Bin auch erschrocken über das Bild von Danneberg. Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten und das es ihm gesundheitlich einigermaßen geht. Er ist für Blauauge , Arnie und Sly unersetzlich. Das auf dem Foto weiter unten ist natürlich Beckhaus und nicht Thormann. Es hat auch nicht Borghese den Zweifinger-Joe gespielt sondern Mario Pilar und das ist mittlerweile 44 Jahre her. Und so ganz nebenbei : Heute ist der erste Todestag von Buddy ! Helden leben lange doch Legenden sterben nie !
Manfred Lehmann hat Pizzuti in der Comedy-Synchro von "Vier Fäuste für ein Halleluja" und in "Plattfuss am Nil" gesprochen. Die Leute da scheinen keine Ahnung zu haben. In "Hector" hat Lehmann Zweifinger-Joe Mario Pilar gesprochen.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #142Sehr schön. Wobei ich auch nix gegen mehr Don Matteo hätte. Die beiden Folgen waren damals echt gut synchronisiert und spaßig - schade, das kein Sender das wollte. Für Bud Spencer sehe bzw. höre ich aktuell keine passende Stimme. Nordhausen auf keinen Fall. Das war in Sie verkaufen den Tod schon gruselig.
Gegen eine Imitation hätte ich nichts. ich weiß, da moppern hier wieder viele dagegen. Mir wäre eine gute Imitation immer noch lieber, als eine Fehlbesetzung. Piper ist raus und knarzig. Auch Ekkehard Belle ist mittlerweile knarzig genug.
Na ja, bei einer Imitation würde mMn viel zu sehr die Gefahr bestehen, dass sie eher comichaft klingt oder Piper möglicherweise in seinen Nick-Nolte-Modus abdriftet. Grundsätzlich bin ich bei Neubesetzungen für glaubwürdige Synchronschauspieler im vertrauten Stimmbereich - und da sind Helmut Krauss oder meinetwegen auch Axel Lutter naheliegende Wahlen.