Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 446 Antworten
und wurde 43.953 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 30
Svenni


Beiträge: 298

07.02.2005 15:21
#31 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

In Antwort auf:

Rolle Darsteller Sprecher
Susan Mayer Teri Hatcher Bettina Weiß

"Fein", eine Sendung in der Woche weniger, die ich gucken muss ...

*erstmal auf den persönlichen Index setz*

In Antwort auf:
Bei Teri Hatcher ist es auch schade, aber hier hätte ich persönlich gar nicht mal auf Marion von Stengel bestanden.

Bei mir war das die einzige Personalie, auf der ich "bestanden hätte". Für mich ist eine Teri Hatcher auf dt. ohne Marion von Stengel eigentlich undenkbar.


Siquerto


Beiträge: 1.065

07.02.2005 15:56
#32 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

So gehts mir bei Marcia Cross mit Gundula Liebisch und Melina Kanakaredes mit Gabi Libbach. Aber ich werde mir die Serie trotzdem ansehen, da sie einfach zu genial ist um sie zu ignorieren.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.02.2005 16:00
#33 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten
Bei mir war das die einzige Personalie, auf der ich "bestanden hätte". Für mich ist eine Teri Hatcher auf dt. ohne Marion von Stengel eigentlich undenkbar.

Dito! Erst einmal: Die Cinephon kann ja nichts dafür, die hatten ja auch u.a. Marion von Stengel gecastet. Es ist mal wieder Pro7 Schuld! Auf Marek für Jamie Denton freu ich mich, auch Peggy Sander ist sehr gut gewählt. Aber Bettina Weiss für Teri Hatcher ist einfach eine der unpassendsten Besetzungen überhaupt! Sie hat sie zwar nun schon ein paar Mal gesprochen und wird wegen DespH jetzt leider sicher ihre Standardstimme werden , aber sie passt einfach nicht. Bei Sandra Bullock, Rachel Weisz und Co. passt sie ja wundervoll, aber zu Teri Hatcher ...
Die Originalstimme von Teri Hatcher hat nun wirklich gar nichts mit der inzwischen doch sehr rauchig klingenden Bettina Weiss gemein! Auch in RUNAWAY JAYNE war sie unpassend, schauspielerisch hat sie wie immer gute Arbeit geleistet, aber halt fehlbesetzt. Da wäre mir, wenn schon nicht Marion von Stengel, Anke Reitzenstein lieber gewesen, die Teri Hatcher im Film MEMENTUM synchronisiert hat. Ohne Marion von Stengel und ohne Gundula Liebisch, werde ich die Synchro wohl meiden, denn ich finde es schade, dass durch andauernde idiotische Castings eine theoretisch gute Synchro verschandelt wird. Achja, Walter Alich ohne Steven Culp finde ich auch ärgerlich. Hans Hohlbein hat ihn zwar schon in "24" Staffel 2 synchronisiert, doch das macht es nicht besser, denn schon dort wirkte er sooo daneben! Boah, also diese Synchronbesetzung regt mich auf. Da hat Pro7 leider in Hinblick auf Kontinuität an der falschen Stelle gespart!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

07.02.2005 16:13
#34 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Du freust dich auf Marek Erhardt, aber willst die Synchro meiden, weil Liebisch und von Stengel nicht dabei sind? Wirst du es jetzt gucken oder nicht? *g*

Ich hatte auch mit Marion von Stengel gerechnet, eben weil sie Teri Hatcher in "Superman" sprach und es auch eine ProSieben-Serie war. Aber überregionale Einflüge sind ProSieben wohl zu teuer. Wobei "Desperate Housewives" es mehr als verdient hätte.

Hoffen wir mal, dass sie wenigstens bei "Lost" ein wenig gewissenhafter besetzen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.02.2005 16:24
#35 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Aber überregionale Einflüge sind ProSieben wohl zu teuer.

Ähm, und warum wurde dann Marek besetzt?! Weil ich PRETENDER-Fan bin, bin ich natürlich froh, dass er besetzt wurde. Doch der Logik halber, hätte ich halt eher angenommen, dass man Marion von Stengel und Marek Erhardt aus Hamburg einfliegt und wenn nur einen von beiden, dann eher Marion von Stengel, denn sie ist nun mal für die Synchro wichtiger, kommt näher an Teri Hatcher ran und hat sie halt in SUPERMAN (Pro7) und dem Bond-Film TOMORROW NEVER DIES synchronisiert. Da wäre es einfach klüger gewesen, dass man entweder beide besetzt oder, wenn wegen knappen Budget, nur Marion von Stengel einfliegt. Aber so ist da einfach kein System zu erkennen, was bei RTL schon zu erkennen ist. Mir scheint, als würden Pro7-Redakteure einfach munter und bunt rauf und runter casten. Aber auf die Hörgewohnheiten der Zuschauer achtet man dabei nicht, denn sonst hätten wir MvS, Liebisch und Walter Alich gehört. Letzteres ist halt besonders dumm, denn den bräuchte man nicht einfliegen und er synchronisierte Culp in den anderen Pro7-SAT1-Serien JAG, ENTERPRISE und ER. Was soll das nun?! Zumal Tobias ja auch schrieb, man sich damit nun Hans Hohlbein für seinen SCRUBS-Schauspieler verbaut hat. Warum achten die nicht auf sowas?
Sehr traurig.

Hoffen wir mal, dass sie wenigstens bei "Lost" ein wenig gewissenhafter besetzen.

Das glaubst Du doch wohl selber nicht, denn hier lag es ja nicht daran, dass die nicht darüber bescheid wussten, die Cinephon hat ja hier auf Kontinuität geachtet und fürs Casting deswegen entsprechende Vorschläge gemacht. Hier lag es schlicht und einfach an der idiotischen Pro7-Redakteursarbeit. Und die wird auch bei LOST nicht anders sein!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

07.02.2005 16:33
#36 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Ich meinte mehrere überregionale Einflüge. Cinephon meinte ja auch am Telefon, dass sie auf jeden Fall darauf achten werden. Aber ProSieben hat alles verdorben. Hätte RTL die Serie gekauft, wäre eine Hamburg Synchro logisch gewesen, da Erhardt und von Stengel ja sowieso in Hamburg sprechen und Gundula Liebisch es auch mal getan hat und man sie auch sicher von München eingeflogen hätte. Doch leider denkt ProSieben nicht in diesen Dimensionen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.02.2005 16:48
#37 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

och leider denkt ProSieben nicht in diesen Dimensionen.

Genau das ist das Problem! Wenn die sogar Steven Culp/Walter Alich und Sam Lloyd/Hans Hohlbein versauen, was ja eindeutig REGIONAL ist, obwohl die Entscheidung wegen JAG, ER, ENT und SCRUBS ja wohl eindeutig hätte sein müssen, braucht man sich in überregionaler Hinsicht bei Pro7 wirklich gar keine Hoffnung zu machen.
Das ist einfach eine Besetzungswillkür, wie ich sie nicht verstehen kann. Gut, ich bin bekennender Kontinuitätsfanatiker, kann es aber wegen bestimmter Rollen oder Überregionalität auch noch verstehen, wenn nicht alles so klappt, wie es optimal wäre, doch wenn man nicht mal auf hauseigene Seriensynchros achtet, die ebenfalls in Berlin bearbeitet wurden/werden, ist das echt traurig. Wenn man da nur an RTL denkt, die Stefan Brönneke für Zach Galifianakis nach München für TRU CALLING haben einfliegen lassen, nur weil er den in 5 Folgen der Serie BOSTON COLLEGE (Cine Entertainment Hamburg) synchronisiert hat - da liegen einfach Welten zwischen!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.02.2005 11:31
#38 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hans Hohlbein hat ihn zwar schon in "24" Staffel 2 synchronisiert, doch das macht es nicht besser, denn schon dort wirkte er sooo daneben!

das rettet das ein wenig. da sag ich mal "puh". trotzdem blöd, wegen sam lloyd und weil die kombo culp/alich die letzten sat1 wochenenden dominiert hat. war er nicht bei JAG, war er bei ENT.


Siquerto


Beiträge: 1.065

27.02.2005 12:52
#39 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Wo ich gerade "Will & Grace" gucke und Ghadah Al-Akel auf Jennifer Lopez höre, wäre sie die perfekte Besetzung für Eva Longoria gewesen.


Siquerto


Beiträge: 1.065

19.03.2005 15:49
#40 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Auf http://www.schmutziges-geheimnis.de kann man sich kurze Ausschnitte zu den vier Housewives ansehen. Judith Brandt ist noch sehr gewöhnungsbedürftig wenn man Gundula Liebisch auf Marica Cross kennt. Anna Carlsson passt jedoch sehr gut zu Eva Longoria.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.03.2005 16:38
#41 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten


Anna Carlsson auf Eva Longoria

-> Ja, da sind wir uns einig, die passt typmäßig zumindest ganz gut.


Bettina Weiss auf Teri Hatcher

-> Ich wäre fast in Tränen ausgebrochen, boah, war das schlecht.
Es ist nicht ihre Spielweise, denn spielen kann sie ja, es ist einfach ihre Stimme. Wegen JAMES BOND, aber vor allem natürlich wegen jahrelangem LOIS&CLARK bin ich einfach Marion von Stengel gewöhnt, Bettina Weiss wirkt vieeeeeeel zu alt auf Teri Hatcher. Ich dachte zuerst, 'ne alte Frau würde sie synchronisieren, die find ich echt sowas von fehlbesetzt. Mal sehen, ob ich das mehr als eine Folge aushalte. Da ist mir einfach zu viel Lilly Rush (COLD CASE) in Teri Hatcher, hätte Bettina Weiss mehr wie in EMERGENCY ROOM gesprochen, wo sie jünger klingt, wäre es besser gewesen, aber so... Ich hasse Pro7!

Victoria Sturm auf Felicity Huffman

-> Klang in dem Sample ganz passabel, lag aber wohl an der Konvertierung, denn eigentlich klingt Victoria Sturm ja mehr wie 'ne Mitt-Zwanzigerin.

Judith Brandt auf Marcia Cross

-> Erinnerte mich sehr an Angela Quast in KING OF QUEENS auf Marcia Cross, weswegen ich das nicht so sehr schlimm fand. Aber für MELROSE PLACE-Fans, die Gundula Liebisch gewöhnt sind, muss das der gleiche Horror sein wie bei LOIS&CLARK-Fans in Punkt Teri Hatcher/Bettina Weiss!

Hans Hohlbein auf Steven Culp

-> Ist genauso schlimm, wie ich es befürchtet hatte. In "24" war es ja bei der Mini-Rolle noch zu verkraften, aber hier hätte einfach Walter Alich rangemusst, Hans Hohlbein/Steven Culp ist so ein optischer Bruch, das wirkt, als hätte den Text nur irgendwer vorgelesen.

Peter Flechtner auf Doug Savant

-> Fand ich ganz in Ordnung.

Erich Räuker auf Richard Burgi fand ich vom Typ her an sich ganz gut in der Szene, aber kein Vergleich zu Joachim Siebenschuh. Da hat Pro7 sicher protestiert, dass der zu alt klänge. (Weswegen Hans-Georg Panczak wie in FÜR ALLE FÄLLE AMY oder Wolfgang Wagner wie in PROVIDENCE wohl besser gepasst hätten.) Überhaupt ist die ganze Synchro viel zu jung besetzt, was das stimmliche Alter anbelangt. Nur Bettina Weiss und Judith Brandt klingen wiederum viel zu alt für ihre Rollen/Schauspielerinnen.

Naja, mal schauen, wie das Ganze in einer abgeschlossenen Folge wirkt. Doch wenn sich Bettina Weiss nicht 'ner stimmlichen Verjüngungskur unterzieht, werde ich mir davon wohl nicht die ganze Staffel antun, dafür bin ich zu sehr Teri Hatcher-Fan aus LOIS&CLARK und JAMES BOND. Die Frechheit finde ich ja, dass Pro7 auf dem Desperate Housewives-Part ihrer Website noch damit "wirbt", dass die Meisten Teri Hatcher aus LOIS&CLARK und JAMES BOND kennen würden, man dann aber als Teri Hatcher-Fan 'ne ganz andere Stimme zu hören bekommt, das ist einfach traurig.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

19.03.2005 17:30
#42 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

In Antwort auf:
-> Ich wäre fast in Tränen ausgebrochen, boah, war das schlecht.
Es ist nicht ihre Spielweise, denn spielen kann sie ja, es ist einfach ihre Stimme. Wegen JAMES BOND, aber vor allem natürlich wegen jahrelangem LOIS&CLARK bin ich einfach Marion von Stengel gewöhnt, Bettina Weiss wirkt vieeeeeeel zu alt auf Teri Hatcher. Ich dachte zuerst, 'ne alte Frau würde sie synchronisieren, die find ich echt sowas von fehlbesetzt. Mal sehen, ob ich das mehr als eine Folge aushalte. Da ist mir einfach zu viel Lilly Rush (COLD CASE) in Teri
Hatcher, hätte Bettina Weiss mehr wie in EMERGENCY ROOM gesprochen, wo sie jünger klingt, wäre es besser gewesen, aber so... Ich hasse Pro7!

Du siehst die Sache viel zu ernst.


------
"Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!"
[Bernd Schramm (*1951 - +2005)]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck]


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.03.2005 17:37
#43 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Nein, tu ich nicht, ich kann ja nichts für meinen persönlichen Vorlieben, denn ich bin nun mal Marion von Stengel für Teri Hatcher so gewöhnt, zumal ich mir in letzter Zeit wieder die alten LOIS&CLARK-Folgen angesehen habe.
Natürlich ist das subjektiv, das weiß ich, aber das ist Stimmenempfinden halt immer, genau wie die SENTINEL-Fans sicher nicht erfreut sein werden, nicht Joachim Siebenschuh zu hören, die MELROSE PLACE-Fans sicher nicht erfreut sein werden, nicht Gundula Liebisch zu hören etc.
Wenn man jahrelang eine Serie sieht gewöhnt man sich halt an eine Stimme für einen Schauspieler. Es würde sicher Proteste von AKTE X-Fans regnen, wenn David Duchovny plötzlich nicht mehr Ben Völz oder Gillian Anderson plötzlich nicht mehr Franziska Pigulla hätte. Das ist nun mal so, wenn man Serien sieht. Umgekehrt wird wiederum Jemand, der Teri Hatcher in DESPERATE HOUSEWIVES kennenlernt, wohl Bettina Weiss bevorzugen und LOIS&CLARK könnte er deswegen nicht wirklich genießen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

19.03.2005 17:48
#44 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Irgendwie bist du zu verklemmt. Du
hast keinen Sinn für Variationen.

In Antwort auf:
Wenn man jahrelang eine Serie sieht gewöhnt man sich halt an eine Stimme für einen Schauspieler

Und da bin ich auch anderer Meinung.

------
"Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!"
[Bernd Schramm (*1951 - +2005)]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck]


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.03.2005 17:54
#45 RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

In Antwort auf:
Irgendwie bist du zu verklemmt. Du
hast keinen Sinn für Variationen.

Nun, sagen wir es so, ich beantworte das mit einem Zitat von dir:

RE:Star Wars Episode 3 Trailer eben auf Pro 7

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Du siehst alles viel zu ernst...
--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hast du recht, aber ich kann einfach
nicht anders, tut mir leid.


Nichts für Ungut, Dennis.

P.S. Marcus Off in FLUCH DER KARIBIK fand ich auf Johnny Depp richtig klasse, soviel zum Sinn für Variationen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 30
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor