Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 27.022 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.02.2005 19:01
#16 RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Vielleicht kann sie ja gerade deswegen nicht, wer weiß.
Pro7 hat immer noch keine kompletten Besetzungsentscheidungen getroffen - bevor die Besetzung also komplett und offiziell ist, werden wir da wohl nichts erfahren können.
Aber spätestens Mitte Februar soweit sein, sonst wird es tatsächlich eng mit dem Zeitplan, wenn die das bis April fertig haben wollen.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Syd P.


Beiträge: 152

05.02.2005 19:27
#17 RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Hi!

Da hat man bei Jensen Ackles doch schon etwas Kontinuität
walten lassen. In der 6. Staffel von Dawson´s Creek wurde er
auch schon von Julien Haggége gesprochen!

Gruss
Stefan


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.02.2005 19:43
#18 RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

In der 6. Staffel von Dawson´s Creek wurde er
auch schon von Julien Haggége gesprochen!

-> Ich wusste es zwar nicht, aber hätte es mir ja schon denken können, da wohl keine Besetzung bei Nick Hainzl durch Zufall entsteht, sondern fast immer durch Kontinuität.
Immerhin also regionale Kontinuität.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

06.02.2005 14:44
#19 RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Weiß einer wer Jesse Metcalfe in 3.03 und 3.09 gesprochen hat? Zu ihm würde Marius Götze-Clarén passen als Vorschlag für "Desperate Housewives".


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.02.2005 15:14
#20 RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Ich hielt Jesse Metcalfes Sprecher zuerst für Konrad Bösherz, doch da der tatsächliche Bösherz gestern die Episodenhauptrolle hatte, war er es logischerweise nicht auf Metcalfe. Sprich: Keine Ahnung, wer es war. Marius Götze-Clarén war es jedenfalls auf keinen Fall, denn der hatte ja schon eine Hauptrolle, die inzwischen wiederkehrend ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

24.07.2005 18:20
#21 RE:Smallville Zitat · antworten

Wie ich gelesen habe, kommt ab der 5. Staffel James Marsters neu zur "Smallville"-Crew, was mich sehr freut, da man von James Marsters sonst eher wenig sieht. Und als ehemaliger regelmäßiger "Buffy"-Zuschauer hoffe ich natürlich stark, dass er dann hierzulande wieder von David Nathan gesprochen wird, der ihn jahrelang bei "Buffy" als Spike sprach. Er passt perfekt zu Marsters, und von daher wäre es wirklich zu wünschen, wenn man ihn auch für "Smallville" besetzt. Na ja, abwarten...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.07.2005 18:32
#22 RE:Smallville Zitat · antworten

Sofern Nick Hainzl und / oder David Nathan nicht ins Koma fallen , wird man sicherlich versuchen, auch Nathan zu besetzen. Er wird für mindestens 6 Folgen den Brainiac (eine aus den DC-Comics ebenfalls bekannte Figur, soweit ich weiß, ein Widersacher von Superman) spielen. Doch sowas ist bei SMALLVILLE sehr dehnbar, wenn er bei den Fans gut ankommt. Erica Durance als Lois Lane sollte ursprünglich nur 4 Folgen dabei sein, war am Ende von Staffel 4 dann aber auf Grund der positiven Resonanz in 13 Folgen dabei und wird auch in der 5. Staffel wieder mit von der Partie sein. Lustigerweise spielt in Staffel 4 ja Margot Kidder, die Lois Lane aus den Kinofilmen, eine wiederkehrende Rolle als die zwielichtige wissenschaftliche Assistentin des verstorbenen Dr. Swann (Christopher "Superman" Reeve). Und Michael Ironside spielt General Lane, den Vater von Lois und Lucy, der ja auch in SUPERMAN: DIE ABENTEUER VON LOIS & CLARK dabei war (nicht Michael Ironside, sondern die Rolle, mein ich ).
Insgesamt sollen Staffel 4 und 5 wohl düsterer als die vorherigen Staffeln sein und sich die Handlung immer mehr nach Metropolis auslagern, denn in Staffel 4 sind sie ja im letzten Highschool-Jahr und in Staffel 5 fangen einige der Hauptrollen an, in Metropolis zu studieren (vermutlich auch Clark selbst?). - Wäre da nicht eine Umbenennung der Serie in METROPOLIS angebracht?
Übrigens ist in der aktuellen TV-Highlights neben einem Preview zur 4. Staffel auch ein nettes Interview mit Erica "Lois Lane" Durance. Am Ende des Interviews bedankt sich die Interviewerin herzlich bei einigen Leuten, die dieses Interview mit ermöglicht haben, genannt wird dabei auch ein gewisser Nick Hainzl.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

24.07.2005 19:14
#23 RE:Smallville Zitat · antworten

In Antwort auf:
Lustigerweise spielt in Staffel 4 ja Margot Kidder, die Lois Lane aus den Kinofilmen, eine wiederkehrende Rolle

Vielleicht bekommt sie dann ja hier auch wieder ihre Alexandra Lange, die sie in den "Superman"-Filmen oder auch bei einem Auftritt in "Outer Limits" gesprochen hat - wäre schön...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.07.2005 19:17
#24 RE:Smallville Zitat · antworten

Ich vermute es einfach mal, zumal Alexandra Lange in letzter Zeit auch wieder häufiger zu hören ist, z.B. in der ZDF-Krimi-Reihe INSPECTOR BARNABY (Arena Synchron) - dort als Ehefrau von Norbert Langer und Mutter von Maria Koschny.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.572

25.07.2005 09:14
#25 RE:Smallville Zitat · antworten

Erica Durance hatte auch einen Gastauftritt in Stargate. Wer war es den da auch Tanja Geke?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.07.2005 12:36
#26 RE:Smallville Zitat · antworten

Erica Durance hatte auch einen Gastauftritt in Stargate. Wer war es den da auch Tanja Geke?

Der Gastauftritt in STARGATE Staffel 8 steht uns erst noch bevor. Allerdings wollte sich die Hermes Synchron, weil die neue SG-Staffel vor der neuen SV-Staffel synchronisiert wurde, in der Beziehung mit Nick Hainzl kurzschließen, um auch in SG1 möglichst die gleiche Stimme wie später in SMALLVILLE zu haben. Mal schauen, vielleicht hat es also geklappt...
Was Erica Durance angeht: Am Samstag hat sie auch einen kleinen Gastauftritt in TRU CALLING. Da zum Zeitpunkt der TC-Synchro, die SV-Synchro mit ihr noch in den Sternen stand, bezweifel ich aber einfach mal, dass es dort auch schon Tanja Geke geworden ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 13:38
#27 RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

In Staffel 5 wird mit 75 prozentiger Wahrscheinlichkeit Ex-Superman Dean Cain eine wiederkehrende Gastrolle (mind. 3 Folgen) als neuer Freund von Lois Lane haben - let's pray for Sascha Draeger.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Svenni


Beiträge: 298

08.08.2005 13:41
#28 RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

In Antwort auf:
In Staffel 5 wird mit 75 prozentiger Wahrscheinlichkeit Ex-Superman Dean Cain eine wiederkehrende Gastrolle (mind. 3 Folgen) als neuer Freund von Lois Lane haben - let's pray for Sascha Draeger.

V. a. bei so einer Cameo-Rolle ...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.121

08.08.2005 13:42
#29 RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

> mit 75 prozentiger Wahrscheinlichkeit

Kannst du mir bei Gelegenheit irgendwann mal die Formel erläutern, mit der du immer auf diese Prozentzahlen kommst?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.08.2005 15:43
#30 RE:Bei den Synchronarbeiten von Smallville Zitat · antworten

Kannst du mir bei Gelegenheit irgendwann mal die Formel erläutern, mit der du immer auf diese Prozentzahlen kommst?

Ganz einfach: Auf den einschlägigen US-Seiten, vor allem die, die als Quelle zitiert wird (TV Guide), wird das mit eben einer solchen Wahrscheinlichkeit geschätzt. Sprich: Es/er ist im Gespräch, die Chancen stehen gut, aber ganz sicher ist es halt noch nicht. Wenn es zu dem Cameo kommen wird, dann vermutlich irgendwann ab November.

>V. a. bei so einer Cameo-Rolle ...

Jupp, aber bei RTL wird man sich da, sofern es tatsächlich dazu kommt, sicher keine Sorgen machen brauchen. Wenn Sascha Draeger nicht verhindert sein sollte (und welcher Sprecher, erst recht die unterbesetzten Hamburger, lehnt schon ab, seinen Schauspieler, den er schon oft synchronisiert hat, wieder in einer anderen Synchronstadt - vor allem in einer bekannten Serie - zu synchronisieren?), wird man ihn sicher besetzen. Selbst bei diesem RTL-Film APOKALYPSE EIS hat man ja auf Sascha Draeger bestanden und ihn nach München geholt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor