Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 427 Antworten
und wurde 35.562 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
Isch


Beiträge: 3.402

03.09.2009 00:42
#151 025. Der Fall mit der leeren Blechbüchse Zitat · antworten

025. Der Fall mit der leeren Blechbüchse

1-25 The Case Of The Empty Tin
Erstausstrahlung USA: Sa., 03.08.1958 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Seeleg Lester
Regie: Andrew V. McLaglen
© 1958 Paisano Productions

1-25 Der Fall mit der leeren Blechbüchse
Erstausstrahlung D: Fr., 31.08.1990 16:55 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Ein Kriegsveteran möchte das Erbe eines Kameraden dessen Tochter zukommen lassen, die vor langer Zeit den Kontakt zum Vater verloren hat. Er setzt eine Anzeige in die Zeitung um sie ausfindig zu machen. Neben vielen Betrügerinnen meldet sich tatsächlich die Echte, doch bevor er sie erkennen kann, stirbt er…

Darsteller         Rolle                   Synchro
Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn
Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher

Toni Gerry Doris Hocksley Katharina Koschny
Warren Stevens Alan Neil Christian Rode
Olive Deering Rebecca Gentrie Marianne Lutz
Benson Fong Gow Loong Hans Nitschke
Mary Shipp Miriam Hocksley Constanze Harpen
Anthony Jochim Elston Carr Gerd Holtenau
Frank Wilcox Judge Alexander Herzog
Otto Waldis John Lowell Horst Schultheis
Bert Holland Dr. Morton ?


Griz


Beiträge: 23.294

03.09.2009 01:00
#152 RE: 025. Der Fall mit der leeren Blechbüchse Zitat · antworten

025:
Alan: Christian Rode
Carr: Gerd Holtenau
Loong: Hans Nitschke
Doris: Katharina Koschny
Mrs. Hucksley: Constanze Harpen

Im letzten Hörbeispiel stimmt was nicht: hier waren wieder "Alan" zu hören (betitelt aber mit "Neil"? "Becky" war nicht vorhanden, "Doris" war s. o.)

Gruß,
Griz


Isch


Beiträge: 3.402

03.09.2009 02:22
#153 RE: 025. Der Fall mit der leeren Blechbüchse Zitat · antworten

Es handelt sich ja auch um eine Figur names "Alan Neil". Schadet vielleicht doch nicht sich mal die Besetzungslisten anzusehen
Ich dachte eigentlich mit Doris und Mrs. Hocksley hätte ich auch diesselbe gemeint, aber falls da wirklich ein Unterschied besteht, muss ich das nochal überprüfen.

Becky hat aber, glaube ich, diesselbe Stimme, wie Helen in Folge #024, also Marianne Lutz.

Bodo


Beiträge: 1.356

03.09.2009 09:55
#154 RE: 025. Der Fall mit der leeren Blechbüchse Zitat · antworten

Hallo zusammen!
Laut Kabel-1-online-Liste (die ich leider in diesem Folgenbereich nur ganz sporadisch vorliegen habe) sprechen:

Doris Hocksley: Katharina Koschny
Miriam Hocksley: Constanze Harpen
John Lowell: Horst Schultheis

Viele Grüße,
B o d o

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

05.09.2009 20:14
#155 RE: 023. Der Fall mit der einäugigen Zeugin Zitat · antworten

Zitat von Griz

Jo, stimmt Stephen.
Gibt's irgendwie einen Tipp von Dir, wie man am besten Gauß und Kuhnert auseinanderhalten kann??



Hmm, schwer zu sagen Griz... Vielleicht hilft, wenn Du einfach ein paar Filme mit Kuhnert auf Peter Coyote ansiehst (z.B. Almodovars KIKA und Polanskis BOTTER MOON), denn ich assoziiere ihn immer mit Peter Coyote. Wenn ich's beschrieben sollte, würde ich sagen: Gauß klingt ein bisschen wärmer und hat gerne einen leicht ironischen Unterton; Kuhnert klingt etwas schneidender und kühler - wird ja auch gerne mal als Fiesling besetzt.

Zitat von Griz

Sarah: ähnelt Ingrid van Bergen etwas



Stimmt! Klingt für mich wie eine Mischung aus Andrea L'Arronge und Ingrid van Bergen, aber L'Arronge ist wohl auch nicht, die ist ja Müncherin.

Isch


Beiträge: 3.402

12.04.2010 00:32
#156 RE: 023. Der Fall mit der einäugigen Zeugin Zitat · antworten

Hallo zusammen,

jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, dass die Semesterferien zu Ende sind und ich trotzdem nicht dazugekommen bin, wieder mal ein paar neue Fälle meines Lieblingsanwalts zu verfolgen. Dafür habe ich die alten Listen überarbeitet und muss mich dafür einmal selbst beweihräuchern: Ich finde das ist das beste, informativste und übersichtlichste Layout, was bisher hier im Forum zu finden ist. Weniger vorbildlich war stattdessen meine schon lange nicht mehr vorhandene Arbeit an der Seriendatenbank. Das und die Tatsache, dass leider außer dlh sonst niemand mitmachen wollte sind der Grund für die offizielle Einstellung dieses Projekts.
Die "Perry-Mason"-Listen gibt es dafür wieder alle direkt hier im Forum und auch die alten habe ich übertragen.
Und vielleicht komme ich den nächsten Wochen doch mal wieder zum Schauen. Immerhin kommt bald schon die nächste Staffel auf DVD raus.

Isch


Beiträge: 3.402

12.04.2010 00:34
#157 026. Der Fall mit dem wandernden Schatten Zitat · antworten

026. Der Fall mit dem wandernden Schatten

1-26 The Case of the Half-Wakened Wife
Erstausstrahlung USA: Sa., 15.03.1958 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Stanley Niss
Regie: Anton M. Leader
© 1958 Paisano Productions

1-26 Der Fall mit dem wandernden Schatten
Erstausstrahlung D: Fr., 07.09.1990 16:55 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Ein alter Kriegskamerad von Perry steht im Verdacht seinen Chef erschossen zu haben. Doch Perry glaubt nicht daran…

Darsteller         Rolle                   Synchro
Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn
Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher

Phyllis Avery Marion Shelby Gisela Fritsch
Stewart Bradley Frank Lawton Till Hagen
Barbara Lawrence Ellen Waring Ursula Heyer
Claude Akins Phillip Dix Helmut Gauss
Jonathan Hole Arthur Williams Harry Wüstenhagen
Tom Palmer Scott Shelby Rüdiger Evers
Jason Johnson Judge Ellsworth Alexander Herzog
Howard Petrie Ben Parker Peter Neusser
Peter Hansen Howard Black Mathias Einert
Paul E. Burns Richy Otto Czarski?
Frederick Draper Ted Young ?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
026.zip
Griz


Beiträge: 23.294

12.04.2010 00:50
#158 RE: 023. Der Fall mit der einäugigen Zeugin Zitat · antworten

Black - Mathias Einert
Ellen - Ursula Heyer
Dix - Helmut Gauß
Parker - Peter Neusser
William - Harry Wüstenhagen
Richy - könnte das Otto Czarski sein??

Gruß,
Griz


Isch


Beiträge: 3.402

22.05.2010 22:49
#159 027. Der Fall mit dem verschwundenem Medallion Zitat · antworten

027. Der Fall mit dem verschwundenem Medallion

1-27 The Case of the Desperate Daughter
Erstausstrahlung USA: Sa., 22.03.1958 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Gene Wang, Donald S. Sanford
Regie: Arthur Hiller
© 1958 Paisano Productions

1-27 Der Fall mit dem wandernden Schatten
Erstausstrahlung D: Fr, 14.09.1990 16:50 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Aus heiterem Himmel taucht plötzlich Lisa Bannisters Cousin aus Ost-Berlin in den Staaten auf. Über seinen Besuch zeigt sie sich jedoch nicht sonderlich erfreut. Doch schon nach kurzer Zeit wird mysteriöse Fremde ermordet aufgefunden.

Darsteller         Rolle                   Synchro
Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn
Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher

Gigi Perreau Doris Bannister Petra Barthel
Robert F. Simon Edward Bannister Christian Rode
Osa Massen Lisa Bannister Constanze Harpen
Werner Klemperer Stefan Riker Klaus Jepsen
Don Durant Gary Marshall ?
Pierre Watkin Judge Heinz Fabian
Wendell Holmes Dr. Forbes Alexander Herzog
Robert B. Williams Det. Quincey ?
Gere Craft Helene ?
Ivan Bonar Det. Marlowe Marlin Wick
Paul Genge Det. Davis Raimund Krone
Patricia Mowry Waitress ?
Jack Gargan Court Clerk Walter Jacob


Bannisters Stimme kommt mir leicht bekannt vor. Wahrscheinlich wird sie mir klar, wenn ihr sie mir sagt. Könnte Lisa eine Hugo sein? klingt zwar nicht nach Dorette, aber ein bisschen was von ihr in der Stimme und sie hat ja eine Schwester soweit ich weiß.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
027.zip
dlh


Beiträge: 11.232

22.05.2010 22:58
#160 025. Der Fall mit der leeren Blechbüchse Zitat · antworten

Det Marlowe -> Marlin Wick
Das Sample "Doris, Bannister" funktioniert nicht richtig.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.468

22.05.2010 23:00
#161 RE: 027. Der Fall mit dem verschwundenem Medallion Zitat · antworten

027
Det Davis: Raimund Krone
Det Marlowe: Marlin Wick
Doris, Bannister: Samples funktioniert nicht
Lisa: Constanze Harpen
Richter: Heinz Fabian

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Isch


Beiträge: 3.402

22.05.2010 23:09
#162 RE: 025. Der Fall mit der leeren Blechbüchse Zitat · antworten

Zitat von dlh
Det Marlowe -> Marlin Wick


So klingt der mit hoher Stimme (Kenn ich nur auf Brad Garrett)

Zitat von dlh
Das Sample "Doris, Bannister" funktioniert nicht richtig.


Hab's vermutet.

Nachtrag hier.

Übrigens muss ich leider darauf hinweisen, dass ich die zweite Staffel traurigerweise nicht bekommen konnte und auch nicht in absehbarer Zeit bekommen werden. Falls sie sich also jemand zugelegt hat, darf er/sie sich hiermit dazu aufgefordert fühlen weiterzumachen.
Falls sich keiner meldet, setzt mich bitte davon in Kenntnis wenn Kabel 1 wieder von vorne anfängt. Dann müssen halt TV-Aufnahmen herhalten.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
027 Doris und Edward Bannister.mp3
dlh


Beiträge: 11.232

22.05.2010 23:23
#163 025. Der Fall mit der leeren Blechbüchse Zitat · antworten

027 Doris und Edward Bannister.mp3 -> sollten Christian Rode & Petra Barthel sein


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Isch


Beiträge: 3.402

06.06.2010 22:52
#164 028. Der Fall mit der toten Spionin Zitat · antworten

028. Der Fall mit der toten Spionin

1-28 The Case of the Daring Decoy
Erstausstrahlung USA: Sa., 29.03.1958 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Seeleg Lester
Regie: Anton M. Leader
© 1958 Paisano Productions

1-28 Der Fall mit der toten Spionin
Erstausstrahlung D: Fr, 21.09.1990 16:50 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Daniel Conway findet die Sekretärin des Chefs seiner konkurrierende Gesellschaft tot auf. Diese war nicht nur Sekretärin von Warner Griffith, sondern auch dessen Geliebte. Da beide verheiratet waren spielt sich ein Eifersuchtsdrama ab und Perry versucht Griffith den Mord zu beweisen. Der hat jedoch ein Alibi...

Darsteller         Rolle                   Synchro
Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn
Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher

H. M. Wynant Daniel Conway Lutz MacKensey
Marie Windsor Linda Griffith Inken Sommer
Jack Weston Fred Calvert Uwe Paulsen
Jacqueline Scott Amelia Armitage Eva Kryll
John Mack Brown Warner Griffith Kurt Goldstein
Natalie Norwick Mavis Nadja Reichardt
Grandon R. Rhodes Judge Christoph Beyertt
Pamela Duncan Rose Calvert Nicolette Röwekamp
Louise Lorimer Miss Eastman Ilse Pagé
Donald Foster H. B. Varnell ?
Jack Gargan Court Clerk Wolf-Rüdiger Reutermann


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
028.zip
Griz


Beiträge: 23.294

07.06.2010 01:45
#165 RE: 028. Der Fall mit der toten Spionin Zitat · antworten

Fred Calvert -> Uwe Paulsen
Mr. Griffith -> Kurt Goldstein
Mrs. Griffith -> Inken Sommer

Gruß,
Griz


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor