Ich muss hier einfach nochmal eine Szene mit Bierstedt teilen :
Ist schon fast wieder respektabel, was Bierstedt trotz aller Umstände abliefert. Diese langen Takes mit den schlechten Buch, halbwegs professionell über die Bühne zubringen. Hoffentlich wurde er für die Rolle extra gut bezahlt.
Johannes Berenz in "Hentai Kamen" dürfte wohl locker in die Top 10 kommen. Alleine für diesen Monolog hat er eine Auszeichnung verdient: https://voca.ro/1dyoZrKb1APG
Katrin Fröhlich hat mal in einem Interview gesagt dass sie Cameron Diaz Rolle in "Super Süß und super sexy" besonders peinlich fand. Kann ich ihr nicht verdenken bei dem "Highlight" des Film:
Der Film ist tatsächlich zum Fremdschämen. Trotzdem interessant, dass Fröhlich das peinlich fand. Als Profi sollte man eigentlich drüberstehen. Gibt es einen Link zur Aussage?
"Ja, ich weiß nicht, ob sowas im Fernsehen-- um diese Uhrzeit. Ja, da gucken auch Kinder zu. (.) Und Frauen. (.) F-f- äh find' ich GANZ schwierig sowas."
(Christoph Maria Herbst in einem STROMBERG-Trailer, der bei einer ProSieben-Ausstrahlung mal direkt hinter die Szene geschnitten war und damit beginnt, dass er das Lied begeistert mitsingt.)
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #337Der Film ist tatsächlich zum Fremdschämen. Trotzdem interessant, dass Fröhlich das peinlich fand. Als Profi sollte man eigentlich drüberstehen. Gibt es einen Link zur Aussage?
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #337Der Film ist tatsächlich zum Fremdschämen. Trotzdem interessant, dass Fröhlich das peinlich fand. Als Profi sollte man eigentlich drüberstehen. Gibt es einen Link zur Aussage?
Schauspieler bzw. Synchronsprecher sind auch nur Menschen. Die richtigen Profis können ihren Job handwerklich nichtsdestotrotz gut über die Bühne bringen, auch wenn die sich insgeheim fragen in was für einem Machwerk sie da mitspielen. Ist bei Fröhlich auch nicht anders. Zumindest klang es in dem einen Ausschnitt nicht so als hätte sich ihr Empfinden gegenüber Diaz in dem Film auf ihre Leistung ausgewirkt.
Interessanterweise fand ich den hinterher erwähnten SCHWER VERLIEBT viel bedenklicher, da er (ungewollt) suggeriert, dass Übergewichtige per se unattraktiv seien. Nun ist man heutzutage gedanklich wohl etwas weiter und es gibt ja genügend Leute, die sich zur Attraktivität stämmiger Menschen bekennen.
Diaz ist mir prinzipiell sympathisch, da sie in ihrer Rollenauswahl eben nicht die typische Etepetete-Hollywood-Star-Attitüde verfolgt hatte, sondern eben auch Rollen annahm wie die in VERRÜCKT NACH MARY oder BAD TEACHER. Oder eben auch SUPER SÜSS..., wobei der halt eben auch tatsächlich super-scheiße war.
Aber dass Fröhlich auch gleich noch ein tollen CHARLIE'S ANGELS mit ins Boot nimmt, kratzt ohnehin an ihrer Glaubwürdigkeit.
Wobei ich immer das Gefühl hatte, dass Diaz absolut kein Gespür bei der Auswahl ihrer Komödien-Rollen besitzt. Da ist 1x Gold rausgekommen (Verrückt nach Mary), aber danach mit sowas wie "Love Vegas", "Bad Teacher", "Sex Tape" fast ausnahmslos Grütze zum Fremdschämen. Rollen der Marke Kumpeltyp, die allesamt irgendwo peinlich waren.
Ja, aber sie hat zumindest immer ein Faible gehabt für das "NebenderSpurige". Das finde ich durchaus sympathisch. Sie hätte auch nen einfacheren Weg gehen können.
Zitat von toto im Beitrag #336Katrin Fröhlich hat mal in einem Interview gesagt dass sie Cameron Diaz Rolle in "Super Süß und super sexy" besonders peinlich fand. Kann ich ihr nicht verdenken bei dem "Highlight" des Film:
Bitte, angucken aber auf eigene Gefahr.
Ich glaube wenn Fröhlich, Spier und Carlsson gemeinsam im Studio standen, könnten das sogar ganz lustige Aufnahmen gewesen sein. Aber ja, dafür hat man sich doch gerne hochgearbeitet.