Langsam frage ich mich dann aber, ob Regine Albrecht nicht evtl. schon wieder zur Verfügung steht ...?
Das ist sicherlich eine Überlegung wert. Denn es war ja angekündigt, das nach der hälfte der 2. Staffel eigentlich Dagmar Dempe den Part übernehmen sollte. Evtl. hat Regine Albrecht sich ja noch entschieden, eine Rolle weiterhin zu sprechen. (Klingt zwar blöd, aber wenn dies so sein sollte, hätte ich mir gewünscht, dass sie di Rolle in Gilmore Girls vorgezogen hätte, da sie ja schon immerhin 6 Staffeln gesprochen hatte.) Da fällt mir eben das Beispiel Carola Ewert ein, die ja in Charmed aufgehört hat und ALIAS weiter gesprochen hat.
Evtl. müsste man sich einfach mal bei der Interopa erkundigen.
Bei den Gilmore Girls betraf es ja in der letzten Staffel auch nur die letzten vier Folgen. Ähnlich weit dürfte man wohl damals auch schon hier fortgeschritten gewesen sein.
In Antwort auf:Das ist sicherlich eine Überlegung wert. Denn es war ja angekündigt, das nach der hälfte der 2. Staffel eigentlich Dagmar Dempe den Part übernehmen sollte. Evtl. hat Regine Albrecht sich ja noch entschieden, eine Rolle weiterhin zu sprechen.
Naja, ich meinte das eher so, dass sie evtl. zwischenzeitlich wieder synchronisiert und man evtl. schon mit Dagmar Dempe aufgenommene Folgen nachsynchronisiert hat. Die letzten Folgen der letzten dt. Gilmore-Staffel sind ja nun auch schon ein paar Monate her ...
2F18 / [2x21] / 38. "Ohne Worte" ("Word Salad Days") Erzähler Horst Sachtleben Michael Reisz [Rb] (Kevin Isola?) [uncr.] Matti Klemm (?) Scott Warner [Rb] (Josh Braaten) [uncr.] Tobias Kluckert Rachel Lewiston [Rb] (Jayne Brook) [uncr.] Arianne Borbach Anwalt Eric Yavitch (Joel Polis) Ernst Meincke Richter Stephen Bickel (Christopher Carroll) Michael Narloch Dr. Craig Francis [Dr. Marks] (Jesse D. Goins) Helmut Gauß Alena Richardson (Margaret Welsh) Antje von der Ahe?? Evette Richardson (Tessa Auberjonois) Maria Koschny Ray Richardson (Craig Anton) Jörg Hengstler Chris Mott (Adrian LaTourelle) Viktor Neumann Ellen Beller [Stephanie B.] (Romy Rosemont) Cornelia Meinhardt Anwalt John Hoberg (Kelly Connell) Uwe Büschken Richterin Jamie Atkinson (Francesca Roberts) Astrid Bless [als Francesca P. Roberts] Stv. BStA Richard Kelton (Steven Eckholdt) Frank Otto Schenk Richter Willard Reese (Ron Canada) Engelbert von Nordhausen Dr. Reesa Klaywig (Jennifer Parsons (I)) Marina Krogull Jessica (Aja Evans) Dascha Lehmann Kellner (Mark oder Matt Knudsen) Karlo Hackenberger Dr. Samuel Williams (Ken Land (II)) Erich Räuker Obmann der Geschworenen (Marty Ryan (II)) Peter Reinhardt Gerichtsdiener "Kommen Sie" Dirk Müller
Richter Stephen Bickel (Christopher Carroll) hatte in 1x02 Karlo Hackenberger, in 2x05 Eberhard Prüter, Dr. Anyar Marks (Jesse D. Goins) in 2x08 Jörg Hengstler, wobei die Rolle auch als "Dr. Craig Francis" gelistet zu finden ist, wie es überhaupt öfters bei Rollennamen Ambiguitäten gibt. Anwalt John Hoberg (Kelly Connell) wurde in 2x12 von Hans Hohlbein gesprochen.
Auf Alenas Sprecherin komme ich gerade nicht sicher, sollte aber bekannt sein.
ab der vierten staffel kommen neue schauspieler zum cast hinzu. John Larroquette und Tara Summers als anwälte. irgendwelche vorschläge zu den sprechern?
John Larroquette... der hatte in der Mutterserie PRACTICE - DIE ANWÄLTE in anderer Rolle Ivar Combrinck und den hätte ich mir auch wieder gewünscht. Aber das ist ja leider nicht mehr möglich.
Gehen wir mal andere Sprecher durch:
Jörg Hengstler War es in DAS ZEHNTE KÖNIGREICH und hat tatsächlich gut gepasst. Auch für Jon Lovitz hat er mir als Alternative zu Ivar Combrinck gut gefallen.
Engelbert von Nordhausen ... bitte nicht. Stelle ich mir völlig unpassend vor.
Viktor Deiß Ungewöhnliche Besetzung (in IST SIE NICHT GROSSARTIG?), aber nach etwas Überlegen hat der tatsächlich etwas von dem, was Ivars Stimme so außergewöhnlich gemacht hat.
Michael Brennicke Ist zwar von der Optik irgendwie denkbar, lässt aber die leichte Schrägheit völlig vermissen.
Ich schlage aus Berlin noch vor allem Hans-Jürgen Dittberner und je nach Rolle vielleicht Tom Deininger oder, aber eher nicht, gar Norbert Gescher vor. Aus München... hm... mal unsicher auf Michael Schwarzmaier getippt und Walter von Hauff.
Ich muss wohl noch mal etwas überlegen und einen Ausschnitt sehen. Und vor allem fordere ich, dass Fehmi sich mal dazu äußert! Aber momentan tendiere ich zu Hengstler oder Dittberner.