Daniel Hugh Kelly wird bei seinem Gastauftritt in der Folge "Zolotoi" von "Cold Case" hervorragenderweise wie vor ca. 24 Jahren in der Serie "Hardcastle & McCormick" wieder von Thomas Danneberg gesprochen. Perfekte Rückkehr zur gewohnten Stimme.
Weiters haben Brad Rowe - Olaf Reichmann (wie in "The Closer") und Sally Ann Brooks - Gundi Eberhardt (wie in "Grey's Anatomy")
David James Elliott wird in LAST IMPACT wie in JAG und CLOSE TO HOME von Peter Flechtner gesprochen. Natasha Henstridge wird in LAST IMPACT wie in ELI STONE von Andrea Aust gesprochen.
Peter Coyote wird bei seinem Gastauftritt in "Navy CIS: Stille Nacht" (06.11) wie in "Deadwood", "Welcome, Mrs. President" und "Brothers & Sisters" von Reinhard Kuhnert gesprochen.
Zitat von LaureusUnd weitergehts Carmen Argenziano wird in CSI:NY wie auch schon in anderen bekannten Serien von Ernst Meincke gesprochen.
Aber nicht mehr bei seinem Auftritt in der Folge Abschlussball in der vierten Staffel. Sorry für die Zweckentfremdung, aber es gibt leider keinen Thread zu diesem Schauspieler und auch sonst ist es noch nirgendwo vermerkt.
Sollte auch noch schreiben, wer es war: Klaus Dieter Klebsch.
Zitat von LaureusUnd weitergehts Carmen Argenziano wird in CSI:NY wie auch schon in anderen bekannten Serien von Ernst Meincke gesprochen.
Aber nicht mehr bei seinem Auftritt in der Folge Abschlussball in der vierten Staffel. Sorry für die Zweckentfremdung, aber es gibt leider keinen Thread zu diesem Schauspieler und auch sonst ist es noch nirgendwo vermerkt.
Sollte auch noch schreiben, wer es war: Klaus Dieter Klebsch.
Stimmt, das ist mir damals als die Folge das erste Mal auf VOX lief auch aufgefallen. Fand ich sehr befremdlich, dass da auf einmal gewechselt wurde, auch wenn ich sagen muss, dass Klebsch imo den Bruch so gering wie nur möglich gehalten hat. Im Laufe der Folge hat's mich dann an sich nicht mehr gestört (abgesehen von dem generellen Ärger über solche "Patzer"/Brüche).
Zitat von Alan ShoreFand ich sehr befremdlich, dass da auf einmal gewechselt wurde, auch wenn ich sagen muss, dass Klebsch imo den Bruch so gering wie nur möglich gehalten hat.
Vielleicht war Meincke zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar und man musste zwangsläufig jemand anderen nehmen. Könnte dann auch eine Intention und Vorgabe der Regie gewesen sein, sich so nah wie möglich an die vertraute deutsche Stimme zu halten.
Zitat von Alan ShoreFand ich sehr befremdlich, dass da auf einmal gewechselt wurde, auch wenn ich sagen muss, dass Klebsch imo den Bruch so gering wie nur möglich gehalten hat.
Vielleicht war Meincke zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar und man musste zwangsläufig jemand anderen nehmen. Könnte dann auch eine Intention und Vorgabe der Regie gewesen sein, sich so nah wie möglich an die vertraute deutsche Stimme zu halten.
Gruß Stefan
Das halte ich auch für wahrscheinlich, da es ja offensichtlich keinen Unwillen gab, Meincke vor's Mikro zu holen. Zumindest wenn ich es mit den anderen Arbeiten Klebsch' vergleiche, deutet für mich auch einiges auf eine bewusste Regieentscheidung bzw. -führung hin.
Habe gerade gesehen, dass Teddy Dunn bei seinem Gastauftritt bei den "Gilmore Girls" (4x21 "Unter der Haube") ebenfalls (schon) von Robin Kahnmeyer gesprochen wurde, wie auch bei "Veronica Mars"