Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 12.352 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.01.2005 21:14
#31 RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

Ich halte Thomas Rauscher aus München für eine gute Alternative. So wie er in JUMANJI diesen Schwarzen gesprochen hat, klang irgendwie sehr Eddie Murphy-stylish. Gut, JUMANJI ist inzwischen auch knapp 10 Jahre her und seine Stimme ist wohl auch etwas älter geworden, dennoch denke ich, dass er passen würde, denn das Alter hat ja oft (siehe auch Kronberg) nichts damit zu tun, wie passend ein Synchronsprecher auf einem Schauspieler ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Fuchs


Beiträge: 272

17.01.2005 21:36
#32 RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

@ Hendrik:
Dem normalen Kinogänger und Filmegucker fällt sowas natürlich auch nicht auf. Aber ich selbst habe immer ein ulkiges Gefühl, wenn ich im Kino sitze und weiß: Da spricht jetzt (im Beispiel Murphy) ein 43-jähriger mit der Stimme eines 62-jährigen.
Wir Synchronkenner können nun mal eben nicht aus unserer Haut .

Darum finde ich schon, es sollte gewisse Grenzen dafür geben, wie sehr das Alter des Sprechers von dem des Schauspielers abweichen darf. (Meine Meinung).

Gruß!


smeagol



Beiträge: 3.253

18.01.2005 09:50
#33 RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

Wirklich interessanter Thread! Kronberg/Murphy ist für mich eine DER Bereicherungen durch Synchronisation.
Ich habe eine Zeit lang in den USA gelebt und ich finde Eddie Murphy im Original nur selten witzig - auf
deutsch und mit Kronbergs herrlicher Interpretation macht es dann erst wirklich Spaß und noch heute kann
ich micht wegschmeißen, wenn ich Berverly Hills Cop sehe ("Das ist die nobelste Bullenkutsche, in der ich je
gesessen habe! Kann ich hier mit meiner Schrankwand einziehen?" ).

Außerdem - und in normaler Tonlage - fand ich Kronberg auch klasse als Frasier Crane in "Cheers". In"Frasier",
der Serie war es dann glaube ich jemand anders, der von der Stimme her Kronbergs "normaler" Stimmlage aber
sehr ähnlich ist, wie ich finde.

Kurzum - hoffentlich bleibt er uns für Murphy noch lange erhalten!


Manuel


Beiträge: 273

18.01.2005 14:02
#34 RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

Frasier wurde in der gleichnamigen Serie von Frank-Otto Schenk gesprochen. Als Ersatz für Kronberg bei Murphy kann ich mir den natürlich nicht vorstellen, in normaler Stimmlage schon eher.


MfG,
Manuel


derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.01.2005 19:58
#35 RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

In Antwort auf:
, unvergessen auch für Robert Hays in DIE UNGLAUBLICHE REISE IN EINEM VERRÜCKTEN FLUGZEUG, USA 1980, ist einer der besten.

da wäre ich nie drauf gekommen, dass er das ist, aber es stimmt. und er ist geil


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 14:39
#36 RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

In Antwort auf:
Noch'n Schwarzer für Rettinghaus!

Ich hab mir schon gedacht, dass so ne Anmerkung kommen könnte, da Rettinghaus ja angeblich zu oft klischeehaft besetzt wird. Mag sein, aber warum soll man ihn nicht besetzen wenn er stimmlich wirklich passt? Ich finde er käme sogar noch näher an den Kronberg-Murphy ran an Ronald Nitschke.
Sozusagen aus Prinzip Rettinghaus nicht mehr für Schwarze zu besetzen, nur um eine Art Exempel zu statuieren is ja wohl auch nich die Lösung, oder?!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.01.2005 15:42
#37 RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

Nee, aus Prinzip ist Quatsch. Auf Jamie Foxx könnte ich mir z.B. auch keinen anderen vorstellen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 16:15
#38 RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

Eben.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

22.01.2005 23:50
#39 RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

Randolf spricht aktuell nen Radiospot in einer extrem hohen Tonlage, so dass der Wiedererkennungswert auch beim letzten, der irgendwann einen der frühen E. Murphy-Filme gesehen hat, garantiert ist. Er kann es also noch und klingt wie Mitte Zwanzig bis Anfang Dreißig. Man muss wohl nur genug Gage bieten...


mooniz



Beiträge: 7.091

04.03.2007 02:17
#40 RE: RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

hat eddie murphy jemals einen anderen sprecher gehabt?
ich habe keinen hinweis darauf gefunden.

grüße
ralf


________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org
http://www.spider-man3.de / http://www.marieantoinette.de

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Porgy



Beiträge: 1.036

04.03.2007 15:37
#41 RE: RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

Murphy ist einer der wenigen, der ausschließlich ein und denselben Sprecher hatte. Kronberg sprach Murphys in seinem ersten Film "Nur 48 Stunden" (1982) bis heute.

Eddie Murphy wird für den deutschen Zuschauer nie wieder derselbe sein! Unendlich schade!

Knew-King



Beiträge: 5.334

04.03.2007 20:58
#42 RE: RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

Fühl mich unwohl so kurz nach seinem Tod schon jemand anderen vorzuschlagen...
Naja, wie wär's mit Stefan Fredrich?
Auf der DVD von SHREK 2 spricht er die Extras als Esel und die Stimmlage ist zum verwechseln ähnlich.
Natürlich wär's dämlich zu kopieren, aber Fredrich würde da sicher nen Mittelweg finden.


---
"Komm schon, du liegst da wie ein totes Pferd! Mach mal ein bisschen Tralalla in der Pussy!"
KARLO HACKENBERGER in EXTRAS

ronnymiller


Beiträge: 2.633

04.03.2007 22:32
#43 RE: RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

Komisch, ich hab gerade auch an Fredrich gedacht.

Im anderen Thread wurde mir vorgeworfen, pietätlos zu sein, jetzt schon über eine neue Stimme zu sprechen. Aber gleichwohl - es wird passieren.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 22:35
#44 RE: RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten

Mein Favorit: Petruo!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.548

04.03.2007 22:46
#45 RE: RE:Eddie Murphy - Randolf Kronberg Zitat · antworten
Ronald Nitschke, der früher schon mal genannt worden ist, wäre auch ein überlegenswerter Kandidat. Ansonsten lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und schlage aus München vorsichtig Hans-Georg Panczak zur Überlegung vor. Dem fehlt zwar standardmäßig noch dieser erkältete Schnodderton, aber er ist sehr variabel mit der Stimme und kann schnell sprechen.

Ich denke aber, dass wir uns von eventuellem Bonusmaterial zu Shrek 3 abgesehen, wo es bestimmt wieder Stefan Fredrich werden würde, diese Frage erst wieder gegen Ende des Jahres oder gar erst nächstes Jahr stellen werden müssen. Man könnte zynisch von Glück reden, dass gerade noch alle Filme Murphys dieses Jahres abgedreht werden konnten, aber wenn man bedenkt, in welcher Verfassung Randolf Kronberg nach Berlin geholt worden sein muss, kann einem beim Anschauen & -hören dieser Filme ganz schön mulmig werden.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Maggie Q
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor