Wenn ich mich nicht verhört habe, wird David Morse bei seinem Auftritt in der Folge "KONSEQUENZEN" bei DR.HOUSE wie im Film "The Langoliers" von Gerhart Hinze gesprochen.
Ein etwas älteres Beispiel: GEORGE COLOURIS wurde in NUMMER 6 ebenso wie im 25 Jahre vorher entstandenen, aber erst 5 Jahre vorher synchronisierten CITIZEN KANE von Klaus W. Krause synchronisiert.
Zitat von LaureusDanny Woodburn wird in "Bones" (Die junge Frau im Kronleuchter) wie in "Allein gegen die Zukunft" von Santiago Ziesmer gesprochen.
Er sprach ihn u.a. auch in Folgen von SEINFELD und THE DISTRICT. Allerdings ist diese Typ-Besetzung so naheliegend, dass es unter Umständen auch purer Zufall gewesen sein kann.
dafür wird aber Thomas Gibson weder von Björn Schalla noch von Thomas-Nero Wolff gesprochen.
Ich weiß im moment leider nicht wie der Film im Orignal heißt, aber evtl. entstand der Film ja vor der Criminal Minds Zeit. Verwirrend ist nur das Thomas-Nero Wolff auch eine Rolle im Film spricht^^
In Antwort auf:dafür wird aber Thomas Gibson weder von Björn Schalla noch von Thomas-Nero Wolff gesprochen.
Ich weiß im moment leider nicht wie der Film im Orignal heißt, aber evtl. entstand der Film ja vor der Criminal Minds Zeit. Verwirrend ist nur das Thomas-Nero Wolff auch eine Rolle im Film spricht^^
Gibsons Sprecher ist Philipp Moog, der auf jeden Fall besser passt als Schalla - aber Matthias Klages ist da sowieso nicht zu toppen!
Der Film heißt imn Original RAISING WAYLON und hatte am 30.7.2006 seine Deutschlandpremiere.
Grüße, Fehmi
Roger Thornhill
(
gelöscht
)
Beiträge:
07.10.2007 15:38
#914 RE: Gastauftritte bekannter Darsteller (aka Der Kontinuitäts-Thread)
Zitat von mooniz[quote="Mew Mew Boy 16"]dafür wird aber Thomas Gibson weder von Björn Schalla noch von Thomas-Nero Wolff gesprochen.
Erstmal: Schalla oder Wolff? Die liegen stimmlich wie alterstechnisch doch so weit auseinander, wie kann man da einen von beiden oder den jeweils anderen wollen? Nero ist doch keine Alternative zu Schalla und Schalla keine zu Nero. Zweitens: Woher soll die verantwortliche Synchronfirma denn wissen, dass Thomas Gibson in CRIMINAL MINDS von Thomas Nero Wolff gesprochen wurde, wenn CRIMINAL MINDS nicht in der Kaul-Datenbank eingetragen ist? Dort stehen nämlich fast keine Besetzungen von der EuroSync, da er von der Firma keine Listen erhält.
In Antwort auf:Erstmal: Schalla oder Wolff? Die liegen stimmlich wie alterstechnisch doch so weit auseinander, wie kann man da einen von beiden oder den jeweils anderen wollen? Nero ist doch keine Alternative zu Schalla und Schalla keine zu Nero.
Wenn man ein Fan von "Dharma & Greg" oder "Criminal Minds" ist (oder gar von beiden Serien) und einem die eine oder ander Stimme (oder so gar beide) gefallen haben, kann man sich doch wohl einen von den beiden wünschen, auch wenn sie vom alter oder der Stimme weit auseinander liegen.
In Antwort auf:Zweitens: Woher soll die verantwortliche Synchronfirma denn wissen, dass Thomas Gibson in CRIMINAL MINDS von Thomas Nero Wolff gesprochen wurde, wenn CRIMINAL MINDS nicht in der Kaul-Datenbank eingetragen ist? Dort stehen nämlich fast keine Besetzungen von der EuroSync, da er von der Firma keine Listen erhält.
Es gibt ja wohl noch mehr Quellen, als nur die Kaul-DB. IMO sollten die verantworlichen von Synchronfirmen manchmal ein wenig mehr recherchieren, als sich nur auf eine (unvollständige) DB zu verlassen.
Manchmal kann es schon helfen, wenn einer der Verantwortlichen zum Beispiel die entsprechende Serie auch privat gerne im TV sieht und somit schon aus Erfahrung weiß, wer der Sprecher ist.