Ich glaube, er meint damit Florian Halm, der ja letztendlich (einer) der Mörder war und über den Verzerrer sprach und Kai Taschner als Telefonstimme wurde ja sozusagen als "Finte" benutzt, was bis heute allerdings halt total unlogisch ist (zumal die Telefonstimme in allen SCREAM-Filmen gleich blieb), da keiner der Mörder aus der SCREAM-Reihe schließlich die Stimme von Kai Taschner hatte, insofern die also eigentlich gar nicht die Mörder sein konnten, aber das verstrickte sich leider sowieso immer mehr in einer Unlogik.
In den SCREAM-Filmen sollte Kai Taschner wohl sowas wie eine "künstlich erzeugte" Stimme sein, die eben über dieses Gerät entstanden sein soll, was dann immer alle Killer in der Trilogie benutzt haben.
In Antwort auf:Ich glaube, er meint damit Florian Halm, der ja letztendlich (einer) der Mörder war und über den Verzerrer sprach und Kai Taschner als Telefonstimme wurde ja sozusagen als "Finte" benutzt, was bis heute allerdings halt total unlogisch ist (zumal die Telefonstimme in allen SCREAM-Filmen gleich blieb), da keiner der Mörder aus der SCREAM-Reihe schließlich die Stimme von Kai Taschner hatte, insofern die also eigentlich gar nicht die Mörder sein konnten, aber das verstrickte sich leider sowieso immer mehr in einer Unlogik.
Das wird doch aber in SCREAM 3 wirklich jedem buchstäblich ins Gesicht geknallt, wie die Stimme von Taschner angeblich entsteht?! Ich wußte in SCREAM 1 irgendwie trotzdem auch von vornherein, wer es war, weiß aber nicht mehr wieso. Dennoch gibt es etwas wesentlich witzigeres bei SCREAM 1 & 2, nämlich die Stimme, die aus dem Voice Changer erklingt, wenn sie ihn demonstrieren. Die ganze Zeit immer Taschner und dann am Ende dieser wirklich sauschlechte Effekt. Vor allem in SCREAM 2 ist das die Hölle, da hab ich deswegen sogar nicht mehr kapiert, was passiert, weil ich die ganze Zeit dachte, dass es jetzt (ohne Taschner-Stimme) eben nicht DER Killer ist... Kommt aber witzig rüber, vor allem, weil mich die verzerrte Stimme so an Ned aus SOUTH PARK erinnert, der wiederum - haha - Taschner ist. :-)
Ach, spricht die Strobel alle ehemaligen NYPD BLUE-Hauptdarsteller - auch die männlichen? In MONK-Pilotfilm sprach sie doch Gail O'Grady, die in NYPD BLUE Monika Barth hatte.
Kann ich bitte mal aufwachen und diese Synchrokatastrophe nur geträumt haben? Immer, wenn ich mal dran denke (r)einzuschalten, erwische ich Szenen mit ner tollpatschigen, grandios-komischen Teri Hatcher. Und dann macht sie den Mund auf - und Bettina Weiss zerstört alles, auch und v. a. die ansonsten tolle Synchro.
Ich mag gar nicht daran denken, wie perfekt die dt. Fassung mit Marion von Stengel hätte sein können.
Tjaja, ist wirklich schade drum... Aber wer weiß, Pro7 hat ja schon so grandiose Sinnlos-Aktionen veranstaltet, vielleicht machen sie irgendwann mal sowas wie RTL2 bei 24, nur umgekehrt. Sprich: Geben die Synchro nach Hamburg und besetzen fast alle Hauptsprecher um. Aber das wird nie passieren, weil Berlin allein schon auf Grund der niedrigeren Gagensätze immer die kostengünstigere Wahl ist. Am besten war ja, als Pro7 mir in Punkto MvS auf Teri Hatcher gemailt hat, man könne nicht immer die Synchronbesetzungen anderer Auftraggeber berücksichtigen. Nur dass 2/4 aller Teri Hatcher/MvS-Besetzungen von Pro7 selbst stammen, nämlich SUPERMAN und MEIN COOLER ONKEL CHARLIE. Naja, mir kommt es sehr oft so vor, als wisse bei diesem Saftladen eine Hand nicht, was die andere tut - gerade in Hinsicht Synchronbesetzungen. Mich hätte es ja allein schon so gereizt, den Insider-Gag zu hören, also zwei Hamburger in Berlin, Marek Erhardt und Marion von Stengel, die ein Paar synchronisiert hätten.
Kann er hier auch ruhig mal machen. Mitlesen tut er ab und an hier auf jeden Fall. Am besten finde ich in diesem Forum die Bezeichnung "fixer Synchronsprecher", als Synonym zu Stammsprecher, Standardsprecher etc. *g*
Kathryn Joosten wird von Hannelore Minkus gesprochen, die meiner Meinung sehr gut zu ihr passt. In CHARMED war es gluabe ich Luise Lunow und in PROVIDENCE weiß ich es nicht. Hendrik?! Beide haben aber auch gut gepasst. Lesley Ann Warren wird leider nicht wie in WILL & GRACE von Viktoria Brams gesprochen, die wirklich kongenial gepasst hast, weil sie die Überdrehtheit so perfekt rübergebracht hat. Genauso ist auch Susans Mutter. Aber hier ist es Helga Sasse. Hat jemand mal ein Beispiel?!