Nein, das war schon Jan Spitzer. Er sprach ihn auch zuvor schon in Folge 5x22.
Also Gescher war das auf gar keinen Fall, und von Belle hab ich nix aktuelles im Ohr, glaub aber auch eher nicht
Er meinte damit nur, dass er diese frühren Besetzungen gerne auf ihm gehört hätte. Norbert Gescher war es in "Cybill" und Ekkehardt Belle war es in "The Guardian".
Seit wann hat die Serie eigentlich den Untertiel: "Den Tätern Auf Der Spur"? Als die Serie bei Vox anfing hieß es "Tatort Las Vegas". Wenn man bedenkt, wie die Spin-Offs heißen, eine gute Idee.
Zitat von derDivisor47Seit wann hat die Serie eigentlich den Untertiel: "Den Tätern Auf Der Spur"?
Nach einer knappen Minute Googlen fand ich auf fernsehserien.de die Formulierung "nach ein paar Wochen". Den Grund dafür hab ich aber auch noch nicht gefunden ...
Vermutlich wegen 9/11 – fällt genau in den fraglichen Zeitraum.
Ich meine mich zu erinnern, daß damals von Titelschutz-rechtlichen Gründen die Rede war. Wahrscheinlich war der ARD der "Tatort" ein Dorn im Auge... Mit 9/11 hatte das jedenfalls nichts zu tun, warum auch!?
Zitat von BjoernIch meine mich zu erinnern, daß damals von Titelschutz-rechtlichen Gründen die Rede war. Wahrscheinlich war der ARD der "Tatort" ein Dorn im Auge...
Stimmt, das war's ...
In Antwort auf:Mit 9/11 hatte das jedenfalls nichts zu tun, warum auch!?
Was da alles an Sendungen ausgefallen ist, aufgrund hanebüchenster Zusammenhänge (teilweise nur wegen "New York" im Titel oder ähnlicher Kappes), war wirklich hochgradig scheinheilig und einfach nur lächerlich Daher dachte ich, das wäre vielleicht einer dieser Fälle gewesen ... außerdem passte es wie gesagt zeitlich wie die Faust auf's Auge!
Nachtrag: Die ARD hat z.B. damals einen Spielfilm namens "Vom Retter mißbraucht" abgesetzt und das mit 9/11 begründet ... inhaltlich hatte dieser Film jedoch Null Komma Nix mit den damaligen Geschehnissen zu tun. Soviel zum Thema "an den Haaren herbeigezogene Zusammenhänge"