Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 337 Antworten
und wurde 29.861 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 23
berti


Beiträge: 13.999

10.04.2011 23:08
#211 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
"Der Dicke in Mexiko" soll doch auch von Brandt stammen - und hier ist Hirthe zu hören (Marquis statt dessen als der Großvater des Jungen).


Wo hast du gehört, dass diese Synchro von Brandt sein soll? Sowohl bei Silenzio als auch bei Mücke habe ich gelesen, dass sie auf Brunnemann tippen.
Oder verwechselst du es eventuell mit Vermutungen zu einem anderen Film?

Lammers


Beiträge: 3.469

11.04.2011 10:53
#212 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Ich würde eher sagen, "Der Dicke in Mexiko" ist von Brunnemann.



Würde ich auch drauf tippen. Allein aufgrund der Tatsache, dass der Film von "United Artists" verliehen wurde, würde ich Brandt ausschließen, da seine Synchros so gut immer von der TOBIS verliehen wurden. Was anderes wäre schon ungewöhnlich.

@Stefan: Wie kommst du auf Brandt ? Hirthe ist doch auch in anderen Synchros zu hören gewesen, die nicht von Brandt waren, wie in etwa "Zwei vom Affen gebissen".


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.104

11.04.2011 12:20
#213 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Allein aufgrund der Tatsache, dass der Film von "United Artists" verliehen wurde, würde ich Brandt ausschließen, da seine Synchros so gut immer von der TOBIS verliehen wurden. Was anderes wäre schon ungewöhnlich.


Wenn es mal nicht Tobis war, dann Scotia (z.B. bei "Vier Fäuste gegen Rio") und die Neue Constantin (z.B. "Die Bounty"), aber UA war tatsächlich nie dabei.


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.599

12.04.2011 12:10
#214 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von Lammers
@Stefan: Wie kommst du auf Brandt ? Hirthe ist doch auch in anderen Synchros zu hören gewesen, die nicht von Brandt waren, wie in etwa "Zwei vom Affen gebissen".


Weil ich es irgendwo gelesen habe, aber frag mich nicht mehr wo. Mir kamen die Dialoge auch ZU albern vor für Brandt.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.999

12.04.2011 12:32
#215 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Vor einigen Jahren hast du (wie viele andere auch) die Zweitsynchros von "Vier für ein Ave Maria", "Zwei vom Affen gebissen" oder "Zwei hau´n auf den Putz" ebenfalls Brandt zugeordnet.
Fandest du selbst zu dieser Zeit die Dialoge des "Dicken" schon "zu albern für Brandt"?

berti


Beiträge: 13.999

22.04.2011 10:26
#216 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Falls jemand bereits Bud Spencers Erinnerungen lesen konnte: Beschreibt er darin auch die berühmte Anekdote mit dem Kleinwüchsigen aus seiner Sicht? Oder wird Rainer Brandt sonst irgendwie erwähnt?

Frank Brenner



Beiträge: 7.739

22.04.2011 11:28
#217 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Hi berti,

ich hab das Buch gelesen. Rainer Brandt wird nicht erwähnt. Was meinst Du mit der Kleinwüchsigen-Anekdote?


Gruß,

Frank

berti


Beiträge: 13.999

22.04.2011 13:42
#218 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Danke für die Antwort!
Mit der Anekdote meine ich Folgendes: Im Interview auf der DVD "Vier Fäuste lassen´s krachen" erzählt Rainer Brandt, dass er mal beim Dreh eines "Plattfuß"-Films in Afrika dabei gewesen sei. Gerade sei eine Szene gedreht worden, in der Bud Spencer von einem "Lilliputaner" mit einem Messer attackiert wurde. Bud hätte zum Darsteller gesagt: "Interessiert eh keinen, was du gesagt hast, das schreibt eh nachher alles der Rainer in Berlin!".
Er hätte aber keine Ahnung gehabt, dass Brandt im Nebenzimmer war.


smeagol



Beiträge: 3.175

22.04.2011 14:11
#219 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat
Ich hab das Buch gelesen. Rainer Brandt wird nicht erwähnt.


Geht er denn allgemein auf "seine" Synchronsprecher (egal ob in Italien oder hierzulande) ein?

Frank Brenner



Beiträge: 7.739

23.04.2011 16:52
#220 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Hi,

achso, verstehe. Nein, die Episode mit dem Lilliputaner kommt auch nicht vor. Auf seine deutschen Synchronsprecher geht Spencer gar nicht ein, seinen italienischen erwähnt er einmal kurz in einem Nebensatz.


Gruß,

Frank

berti


Beiträge: 13.999

03.05.2011 11:18
#221 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Was meint Ihr: Stehen die Chancen auf ein von Wolfgang Hess gelesenes Hörbuch gut?

smeagol



Beiträge: 3.175

03.05.2011 12:39
#222 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Sollte ein Hörbuch kommen, dann wird bei jedem Label Wolfgang Hess die erste Wahl sein - da bin ich sicher. Würde ich mir kaufen.

berti


Beiträge: 13.999

03.05.2011 13:36
#223 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Roger Moores Erinnerungen gibt es anscheinend nicht als Hörbuch (sie waren wohl hierzulande kein großer Erfolg). Hätte man eines erstellt, wäre Niels Clausnitzer (und nicht Lothar Blumhagen) für mich Pflicht gewesen.


Porgy



Beiträge: 1.036

03.05.2011 15:24
#224 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat
Was meint Ihr: Stehen die Chancen auf ein von Wolfgang Hess gelesenes Hörbuch gut?



Einfach mal beim Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf nachfragen, bzw. anregen.
Die Chancen stehen bei diesem Erfolg gewiss nicht schlecht:
http://www.stern.de/kultur/buecher/spieg...-1-1677972.html

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.599

03.05.2011 15:43
#225 RE: Bud Spencer Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Zitat von Lammers
@Stefan: Wie kommst du auf Brandt ? Hirthe ist doch auch in anderen Synchros zu hören gewesen, die nicht von Brandt waren, wie in etwa "Zwei vom Affen gebissen".


Weil ich es irgendwo gelesen habe, aber frag mich nicht mehr wo.



Ich habe den Beitrag gefunden - eher durch Zufall.

Zitat von berti
Brandt dagegen hat um 1980 Martin Hirthe besetzt ("Der Dicke in Mexico", "Buddy haut den Lukas"), wenn Arnold Marquis offenbar gerade verhindert war.



Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 23
«« Kad Merad
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor