In Antwort auf:Richter: Heinz Palm (kann ich gehörmäßig bestätigen)
Japp, Palm höre ich hier auch. Allerdngs habe ich mir für den von Ankrum verkörperten Richter auch noch K.H. Grewe, Heinz Fabian und Siegfried Dornbusch als spätere Sprecher notiert.
1-09 Im Tierkreiszeichen Löwe Erstausstrahlung D: Fr., 25.08.1961 20:50 Uhr (ARD) Deutsches Dialogbuch: ? Dialogregie: ? Deutsche Bearbeitung: ?
1-22 Der Fall mit dem betäubten Piloten Erstausstrahlung D: Fr., 10.08.1990 16:55 Uhr (Pro 7) Deutsches Dialogbuch: ? Dialogregie: ? Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin
Doktor Morris möchte sich gerne scheiden lassen und seine Freundin heiraten. Seine Noch-Ehefrau willigt aber zunächst nicht ein. Kurz nachdem sie es dann doch getan hat stürzt ihr man mit dem Flugzeug tödlich ab. Ursache: Gift im Kaffee, den seine Frau ihm vor dem Abflug reichte.
Darsteller Rolle 1. Synchro 2. Synchro Raymond Burr Perry Mason ? Engelbert von Nordhausen Barbara Hale Della Street ? Heike Schroetter Wiliam Hopper Paul Drake ? Martin Keßler William Talman Hamilton Burger ? Manfred Rahn Ray Collins Lt. Tragg ? Hans W. Hamacher
Sheppard Strudwick Dr. Morris ? Lothar Blumhagen Bethel Leslie Janet Morris ? Petra-Maria Popp Dabbs Greer Dave Kirby ? Peter Neusser Maxine Cooper Gladys Strome ? Marianne Groß Jeanette Nolan Mrs. Kirby ? Marianne Lutz Woodrow Chambliss Phil Reese ? Reinhard Kuhnert Helen Brown Mrs. Strome ? Eva-Maria Werth Anthony Lettier Arthur Strome ? Stefan Meszerits Arthur Hanson Lt. Brewer ? Wolfgang Steinberg Larry Blake Smith ? ? George Davis Frederick ? Hermann Wagner Sydney Mason Detective Ralston ? Jürgen Wolters Lee Roberts Detective Ron Jacks ? ? Gil Frye Marshall ? ? Joey Ray Workman ? ? Jack Kenney Detective ? ? Owen Cunningham Judge ? ? Jack W. Harris Court Clerk ? Walter Jacob
1-23 Der Fall mit der einäugigen Zeugin Erstausstrahlung D: Fr., 17.08.1990 16:55 Uhr (Pro 7) Deutsches Dialogbuch: ? Dialogregie: ? Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin
Perry und Della möchten zusammen in einem französischen Lokal essen gehen. Doch daraus wird natürlich nichts, denn eine mysteriöse junge Frau erteilt Perry den Auftrag, sofort eine stattliche Summe Geld gegen Akten zu tauschen. Was Perry zunächst nicht weiß: Die Frau wird erpresst! Bald darauf wird nicht nur der Erpresser umgebracht, sondern auch ihr Ehemann. Obwohl Perry sie nicht kennt, möchte Perry ihre Verteidigung übernehmen.
Darsteller Rolle Synchro Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen Barbara Hale Della Street Heike Schroetter Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher
Angie Dickinson Marian Fargo Judith Brandt Louis Van Rooten Samuel Carlin Alexander Herzog Dorothy Green Diana Maynard ? Paul Picerni Charles Gallagher Reinhard Kuhnert Eve Miller Nora Kelly Maresi Bischoff-Hanft Peter Adams Arthur Fargo Eberhard Prüter Vincent G. Perry Judge Otto Czarski Richard Benedict Steve Daniels Ingolf Gorges Jan Arvan Pierre Klaus Münster Sam Gilman George Danvers Raimund Krone Jean Del Val Waiter Manfred Petersen Ralph Montgomery Bus Clerk Karl-Heinz Grewe Jack W. Harris Court Clerk Walter Jacob Ray Kellogg Detective ? John Sands Charter Pilot ? Doris Wiss Suzie ? Shirley Buchanan Phone Operator ?
Gerade wollte ich aufgrund diesen Berichts schreiben, dass die Serie damals womöglich gekürzt lief, was mich allerdings gewundert hätte, da für sie i.d.R. immer und bei dieser Folge erst Recht - da habe ich gerade nochmal nachgeschaut - tatsächlich 50 Minuten angegeben waren. Dann habe ich mir nochmal meine eigenen Notizen zur Folge angesehen. Ach wie schön, was sich von alleine klärt
023: Daniels/Gallagher (wer ist wer?) - die 2. Stimme war: Helmut Gauß Danvers: Raimund Krone Paul: Martin Kessler Mrs. Maynard: Almut Eggert Carlin: Hans Wilhelm Hamacher oder Alexander Herzog? (die beiden bring ich immer durcheinander...) Marian: Judith Brandt
Iss klar, der gehört ja schon seit 22 Folgen zum Hauptcast, wollte nur den Dialog nicht auseinanderschneiden. Deshalb auch die Klammern
Zitat von GrizCarlin: Hans Wilhelm Hamacher oder Alexander Herzog?
Herzog. Jetzt wo du's sagst, höt ich's auch. Herzog spricht in so gut wie jeder Folge mit; ich verwechsele ihn aber ständig mit Hermann Wagner oder merke ihn ab und an auch mal gar nicht. Hans W. Hamacher keinesfalls, diese wirklich unverwechselbare Stimme habe ich drauf, er spricht ja im Hauptcast mit, nämlich meinen Liebling Lt. Tragg, daher wird er wohl kaum auch Nebenrollen sprechen.
EDIT: Gerade festgestellt: W. Jacob und W.-J. Reutermann ebenso. Überall wo bei den letzten Folgen Reutermann steht sollte eignetlich Jacob stehen. Ändere ich morgen.
Bethel Leslie - Janet Morris - Petra-Maria Popp Anthony Lettier - Arthur Strome - Stefan Meszerits Arthur Hanson - Lt. Brewer - Wolfgang Steinberg George Davis - Frederick - Hermann Wagner Sydney Mason - Detective Ralston - Jürgen Wolters
Eve Miller - Nora Kelly - Maresi Bischoff-Hanft Vincent G. Perry - Judge - Otto Czarski Richard Benedict - Steve Daniels - Ingolf Gorges Jan Arvan - Pierre - Klaus Münster Jean Del Val - Waiter - Manfred Petersen Ralph Montgomery - Bus Clerk - Karl-Heinz Grewe Paul Picerni - Gallagher - Reinhard Kuhnert*
*spricht Picerni hier mit 2 verschiedenen Stimmen oder stimmt eine der Infos nicht?
1-24 Der Fall mit dem tödlichen Alptraum Erstausstrahlung D: Fr., 24.08.1990 16:55 Uhr (Pro 7) Deutsches Dialogbuch: ? Dialogregie: ? Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin
Helen Reed wird des Mords bezichtigt. Die Beschreibung passt genau auf sie doch sie kann sich nur eines, wenn auch möderischen, Alptraumes erinnern. Perry vermutet, dass sie allerdings nicht ganz unschuldig ist – zumindest nicht ihr Körper, denn in diesem wohnen zwei Persönlichkeiten, bloß weiß die eine nichts von der anderen…
Darsteller Rolle Synchro Raymond Burr Perry Mason Engelbert von Nordhausen Barbara Hale Della Street Heike Schroetter Wiliam Hopper Paul Drake Martin Keßler William Talman Hamilton Burger Manfred Rahn Ray Collins Lt. Tragg Hans W. Hamacher
Constance Ford Helen Reed Marianne Lutz Denver Pyle Robert Crane Kurt Goldstein Carole Mathews Cora Dunbar Constanze Harpen Paul Langton Harry Vance ? Murray Hamilton Johnny Hale ? Abraham Sofaer Dr. Maitland Gerd Holtenau Louise Truax Sarah ? Carleton G. Young David Reed Eric Vaessen Pierre Watkin Judge Hans Nitschke Frank Jenks Cab Driver ? Clark Howat Sergeant Grant ? Carlyle Mitchell Dr. Desmond ? Jack Gargan Court Clerk Walter Jacob George E. Stone George ? Peter Opp Johnson ? Josef Elman Tony ? Kellogg Junge, Jr. Tommy Reed ?
24: Patient: Kurt Goldstein Helen Martell: Marianne Lutz Maitland: Gerd Holtenau Mrs. Dunbar: Constanze Harpen Richter: Hans Nitschke Sarah: ähnelt Ingrid van Bergen etwas Bob: Kurt Goldstein Reed: Eric Vaessen
Gruß, Griz
Jo, stimmt Stephen. Gibt's irgendwie einen Tipp von Dir, wie man am besten Gauß und Kuhnert auseinanderhalten kann??