Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 429 Antworten
und wurde 31.509 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 29
Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

19.05.2009 16:55
#76 014. Der Fall mit der anonymen Mandantin Zitat · antworten

014. Der Fall mit der anonymen Mandantin

1-14 The Case Of The Baited Hook
Erstausstrahlung USA: Sa., 21.12.1957 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Richard Grey
Regie: Christian Nyby
© 1957 Paisano Productions

1-14 Der Fall mit der anonymen Mandantin
Erstausstrahlung D: Fr., 15.06.1990 16:50 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Ein junger Geschäftsmann möchte, dass Perry seine Freundin verteidigt, die im Verdacht steht seinen Geschäftspartner ermordet zu haben.

Anmerkung: Tragg bezeichnet Perry in dieser Folge als seinen liebsten Gegner.
Eine weitere Folge ohne Gerichtsverhandlung. Schade eigentlich, da Perry am Ende ankündigt die Verteidigung der Mörderin zu übernehmen. Man hätte also mal eine für die Serie ungewöhnliche Verhandlung gesehen, nämlich eine, bei der Perry am Ende nicht den Freispruch für seine(n) Mandantin(en) erlangt.

Darsteller          Rolle                   Synchro
Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger -hat keinen Auftritt-
Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher

Geraldine Wall Abigail E. Leeds Agi Prandhoff
Willard Sage Robert Dawson Reinhard Kuhnert
Judith Braun Carol Stanley Magdalena Ritter
Alfred Hopson Richard Ellis Horst Schultheis
Mary Castle Enid Shaw Roswitha Ballmer
George Neise Albert Tydings Manfred Petersen
Connie Cezon Gertie Christiane Nalezinski
Peg Whitman Receptionist ?
Lyle Latell Officer Wolf-Rüdiger Reutermann
Frank Marlowe Janitor -hat keinen Text-
Maurice McEndree Operative Daniel White???


Andreas


Beiträge: 1.265

19.05.2009 17:15
#77 RE: 014. Der Fall mit der anonymen Mandantin Zitat · antworten

Robert - Reinhard Kuhnert
Albert - Manfred Petersen
Abigail - Agi Prandhoff
Jack - evtl. Daniel White?
Officer - Wolf-Rüdiger Reutermann
Richard - Horst Schultheis

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

19.05.2009 17:45
#78 015. Der Fall mit dem blutigen Fächer Zitat · antworten

In Gedenken an Judy Tyler (Cherie Chi-Chi), die kurze Zeit nach Abschluss der Dreharbeiten dieser Folge nach einem tragischen Unfall im Alter von nur 24 Jahren ums Leben kam und gerade eine erfolgreiche Karriere startete.

015. Der Fall mit dem blutigen Fächer

1-15 The Case Of The Fan Dancer's Horse
Erstausstrahlung USA: Sa., 28.12.1957 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Stirling Silliphant
Regie: William D. Russell
© 1957 Paisano Productions

1-15 Der Fall mit dem blutigen Fächer*
Erstausstrahlung D: Fr., 22.06.1990 16:50 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Perry und Della befreien eine alte Frau nach einem Verkehrsunfall aus ihrem Auto. Sie verschwindet noch bevor sie sie darauf aufmerksam machen können, dass sich im Kofferaum noch Schuhe und Straußenfederfächer einer Tänzerin befinden. Perry stellt daraufhin eine Annonce in die Zeitung, worauf sich ein älterer Herr meldet, der denkt, es handle sich bei dem Fundstück um ein Pferd.

Darsteller          Rolle                   Synchro
Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger -hat keinen Auftritt-
Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher

Susan Cummings Lois Fenton Liane Rudolph
Scott Elliott Arthur Sheldon Klaus-Peter Grap
Judy Tyler Cherie Chi-Chi Ulrike Möckel
Robert Bice Faulkner Christian Rode
Minerva Urecal Landlady -spricht nur Spanisch-
Hugh Sanders John Callender Alexander Herzog
Sydney Smith Judge Donahue Manfred Petersen
John Brinkley Jasper Fenton Stefan Meszertis
Connie Cezon Gertie Daniela Thuar
Rusty Westcoatt Sgt. Holcomb Karl-Heinz Grewe
James Nolan Meeker Karl-Heinz Grewe
Herbert C. Lytton Dr. Lambert Karl-Heinz Grewe

unaufgeführt
? Harry Karl-Heinz Grewe
? Mexican ?


*Im DVD-Menü ist fälschlicherweise "Der Fall mit dem blutigen Racher" angegeben. Das Wort "Rächer" ist dabei also auch noch falsch geschrieben.


dlh


Beiträge: 10.012

19.05.2009 17:50
#79 RE: 015. Der Fall mit dem blutigen Fächer Zitat · antworten
Callender: Alexander Herzog
Cherie: Ulrike Möckel?
Dr. Lambert: Karl-Heinz Grewe
Meeker: Karl-Heinz Grewe
Harry: auch K-H Grewe?
Andreas


Beiträge: 1.265

19.05.2009 17:53
#80 RE: 015. Der Fall mit dem blutigen Fächer Zitat · antworten

Möckel und 3 x Grewe stimmen.

Arthur - Klaus-Peter Grap
Gertie - Daniela Thuar
Faulkner - Christian Rode
Jasper - Stefan Meszertis
Richter - Manfred Petersen
Lois - Liane Rudolph

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

19.05.2009 17:53
#81 RE: 015. Der Fall mit dem blutigen Fächer Zitat · antworten

Zitat von dlh
Callender: Alexander Herzog

Ach Mist, dachte den erkenn ich mittlerweile sicher. Bekannt kam mir die Stimme jedenfalls vor.

Übrigens noch eine Frage: Aus den diversen Quellen konnte ich jetzt nicht eindeutig herausfiltern, ob Perry Mason in den in der ARD ausgestrahlten Folgen von Heinz Giese gesprochen wurde oder erst in den TV-Filmen ab 1985?

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

19.05.2009 17:59
#82 RE: 014. Der Fall mit der anonymen Mandantin Zitat · antworten

Zitat von Andreas
Robert - Reinhard Kuhnert
Albert - Manfred Petersen


Oh, hier habe ich im Dateinamen die Reihenfolge vertauscht. Erst spricht Robert, dann Tydings. Stimmen deine Angaben trotzdem oder muss ich sie auch vertauschen?

Andreas


Beiträge: 1.265

19.05.2009 18:02
#83 RE: 014. Der Fall mit der anonymen Mandantin Zitat · antworten
Stimmt so. Hab ich mir gedacht, da Robert (Kuhnert) ja von Albert (Petersen) mit Namen angesprochen wird.
Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

20.05.2009 21:00
#84 Folge 13 Zitat · antworten

Korrektur: Bei Fogle 13 hatte ich statt Alexander Herzog Hermann Wagner angegeben.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

20.05.2009 21:57
#85 016. Der Fall mit dem Tyrannemord Zitat · antworten

016. Der Fall mit dem Tyrannenmord

1-16 The Case Of The Demure Defendant
Erstausstrahlung USA: Sa., 04.01.1958 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Ben Brady, Richard Grey
Regie: Laslo Benedek
© 1958 Paisano Productions

1-16 Der Fall mit dem Tyrannenmord
Erstausstrahlung D: Fr., 29.06.1990 16:50 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

In Hypnose versetzt gesteht Nadine Marshall ihrem Psychiater ihren Onkel ermordet zu haben. Allerdings beteuert sie ihre Unschuld. Perry versucht der Wahrheit auf den Grund zu kommen und gerät dabei mehrfach unter Druck: Tragg konfisziert das eine Tonbandaufnahme mit dem Geständnis und er selbst der Täuschung verdächtigt.

Anmerkung: Die kleinen Schlagabtausche zwischen Perry und Tragg sind mittlerweile die Höhepunkte der Serie, da der Lieutenant Perry mittlerweile - wie Burger von Anfang an - ziemlich deutlich als Gegenspieler betrachtet und weniger an einer tatsächlichen objektiven Aufklärung der Fälle interessiert ist, wie es die Polizei eigentlich sein sollte.
Ebenfalls auffallend: Seit vielen Folgen nun bilden Perry und Della quasi ein Duo und sie ist nicht mehr wie in den allerersten Folgen "nur" seine Sekretärin. Ebenfalls scheint die beiden eine echte Freundschaft zu verbinden: Als Perry vor einigen Folgen krank war besuchte und pflegte sie ihn; in dieser Folge kochen die beiden sogar zusammen. Blöd, dass sie in der dt. Fassung immer noch siezt.

Darsteller          Rolle                   Synchro
Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn
Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher

Christine White Nadine Nadja Reichardt
Clem Bevans Capt. Hugo Hermann Wagner
Fay Baker Marian Newburn Marianne Lutz
Walter Coy Lester Newburn Rüdiger Evers
Barry Atwater Dr. Denair Klaus Jepsen
Sherwood Price John Locke Klaus-Peter Grap
Alexander Campbell Wellman Otto Czarski
Morris Ankrum Judge Heinz Palm
Connie Cezon Gertie -hat keinen Text-
Maurice Manson Dr. Granby [klingt wie Corvais] Walter Tschernich
Steven Geray Korbell Günther Wiatrek
Joe Mell Stand Owner Fritz Hammer
Paul Hahn Ballistic's Man Klaus Lochthove
Ashley Cowan Messenger Rolf Hürter
John Mitchum Operative ?
Jack Harris Court Clerk Walter Jacob
Lida Piazza Miss Wilson ?
Rickie Sorensen Arthur Lindner Sebastian Schulz
Leilani Sorensen Small Girl ?


Griz


Beiträge: 20.389

20.05.2009 23:49
#86 RE: 016. Der Fall mit dem Tyrannemord Zitat · antworten

"Marian": MARIANne Lutz (passte ja auch schon von Namen her...)
"John": Klaus-Peter Grap

Gruß,
Griz

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

20.05.2009 23:54
#87 RE: 016. Der Fall mit dem Tyrannemord Zitat · antworten

Na und ich dachte schon, es meldet sich keiner mehr. Danke Griz!

Griz


Beiträge: 20.389

20.05.2009 23:59
#88 RE: 016. Der Fall mit dem Tyrannemord Zitat · antworten
Eventuell sind "Andreas" und "dlh" in den Kurzurlaub (verlängertes Wochenende) gefahren ?!
Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

21.05.2009 00:11
#89 RE: 016. Der Fall mit dem Tyrannemord Zitat · antworten

Hehe sieht so aus, aber es gibt ja noch andere Experten. Warum schauen überhaupt immer nur die selben Leute hier rein?

Ich werde übrigens die Listung bis zum Beginn nächster Woche fertig machen, da bin ich dann ca. ne Woche net da.

Andreas


Beiträge: 1.265

21.05.2009 00:58
#90 RE: 016. Der Fall mit dem Tyrannemord Zitat · antworten

Ballistiker - Klaus Lochthove
Nadine könnte - evtl. Nadja Reichardt?

Deine Soundsamples werden ja immer kürzer. Ein paar Sekunden mehr wären gut.

Zitat von Griz
Eventuell sind "Andreas" und "dlh" in den Kurzurlaub (verlängertes Wochenende) gefahren ?!

Nein, leider nicht, ich muss daheim bleiben (Bereitschaft) während mein Anhang in den Urlaub fährt. Dafür wird jetzt fleißig geglotzt und Listen erstellt. ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor