Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 341 Antworten
und wurde 30.930 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Scat


Beiträge: 1.332

19.05.2016 18:07
#271 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Macht er wirklich gut. Aber er strengt sich dabei auch extrem an. Den Tonfall in einer durchgehenden Synchro halten ist etwas anderes. Aber wer weiß, vielleicht sitzt er an sich gar nicht schlecht drauf und vielleicht probiert es auch mal jemand aus irgendwann.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

19.05.2016 18:16
#272 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Die Imitation fand ich damals schon beeindruckend, aber ich teile die Skepsis. Generell ist es eine schlechte Idee, eine Synchronisation hauptsächlich auf eine Charge zu basieren, zumal als Imitation.

Mein Vorschlag wäre Helmut Krauss. Dessen Volumen ist authentisch, er klingt schön bärbeißig und ist zu kultigen Lauten in der Lage.

Stimmlich könnte ich mir auch Eberhard Mellies vorstellen, aber hier wäre ich mir unsicher, was die Imposanz angeht.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Phil


Beiträge: 584

19.05.2016 21:08
#273 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Krauss und Piper finde ich nicht uninteressant. Ansonsten würde ich, sollte jemals nochmal etwas von Spencer hierzulande auf deutsch erscheinen, Engelbert von Nordhausen nochmal besetzen.


"Deine Vorliebe für das Kraut der Halblinge hat anscheinend deine Sinne vernebelt." Otto Mellies für Christopher Lee als Saruman

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

19.05.2016 22:15
#274 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Wie wär's mit Hartmut Neugebauer?

Knew-King



Beiträge: 5.334

19.05.2016 22:25
#275 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Werden jetzt immer wenn ein Sprecher uns verlässt wahllos alle anderen Sprecher als Alternative vorgeschlagen?

ElEf



Beiträge: 1.870

20.05.2016 06:48
#276 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Michael Pan kann auch tief. Ab ins Casting!

ronnymiller


Beiträge: 2.633

20.05.2016 10:29
#277 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Ich glaube zwar nicht, dass wir noch mal einen Sprecher für Bud Spencer brauchen (weil nix von ihm synchronisiert wird, was er zuletzt gemacht hat) - Piper kann Hess aber hervorragend imitieren und ist auch kratzig genug. Ich weiß das manche in solchen Situationen (Sprecher verstorben) am liebsten neue Sprecher hören, die keinerlei Ähnlichkeit mit dem Verstorbenen haben, ich sehe das vollkommen anders. Aber wie gesagt, wird es dazu nicht kommen.


loa


Beiträge: 282

20.05.2016 14:09
#278 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

die Zeiten, in denen man mit Spencer und Hill in Deutschland noch Tausende in die Kinos gelockt hat sind doch schon lange vorbei.
Für den einen oder anderen Film hat man den Aufwand noch betrieben, aber Serien wurden doch schon Seit Ende der 90er nicht mehr lizensiert und synchronisiert.
Sollte es dennoch dazu kommen, braucht man eine Hesskopie. Jetzt noch eine neue Interpretation bei Bud Spencer braucht doch kein Mensch...........

iron


Beiträge: 2.097

20.05.2016 15:07
#279 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #271
Macht er wirklich gut. Aber er strengt sich dabei auch extrem an. Den Tonfall in einer durchgehenden Synchro halten ist etwas anderes.


Diese Skepsis teile ich auch. In noch mindestens 2 oder 3 filmen wird das schwierig und und das würde wohl auf die Dauer doch sehr ansträngend für seine Stimmbänder werden. Ich bin mir nicht sicher, ob man sich im Fall des Falles auf eine Hess-Imitation einlässt. Rein in der Theorie fände ich eine derartige Spätsynchro recht interessant. Was nicht ist, kann ja noch werden...


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

ronnymiller


Beiträge: 2.633

20.05.2016 17:03
#280 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Hess musste sich auch "anstrengen" und hat vor jeder Synchro noch kräftig Zigarre geraucht um so zu klingen.

Pete


Beiträge: 2.793

21.05.2016 03:38
#281 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Das wird bei jedem anders sein. Andere machen sich die Stimmbänder vielleicht wirklich kaputt und/ oder sie wollen das nicht mehr und man muss schon vorsichtig sein mit seiner Gesundheit! Abgesehen davon finde ich es schon fragwürdig und bedenklich durch ein ausgerufenes Wort schon zu glauben, dass er passt und nach bereits einem oder ein paar Sätzen könnten einige schon wieder anderer Meinung sein! Es bleibt jedenfalls einfach festzuhalten: Hess war einmalig, genauso wie das auch viele andere waren, die nicht mehr unter uns sind!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.929

27.06.2016 22:46
#282 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Bud Spencer ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Mit Terence Hill als unschlagbares Duo legendär, war er eine der absoluten Ikonen meiner Kindheit und Jugend.
Sein Schaffen wird mir und vielen anderen weiterhin Freude bringen, das ist mal sicher. Oh, und wer nicht lacht, wird plattgemacht!


smeagol



Beiträge: 3.253

27.06.2016 22:52
#283 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Absolutes Idol und Legende! Erst Wolfgang Hess, jetzt Bud himself. Danke euch beiden für die unzähligen Stunden, für die wunderbar amüsante Kloppe und die genialen Sprüche. Ich werde euer Erbe bewahren und an meine Kinder weitergeben und auch die werden euch mit Freude zusehen und -hören.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

funkeule



Beiträge: 643

27.06.2016 22:54
#284 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Habe es auch gerade gelesen. Erst Hess und nun er. Ruhe in Frieden Buddy. Und wenn ein Engel vom Himmel fällt sag ich: Da hat er bums gemacht und unten isser...

ronnymiller


Beiträge: 2.633

27.06.2016 23:05
#285 RE: RE:Bud Spencer Zitat · antworten

Ich hasse 2016. Zum Glück durfte ich Buddy vor zwei Jahren noch selber treffen. Arrividerci.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor