Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 432 Antworten
und wurde 47.252 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Koboldsky


Beiträge: 3.304

30.04.2023 19:03
#391 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Tommi Piper hat ja in einem mittlerweile gelöschten YouTube-Video eine beängstigend gute Hess-Imitation hingekriegt.
Ich bezweifle aber, dass dies für ernsthafte Synchronrollen überhaupt eine Option wäre. Mit seiner normalen Stimme dürfte er auch nicht passen...

funkeule



Beiträge: 1.062

01.05.2023 12:58
#392 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Es wird ein Event in Berlin geben. Plattfuß am Nil in der DEFA Fassung mit Wolfgang Dehler als Sprecher für Spencer. Details hier: https://m.facebook.com/story.php?story_f...100081875350514

Wusste nicht dass es solch eine Synchro gab.

iron


Beiträge: 5.098

01.05.2023 15:06
#393 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #384
Als hätten wir's nicht schon geahnt, dass Tilo Schmitz mal auf Bud Spencer besetzt wird (auch wenn sich das auf ein anderes Projekt bezog).

Zitat von Koboldsky im Beitrag #385
Ich halte die Besetzung für eine totale Schnapsidee. Zu jung, zu glatt und zu klischeehaft.

Hoffentlich kann er das alles einigermaßen überzeugend "überspielen...! Ich bin vorerst skeptisch, obwohl Bud Spencer im OT nie belegt, oder knarzig geklugen hat, aber auch eher weich und schwerer als TS normalerweise ...

Wie auf einem kleinen Bild in der Spencer/Hill-Datenbank" etwa witer unten zu erkennen ist, soll der deutsche Titel (die italienischen Film- und Serientitel werden schließlich alle noch eingedeutscht) "Die Fälle des Kochs" lauten - ein wenig steif imho.

Gespannt bin ich außerdem ein bisschen darauf, ob sein Restaurant in der DF ebenfalls "Polipo Allegro" oder (eher nach Brunnemann/Brandt-Manier) "Die fröhliche Krake" heißen wird.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

01.05.2023 15:19
#394 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #392
Es wird ein Event in Berlin geben. Plattfuß am Nil in der DEFA Fassung mit Wolfgang Dehler als Sprecher für Spencer. Details hier: https://m.facebook.com/story.php?story_f...100081875350514


Wow. 45 Euro nur für den Film (Museumseintritt kommt ja noch hinzu) ist natürlich ganz schön happig, aber wann kommt schon nochmal die Gelegenheit diese seltene Synchro zu sehen. Dann sollte man alle Hebel in Bewegung setzen und beide Synchros irgendwann auf DVD/BD veröffentlichen. Bodo nervt zwar manchmal ganz schön, aber der Film ist schon nicht schlecht und die Musik von den Onions fetzt wie immer. Also los, Mücke! Ab nach Berlin. Wir teilen uns die Kosten. Und mit dem 49-Euro-Ticket sind schon mal keinen Zusatzkosten für die Fahrt.

Chickadee


Beiträge: 13

01.05.2023 15:40
#395 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Das Event beginnt um 19:30 Uhr und findet im Museum statt. Jeder Besucher wird Zeit genug haben um sich auch die Ausstellung anzuschauen, es ist also nicht nötig zusätzlich Eintritt für das Museum zu bezahlen.

funkeule



Beiträge: 1.062

01.05.2023 17:01
#396 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Natürlich schon nachgefragt wegen Dvd/Blu Ray. Aktuell nix zu machen, nix in Planung. Würde mich aber wundern. 40 Tickets!!! Am Ende wären wenigstens erstmal 4000 Blus und DVDs möglich. Wozu sonst solche Werbung? Dehlers Stimme zu hören wäre doch eine feine Sache.

MrTwelve



Beiträge: 1.012

01.05.2023 18:57
#397 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #392
Wusste nicht dass es solch eine Synchro gab.


Ich meine, es wurde irgendwo in Forum mal erwähnt, dass eine DDR-Synchro eines Plattfuß-Filmes mit Wolfgang Dehler auf Bud Spencer existiere. Es war nur nicht sicher, ob "Afrika" oder "Nil" synchronisiert wurde.
Nun, jetzt haben wir ja Gewissheit. Schön, dass genau wie bei "Hügel der blutigen Stiefel" eine verschollen geglaubte Synchro doch wieder aufgetaucht ist. Nur dass keine DVD-Fassung u. Ä. geplant ist, ist schon schade. Wie bei der Erstsynchro von "Sie verkaufen den Tod" - die ist fast verschollen, laut Spencer-Hill-DB liegt eine Kopie im Frankfurter Filmmuseum und wurde nur einmal 2016 gezeigt.
Ich verstehe nicht, warum die nicht wenigstens einmal digitalisiert und veröffentlich wird, wenn sie doch schon vorliegt.
Es ist nicht wünschenswert, wenn das jetzt mit "Plattfuß am Nil" genauso läuft, dass die nach einmaliger Aufführung wieder verschwindet.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

01.05.2023 19:02
#398 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #397
Es war nur nicht sicher, ob "Afrika" oder "Nil" synchronisiert wurde.
Nun, jetzt haben wir ja Gewissheit.

Bitte was? "Afrika" lief nie in der DDR, konnte also keine DDR-Synchro gehabt haben. Es ging um "Gott mit uns" - das ist nun eine komplett andere Kategorie Film (und davon gibt es eine DEFA-Synchro, allerdings lässt sich nicht feststellen, wer Spencer sprach - da er es in "Plattfuß am Nil" war und selbst nur von einem Film sprach, wird es wohl ein Anderer gewesen sein).

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.865

01.05.2023 19:09
#399 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #397
Wie bei der Erstsynchro von "Sie verkaufen den Tod" - die ist fast verschollen, laut Spencer-Hill-DB liegt eine Kopie im Frankfurter Filmmuseum und wurde nur einmal 2016 gezeigt.

Die wurde 2018 (zusammen mit "Hügel der blutigen Stiefel") in Köln nochmal aufgeführt. Es ist auch eine Blu-ray-Veröffentlichung des Films angekündigt. Ob die Fassung auch dabei sein wird, dazu kann ein anderes Forenmitglied vermutlich besser Auskunft geben, aber zumindest ist dem Label die Verfügbarkeit der Erstsynchro bekannt.

Scat


Beiträge: 1.625

08.05.2023 21:32
#400 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #392
Es wird ein Event in Berlin geben. Plattfuß am Nil in der DEFA Fassung mit Wolfgang Dehler als Sprecher für Spencer. Details hier: https://m.facebook.com/story.php?story_f...100081875350514

Wusste nicht dass es solch eine Synchro gab.


Tolle Info. Werde nicht zugegen sein können. Wäre das ein anderer Film gewesen hätte ich vielleicht Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Gern mehr von solchen Events!

funkeule



Beiträge: 1.062

26.05.2023 20:03
#401 RE: Bud Spencer Zitat · antworten
Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

26.05.2023 21:05
#402 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Mit Schmitz wirkt Bud Spencer irgendwie ulkig. Funktioniert (zumindest in dem Clip) zwar irgendwie auch, aber es ist schon was anderes. Da wurde Schmitz schon mal schlimmer fehlbesetzt.

funkeule



Beiträge: 1.062

27.05.2023 11:04
#403 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Ich stelle mir gerade vor wie Schmitz paar Szenen aus SIE VERKAUFEN DEN TOD nachsynchronisiert. Wäre sicherlich interessant. Da soll ja noch eine VÖ kommen, aber sicherlich ohne Schmitz. Ich glaube von Nordhausen hatte da seine Finger im Spiel. Und das zu Lebzeiten von Hess. Schade.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

27.05.2023 12:23
#404 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

"Seine Finger im Spiel"? Uiuiui, Nordhausen, der böse böse Intrigant!

Frankie DO


Beiträge: 1.239

27.05.2023 19:35
#405 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Man kann ja froh sein das die Serie überhaupt noch synchronisiert wurde.
Tilo Schmitz ist sicherlich noch mit das beste was man nehmen konnte wenn man Rauscher nicht wollte bzw. nicht genommen hat.
Hätte sicherlich funktionieren können.
Nordhausen wäre auch noch eine Option gewesen. Immerhin hat er Buddy ja schon zweimal gesprochen.
"Tre Per Sempre" könnte man jetzt auch noch machen.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
«« Zo In-sung
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz