder der Filme ist exakt so besetzt, wie Spencer dort wirkt, auftritt, spielt.

Theoretisch würde auch "Vier Fäuste gegen Rio" in deine Theorie passen, da selbst Mücke einräumte, dass Marquis hier gerade bei der tuntigen Rolle ideal passte.
Allerdings war zumindest bei den ab 1977 von Rainer Brandt bearbeiteten Filmen so, dass Hess aus anderen Gründen nicht zum Zuge kam.

Könntest du dir bei den Filmen, in denen es Hirthe war, Hess tatsächlich nicht vorstellen?

HalexD


Beiträge: 1.814

03.10.2023 23:36
#412 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Hirthe fand ich immer fehlbesetzt, geht gar nicht.
Als Nebenfiguren oder Ernest Borgnine war er perfekt.

Moviefreak


Beiträge: 544

04.10.2023 10:39
#413 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Verstehe ich das richtig, dass Du Hirthe grundsätzlich nur in Nebenrollen gut findest? Das fände ich… erstaunlich. Vielleicht hast Du das nur unglücklich formuliert.
Hirthe ist sicherlich nicht ideal auf Spencer, aber ich finde, er hat jedesmal gut gemeistert.

andreas-n


Beiträge: 568

04.10.2023 10:49
#414 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #413
Verstehe ich das richtig, dass Du Hirthe grundsätzlich nur in Nebenrollen gut findest? Das fände ich… erstaunlich. Vielleicht hast Du das nur unglücklich formuliert.
Hirthe ist sicherlich nicht ideal auf Spencer, aber ich finde, er hat jedesmal gut gemeistert.

Ich denke, es sind ausschließlich Filme mit Bud Spencer und/oder Terence Hill gemeint.
Also auf Bud Spencer war er fehlbesetzt, in allen anderen Rollen in diesen Filmen (z. B. auf Ernest Borgnine in „Der Supercop“) war er nicht fehlbesetzt.
So hab ich es jedenfalls verstanden.

berti


Beiträge: 17.638

04.10.2023 11:25
#415 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

So habe ich ihn auch verstanden, zumal Hirthe bekanntlich in einigen Filmen aus dem Bereich Spencer/Hill in Nebenrollen (oder als Antagonist) zu hören war.

MrTwelve



Beiträge: 1.087

04.11.2023 17:51
#416 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Wäre vielleicht Douglas Welbat als Sprecher eine passende Möglichkeit, wenn man jetzt nochmal was mit Bud Spencer synchronisieren würde?

HalexD


Beiträge: 1.814

04.11.2023 19:31
#417 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #416
Wäre vielleicht Douglas Welbat als Sprecher eine passende Möglichkeit, wenn man jetzt nochmal was mit Bud Spencer synchronisieren würde?


Douglas Welbat passt eher zu Jürgen Kluckert-Rollen.
Bei Bud Spencer würde ich Thomas Rauscher besetzen, weit passender als Tilo Schmitz.

MrTwelve



Beiträge: 1.087

05.11.2023 16:24
#418 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #417

Bei Bud Spencer würde ich Thomas Rauscher besetzen


Der zweifellos eine gute Besetzung wäre.

Zitat von HalexD im Beitrag #417

Douglas Welbat passt eher zu Jürgen Kluckert-Rollen.


Jürgen Kluckert wurde hier früher tatsächlich auch schon als Bud Spencer-Sprecher vorgeschlagen.

Bei Douglas Welbat wäre es interessant, weil sein Vater ja ebenfalls mal Bud Spencer gesprochen hat.

Koboldsky


Beiträge: 3.372

05.11.2023 16:56
#419 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #416
Wäre vielleicht Douglas Welbat als Sprecher eine passende Möglichkeit, wenn man jetzt nochmal was mit Bud Spencer synchronisieren würde?

Bud Spencer ist so jemand, bei dem der häufig fehlbesetzte Axel Lutter tatsächlich mal angebracht gewesen wäre...

CrimeFan



Beiträge: 6.860

05.11.2023 17:03
#420 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Lutter wäre noch mehr fehlbesetzter als Schmitz. Douglas Welbat kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
«« Zo In-sung
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz