Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.835 Antworten
und wurde 354.876 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 190
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

05.11.2015 18:46
#1441 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Animiert. Rüdiger Bahr ist richtig, Peggy hatte Kathi Gaube.

Isch


Beiträge: 3.402

05.11.2015 19:01
#1442 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ist Kathrin Ackermann eigentlich noch "im Dienst"?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

05.11.2015 19:07
#1443 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, sie sprach dieses Jahr Gastrollen in JANE THE VIRGIN und HOW TO GET AWAY WITH MURDER, zuletzt auch noch eine Hauptrolle in RAISING HOPE.

Da Rüdiger Bahr und Kathi Gaube beide in dem 11-Folgen-Staffelblock nur die wenigen Takes oben genannter Rollen hatten, statt noch wie sonst üblich irgendwie anders untergebracht worden zu sein, scheint man wohl davon ausgehen zu können, dass man es eigentlich mit Kathrin Ackermann versuchen wollte, es dann aber terminlich oder aus sonstigen Gründen letztlich nicht geklappt hat.
Hätte man von Anfang an ohne K.A. geplant, hätte man sicherlich jemand genommen, der eh gerade da war, statt extra jemanden zu holen.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

21.11.2015 10:41
#1444 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Homer Simpson und Dr. Hibbert in einer Berliner Filmsynchronisation (2015):

Sample

dlh


Beiträge: 14.864

21.11.2015 10:49
#1445 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Klingt schauderhaft. Homer ist lt. Synchronkartei Sven Brieger; ist Dr. Hibbert ein schrecklich verstellter Frank Schaff?

JaviMarquez


Beiträge: 114

21.11.2015 12:19
#1446 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, Dr. Hibbert ist meines Erachtens auch Frank Schaff.

TokyoRock


Beiträge: 130

28.11.2015 19:46
#1447 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Jetzt wo Norbert Gastell leider verstorben ist (Ruhe er in Frieden!), muss man hier Angst haben, dass Prosieben jetzt Bully oder Joko und Klaas auf Homer besetzt...?

scoob


Beiträge: 675

28.11.2015 20:11
#1448 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bitte sei nicht albern. ProSieben wird mit dem Thema sicherlich sehr sensibel umgehen, aber momentan ist es für Spekulationen noch viel zu früh. Norbert Gastell hat wohl bereits Aufnahmen für die 27. Staffel vorgenommen, die frühestens im Herbst 2016 bei uns laufen wird.

Griz


Beiträge: 30.354

28.11.2015 20:24
#1449 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das wäre jedoch merkwürdig. Gemeint waren wohl noch die restlichen Episoden der 26. (!) Season.

Die 27. Season ist selbst in den USA erst am 27.09.2015 angelaufen. Es wurde berichtet, dass Norbert Gastell noch im September dieses Jahres im Krankenhaus war.

scoob


Beiträge: 675

28.11.2015 20:36
#1450 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die 26. Staffel dürfte aber eigentlich doch schon längst synchronisiert sein? Folgen von Zeichentrickserien haben ja einen längeren Vorlauf und daher kann es durchaus sein, dass ProSieben eventuell die Folgen schon deutlich früher erhalten hat.

The-night-fighter



Beiträge: 563

28.11.2015 21:03
#1451 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

https://www.muenchen.tv/share/140624/

Hier wird zwar von der kommenden Staffel gesprochen, damit ist aber wohl eher der zweite Teil der aktuellen Staffel gemeint.

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2015 21:19
#1452 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das ist alles nicht verlässlich. SPON vermeldet Gastell habe zuletzt Staffel 27 und 28! eingesprochen um drei Sätze später zu berichten er sei in der aktuellen 26. letztmalig zu hören. (www.spiegel.de/kultur/tv/synchronspreche...-a-1065040.html).

Das ist alles nicht sonderlich verlässlich. Irgendwo abgeschrieben, falsch zusammengefügt und ohne jegliche Sachkenntnis verfasst. Völlig ohne Hirn und um die wichtige Info ergänzt, dass Harry Shearer ausgestiegen sei, was ja auch nicht stimmt. Vollidiotenpresse!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2015 22:09
#1453 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Jemand wie Norbert Gastell ist einfach unersetzbar als Homer Simpson. Gastell gefiel mir deutlich besser als das Original, wobei natürlich hier ganz andere Sprachmelodien im Einsatz sind. Gastell verlieh Homer ein "Herz", das ihn zutiefst menschlich machte. Im Original fand ich Homer mitunter etwas "tief". Gastell hat jede noch so kleine Nuance dieser Figur mit Leben ausgefüllt. Ich fürchte, eine neue Stimme wird hier ausgesprochen schwer zu finden sein und man kann nur hoffen, dass man bei Pro7 mit der notwendigen Sensibilität mit der Problematik umgeht und nicht irgendwie auf Comedyfaktor setzt, wie es bei Anke Engelke der Fall war. Zumindest ich habe mich bislang noch nicht an diese Stimme gewöhnt, auch wenn es besser geworden ist - Gastell hat aber auch "seine Frau" mit so viel Leben und Herz ausstatten können, dass es doch immer irgendwie klappte, eine Episode um die Runden zu bringen. Ohne Norbert Gastell, fürchte ich, werde ich wohl noch seltener einschalten und lieber bei den alten Folgen bleiben. Homer Simpson war sicherlich die Synchron-Rolle seines Lebens und der Kult darum ist ausnahmsweise mal absolut berechtigt. Das ist so etwas wie Sean Connery und GGH, das ist unwiederbringlich. Auch wenn ich im Gastell-Nachruf vorhin betont habe, man solle Gastell nicht auf Homer reduzieren, ist das natürlich doch irgendwie klar, dass man da kaum drumherum kommt. Das war natürlich auch mein erster Gedanke Homer Simpson ist nicht mehr. Nur hatte er so viel in seiner Karriere zu bieten.

Ich war nie ein Freund von Zeichentrick und Animation jeder Art, mit Ausnahme von "Tom und Jerry" und den "Simpsons". Zu sagen, "Homer Simpson" ist tot, ist für mich eigentlich etwas ganz Absonderliches, weil es sich um keine reale Figur handelt, keinen greifbaren Menschen. Natürlich hat die Serie ihre Qualität, ohne Frage, und das Kantige, Satirische, Menschliche, das hebt die Serie natürlich über all den Schwachsinn von Animes und dem Kitsch, den Disney seit Jahrzehnten unaufhörlich zur Förderung filmischer Diabetes liefert. Dass ich aber im Prinzip auch um eine gezeichnete Figur (!!!) sozusagen trauere, das liegt wohl einzig und allein an Norbert Gastell und seiner Kunst. Ohne ihn wird Homer Simpson nie wieder Homer Simpson sein.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

28.11.2015 22:34
#1454 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wie auch immer , ich denke wie Norbert Gastell den Homer gesprochen hat bekommt keiner so authentisch hin. Eine stimmliche Neu - Interpretation könnte ich mir nicht vorstellen. Immerhin sind das 24 Jahre gewesen. Besonders die stimmliche Chemie zwischen Sandra Schwittau und Gastell immer wieder toll. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Serie fortan nicht mehr synchronisiert wird ... Wird sie aber eh ...

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

28.11.2015 22:57
#1455 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von JamesWhiteu im Beitrag #1454
Könnte mir sogar vorstellen, dass die Serie fortan nicht mehr synchronisiert wird ... Wird sie aber eh ...

Für die Fans ist das echt ein gewaltiger Umbruch und eigentlich sollte sie das wirklich nicht mehr. Jemanden wie Gastell kann man da einfach unmöglich "ersetzen". Sogar wenn man irgendwen passenden findet und egal wie gut dessen Leistung auch zu sein vermag, man wird sich hier nie dran gewöhnen können.

Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 190
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz