Charlie: Rüdiger Evers Greenley: Hans-Werner Bussinger Doris: Petra Barthel Heywood: Christian Rode Marcia: Constanze Harpen Richter: kam mir auch bekannt vor - war aber zu kurz, um drauf zu kommen...
So damit verabschiede ich mich erstmal in die Sommerpause. Mehr Folgen waren auf der ersten DVD-Box nicht drauf. Die nächste erscheint Anfang August, für die hab ich mich schon zum Rezensieren angemeldet, wenn's klappt wird die 1. Staffel dann vervollständigt. In den nächsten Wochen werde ich nur die Layout-Bearbeitung fortsetzen.
Allen die sie interessiert sei empfohlen, sich die DVDs selbst mal zu zulegen. Es lohnt sich! Wer das Geld sparen möchte, kann allerdings auch ab 16. Juni seinen Recorder für die Folgen nachts auf kabel eins programmieren.
Ich jedenfalls bin jetzt erstmal froh fertig zu sein, da nächste Woche die mündlichen Abitursprüfungen anstehen.
Allen die immer fleißig mitgeholfen haben beim Sprecher identifizieren ein herzliches Dankeschön. Ich hoffe ihr seid auch ab August wieder mit von der Partie.
Besitzt hier jemand zufällig Filme aus der alten Perry-Mason-Filmreihe aus den 30ern oder weiß, ob welche davon irgendwo auf DVD erschienen sind? Es gibt vier Filme mit Warren William als Mason, einen mit Ricardo Cortez und einen mit Donald Woods. Wurden vermutlich alle niemals synchronisiert.
Zitat von Isch Anmerkung: Meine während des Schauens gehegte Vermutung wurde durch einen Blick ins Internet bestätigt: Es handelt sich um die erste Folge der Serie, die aufgezeichnet wurde. Zu erkennen an kleinen Auffälligkeiten.
Wie der Tatsache, dass Raymond Burr plötzlich eine andere Frisur hat... Ich muss sagen, dass mir die Episode von den bis dato in der offiziellen Reihenfolge gelaufenen, die ich gesehen habe (Großteil), aber tatsächlich am besten gefallen hat. Wirkt sich positiv aus, dass dieses ewige Muster des nach vielem Hin und Her am Ende sowieso vor Gericht verlierenden Hamilton Burger auch mal durchbrochen wurde. (War das nicht sogar der erste Fall überhaupt, der nicht vor Gericht entschieden wurde?) Mal ehrlich: Welcher Staatsanwalt, der um die 200 Fälle gegen denselben Verteidiger verliert, würde nicht aus dem Amt geprügelt werden? M.E. hätte der Serie ein turnusmäßiger Wechsel des "gegnerischen" Anwalts gut getan bzw. ihr ein Stück mehr Glaubwürdigkeit verliehen, auch wenn Talman seine Sache schauspielerisch gut macht...
Hm, ich mag Hamilton Burger eigentlich viel zu sehr um ihn zu verlieren. Er und besonders Lt. Tragg sind eigentlich meine Favoriten der Serie. Dann schon eher den Verteidiger ab und zu austauschen Die Folgen in denen es keine Verhandlung gibt gefallen mir gar nicht, denn die Verhandlungen finde ich eigentlich am besten an der Serie; das unterscheidet sie von anderen einschlägigen Krimi-Serien. Vor allem fasziniert mich die Art, wie Perry die Verhandlung als solche gelegentlich als Instrument benützt, den Fall zu klären.
Zu deinem Vorwurf sei gesagt: Ich habe mal gelesen, dass Burr mal danach gefragt worden sei, er antwortete "Das Publikum sieht doch nur die Fälle, die ich samstags habe."
Freut mich persönlich aber unheimlich, dass hier offenbar noch jemand seinen Gefallen an der Serie findet. Und wo wir jetzt eh schon dabei sind, kann ich ja auch ankündigen, dass es HEUTE mit dem Guide weitergehen wird, da ich gestern die neuen DVDs bekommen habe.
1-20 Der Fall mit der einsamen Erbin Erstausstrahlung D: Fr., 27.07.1990 16:55 Uhr (Pro 7) Deutsches Dialogbuch: ? Dialogregie: ? Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin
Die junge, hübsche Marylin sucht per Kontaktanzeige nach dem Heiratsschwindler, der Ihre Schwester in den Selbstmord trieb. Dieser stirbt bald vor ihren Augen. Sie gerät In Verdacht, doch da sind noch der Herausgeber des Magazins, in dem die Anzeige Erschien und die Freundin, des Schwindlers…
Darsteller Rolle Synchro Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen Barbara Hale Della Street Heike Schroetter William Hopper Paul Drake Martin Keßler William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher
Robert H. Harris Edmund Lacey Friedrich Georg Beckhaus Anna Navarro Delores Coterro Judith Brandt L. Q. Jones Charles Barnaby Thomas Petruo Kathleen Crowley Marylin Clark Alexandra Lange Richard Crane George Moore Frank-Otto Schenk Betty Lou Gerson Agnes Sims Sonja Deutsch Gail Kobe Margo Marja Dürr Robert Williams Lt. Kramer Karl-Heinz Grewe Frank Wilcox Judge Alexander Herzog Robert McQueeney Dr. L. J. Palmer Leon Boden
1-21 Der Fall mit dem hässlichen Entlein Erstausstrahlung D: Fr., 03.08.1990 16:55 Uhr (Pro 7) Deutsches Dialogbuch: ? Dialogregie: ? Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin
Zwei alte Bankräuber, ein erpresserischer Privatdetektiv, ein erfolgloser Schriftsteller und zwei junge Frauen spielen alle eine Rolle in diesem mysteriösen Fall, in dem Perry wiedereinmal durch seine Tricks glänzt.
Darsteller Rolle Synchro Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen Barbara Hale Della Street Heike Schroetter William Hopper Paul Drake Martin Keßler William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher
Connie Cezon Gertie Christiane Nalezinski Virginia Vincent Harriet Bain Karin Grüger Dan Riss Arthur West Rüdiger Evers Robin Hughes Addison Doyle Frank-Otto Schenk Tina Carver Sylvia Bain Ana Fonell Carl Benton Reid Ned Bain Hermann Wagner James Bell J. J. Stanley Friedrich Georg Beckhaus Morris Ankrum Judge Heinz Palm Dennis King, Jr. Dr. Hanover Jörg Döring Alan Gifford Dr. Fisher Alexander Herzog Charles Tannen Night Clerk Wolfgang Blumhoff Leonard Bell Taxi Driver Manfred Petersen Jack Gargan Court Clerk Walter Jacob
020 Charles: Thomas Petruo Dolores: Judith Brandt Lacey: Friedrich Georg Beckhaus George: Frank-Otto Schenk Marylin: Alexandra Lange Mrs. Sims: Sonja Deutsch
Infos laut Kabel-1-Online Gertie: Christiane Nalezinski Ned Bain: Hermann Wagner - bei dir Otto Czarski. Wenn du ein Hörbeispiel nachreichst, könnte ich's klären. Sylvia Bain: Ana Fonell Richter: Heinz Palm (kann ich gehörmäßig bestätigen) Taxifahrer: Manfred Petersen Nachtwächter: Wolfgang Plumhoff