Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 446 Antworten
und wurde 43.945 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 30
derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.10.2005 20:37
#121 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

was ist mit dem special.
wurde
-neu gesycnht
-die sprachaufnahmen neu verwendet
-die fertigen mischungen einfach über die neue M&E gelegt ?

als erzähler diente Norbert Langer


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.10.2005 20:49
#122 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Da sogar die Minirollen stimmten (Andreas Müller als FBI-Agent etc.), wird man wohl einfach die bestehende Synchro verwendet haben.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

19.10.2005 20:54
#123 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Es wurden die Aufnahmen aus den bisherigen Folgen eingesetzt. Ein "neues" M&E gab es natürlich nicht, da ja alles Nötige schon in den alten Szenen vorhanden war. Allerdings gab es mindestens eine Stelle (Lynette und der Polizist), in der ursprünglich Mary Alice Kommentare abgab und nun statt ihrer Norbert Langer zu hören war. Da sich die Dialoge über nicht überlagerten, sondern nur nahe aneinander angrenzten, dürfte auch das kein Problem gemacht haben.

Norbert Langer hat mir als Erzähler übrigens viel besser gefallen als der Originalerzähler. Diesen ironischen Unterton hinter einer ansonsten seriösen Stimme gab es im Original überhaupt nicht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.10.2005 21:05
#124 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ein "neues" M&E gab es natürlich nicht,

da einige szenen ziemlich eindeutig eine andere tonmischung hatten, hart man im original wohl komplett neu zusammengebaut.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

12.11.2005 22:21
#125 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber, wie gesagt, meiner Meinung nach wäre Tennstedt die ideale Wahl in Berlin. Ich lasse mich aber auch gern von einer anderen guten Besetzung überraschen.

Mir kam nun für Adrian Pasdar neuerlich Joachim Kaps in den Sinn. Wenn der mit etwas höherer Stimme spricht (und so hat er in den Rollen, die ich von ihm kenne, meistens auch gesprochen), könnte das ziemlich gut draufpassen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Siquerto


Beiträge: 1.065

22.11.2005 22:12
#126 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten
Als wenn ich es geahnt hätte. Sonja Scherff spricht Jolie Jenkins. Eine richtige Faust-aufs-Auge-Besetzung. Und Joseline Gassen für Alfre Woodard. Sehr gute Wahl. Hatte ich auch drauf gehofft. Mir war so als hätte Mehcad Brooks den selben Sprecher wie in BOSTON PUBLIC.

Da PREMIERE den Start der 2.Staffel für Februar 2006 angekündigt hat, müsste die Synchro dann ja auch bald losgehen. Mal sehen was die Cinephon, sprich Herr Ruddigkeit dazu sagt.

--
"So ein Penner!" - Gabi Libbach in CSI: NY


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

22.11.2005 22:18
#127 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Mehcad Brooks wird hier von Jan-David Rönfeldt gesprochen, der auch mein erster Gedanke war. Etwas klischeehaft vielleicht, passt aber wie die Faust aufs Auge. Dass er ihn auch in BOSTON PUBLIC sprach, kann ich mich nicht erinnern, würde es aber auch mal nicht ausschließen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.11.2005 22:29
#128 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Und Joseline Gassen für Alfre Woodard. Sehr gute Wahl.

Sie hat sie auch in GULLIVERS REISEN synchronisiert - passt IMHO sehr gut!


Gruß,

Hendrik

(4 8 15 16 23 42 - LOST)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

23.11.2005 01:15
#129 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und Joseline Gassen für Alfre Woodard. Sehr gute Wahl.

Sie hat sie auch in GULLIVERS REISEN synchronisiert - passt IMHO sehr gut!


Und auch in "Zwielicht" war es Joseline Gassen, falls es in diesem Zusammenhang noch nicht erwähnt wurde. Wenn doch -> Sorry...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

11.12.2005 20:22
#130 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Laut Informationen von http://www.getdesperate.com versuchen die Produzenten der Serie, Sandra Bullock für einige Folgen der 2ten Staffel in die Wisteria Laine zu bekommen. Dies wird wohl auch klappen da diese sehr angetan davon ist und ein großer Fan der Serie ist.

Nun ihr könnt euch ja schon mein Problem vorstellen oder?
Wenn dies wirklich so sein sollte dann gute Nacht.
Bettina Weiß ist ja leider schon vergeben (unter diesen Umständen muss ich Hendrik wohl mal recht geben, dass sie von anfang an Marion von Stengel für Terri Hatcher hätten nehmen sollen.)
Naja kan man nicht ändern, hoffe das Sandra Bullock in der Serie dann evtl. von Michaela Geuer gesprochen wird, die ich als einzige Ausnahme zu Bullock noch erlauben würde , denn Nana Spier fand ich völlig unpassend.
Andererseits hoffe ich das es evtl. gar nicht erst azu kommt, denn so würde es kein Chaosin der Deutschen Version geben, so gerne ich meine Lieblings Hollywood Schauspielerin mal wieder in eine Serie sehen würde.(Filme kommen im nächsten Jahr genug)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.12.2005 21:10
#131 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten
Nun, die Produzenten versuchen auch Pam Anderson zu einem Gastauftritt zu bringen, da ursprünglich SIE für die Rolle der Susan Mayer vorgesehen war, die natürlich auf jeden Fall MvS bräuchte.
Was Bullock angeht, dürfte die Lösung auf der Hand liegen: Maud Ackermann.
Sie hat sie immerhin am zweithäufigsten synchronisiert.

Aber glücklich bin ich damit natürlich auch nicht, wenn es wirklich dazu kommen sollte, denn bei Sandra Bullock bin ich, so gerne ich Maud Ackermann auch höre, an Bettina Weiss gewöhnt und Teri Hatcher eben Marion von Stengel. Wenn nun Bullock mitspielt, Weiss mitspricht, aber in einer anderen Rolle, die eigentlich mehr Marion von Stengel zugestanden hätte, dann schießt das den Verrücktheitsvogel ab.
Cool wäre es dann natürlich noch, wenn tatsächlich Pam noch irgendwan auftauchen würde - sowas sind wirklich Sachen, die eine Synchronfirma vor eine Herausforderung stellen, wenn durch das Casting des Senders die Besetzungsvorgabe in eine so ungünstige Position gelenkt worden ist.

Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.01.2006 12:02
#132 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Laut IMDb kommen in Staffel 2 auch Gastauftritte von z.B. Penelope Ann Miller oder Michael Ironside.
Bei Penelope Ann Miller fand ich bisher Elisabeth Günther (DAS RELIKT, HEART ATTACK) am passendsten. Rein optisch wirkte sie in HEART ATTACK aber ganz anders, als in DAS RELIKT, nämlich mehr wie (die abgemagerte) Lauren Holly in CHICAGO HOPE, weswegen ich spontan an Irina von Bentheim denken musste, obwohl ich damals Iris Artajo (PICKET FENCES) schmerzlich vermisst habe . Kann jemand von denen, der die Folgen im O-Ton guckt, 'nen Statement dazu abgeben, wie sie heute (genauer in DespH) aussieht? Immer noch blond gefärbte Haare und abgemagert?
Bei Michael Ironside muss ich nun Dank SMALLVILLE immer an Reinhard Glemnitz denken , aber er hatte ja schon dutzende weiterer Sprecher. Von daher wäre dort natürlich ein Berliner eh am naheliegendsten.


Gruß,

Hendrik

("Schon mal vorweg: Nein, meine Eltern sind nicht viel gereist!" - Sonja Scherff in GILMORE GIRLS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

06.01.2006 17:22
#133 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

Was Penelope Ann Miller betrifft, so gefiel mir persönlich auch Andrea Solter in CARLITO'S WAY ziemlich gut auf ihr. Und wer weiß, vielleicht besinnt man sich ja auch auf sie, auch wenn's schon ein paar Jahre zurück liegt. In KINDEGARTEN COP hatte sie Marina Krogull, aber ich wäre dann schon eher für die Solter.

Und was Michael Ironside betrifft, wäre ich dann wenigstens hier mal wieder sehr für Hans-Werner Bussinger, der ihn schon öfter gesprochen hat und ja leider in SMALLVILLE nicht genommen wurde, obwohl es ja weitaus naheliegender gewesen wäre, als Glemnitz aus München zu importieren.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.125

06.01.2006 17:28
#134 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten
Ich bleibe bei meinen schon privat geäußerten Vorschlägen:

Michael Ironside - Hans-Werner Bussinger
Penelope Ann Miller - Marina Krogull

Sie passt iedal auf die Rolle.

Außerdem:

Danny Trejo - Michael Telloke

War er total lustig auch in KEINE GNADE FÜR DAD! und die Rolle war da frappierend ähnlich...


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

08.02.2006 20:43
#135 RE: RE:Desperate Housewives Zitat · antworten

So jetzt gibts wieder etwas neues *grins*

Kim Catterall ("Sex and The City") wird in der 2ten Staffel die Rolle von Eddies Schwester übernehmen.

Hier mal der gesamte Artike von ww.myfanbase.de

Wie TV Guide Online berichtet, wird Kim Cattrall, bekannt als Samantha Jones von Sex and the City, einen Auftritt bei den Desperate Housewives haben! Die 49-jährige soll Edie Britts sexverrückte Schwester in der US Hitserie spielen.

TV Guide Online zitiert die britische Zeitung Britain's News of the World, die behauptet, dass Edies Schwester noch viel skandalöser sein soll, als Edie selbst.

Na ist ja wohl klar das sie hier wieder von Katarina Tomaschewsky gesprochen werden muss
Finde es toll das sie in dieser Serie zu sehen sein wird. Hoffe sehr sie bleibt länger als eine Folge und wird in weiteren folgen von anderen Staffeln auch wieder zusehen sein. Sie war sowieso schon immer mein Liebling bei Sex and the City und fand sie damals wo sie noch jünger war auch schon toll. *grins*


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 30
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor