Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 8.838 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.12.2007 00:55
#61 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Eben.
Dass das hier Rätselraten und Mutmaßungen sind, hast du doch verstanden, ja?


Ja.
Wieso habe ich den Eindruck, ich dürfte bei diesen Mutmaßungen nicht mitmachen und sie weiterdenken?

Ich versuche mich zu beteiligen. Zugegebenermaßen habe ich es dabei mit Sarkasmus und Ironie übertrieben. Dies tat ich, weil ich mir wünschte es wäre wirklich der Fall, dass Lagerung und Alternativen selbstverständlich wären.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

19.12.2007 01:23
#62 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

Schon klar, nur dein Tonfall kam bei mir als "seid ihr doof" an.

Sicher ist es unwahrscheinlich, aber ich halte es da mit Sherlock Holmes:
"Wenn das Unmögliche eliminiert ist, muss das, was bleibt, die Wahrheit sein, auch wenn sie uns unwahrscheinlich dünkt."

Und als unmöglich würde ich ansehen, dass man einen Duwner-Mitschnitt so perfekt eingefügt hat, dass ein Double so perfekt intoniert hat, oder dass Duwner noch lebt (ist ja nicht Elvis - der wiederum lebt noch und verkauft Ding-Dongs in einem billigen Drive-In in Alabama )

Ergo ...

derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.12.2007 01:35
#63 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

"seid ihr doof" schwang ein bischen mit...
War aber nicht so gemeint. Eher ein "wir sind Träumer".

Ich glaube eher an einen Cut.

Und ich mag diese Logik, auch wenn ich dabei eher an Holmes Nachfahren Mr. Spock denke.

In diesem Sinne gucke ich nun zum Schlafen gehen Star Trek 6


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

19.12.2007 01:52
#64 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

Dann von Träumer zu Träumer: "Elementar, mein lieber Watson, elementar!"

Der beste Teil der Serie, enjoy.

Wenn es ein Cut war, was logisch scheint, sollte der Tonmensch unter Androhung von Steinigung durch Wattebäusche (langsame Qual) verpflichtet werden, Herbert Weicker für den kommenden Teil wiederauferstehen lassen ... sicher 'n Tacken (*hust*) mehr Arbeit, aber die Sache wert.

PeeWee


Beiträge: 1.492

19.12.2007 14:42
#65 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

Das mit den "zwei von ihnen wurden getötet" von Duwner ist wirklich spannend. Es klingt ziemlich nahtlos - und doch wäre es tatsächlich nicht völlig unmöglich, daß man das aus vorhandenem Material zusammengebastelt hat. Ein "einer" durch ein vorhandenes "zwei" zu ersetzen, wenn man eins hat, das tatsächlich in ähnlicher Tonlage gesprochen wurde, is durchaus machbar. Dann muß man aber auch noch beim "einer ... wurde" das e am ende entfernen und zu einem abgehackten "wurdn" zusammenbauen... und vor allem bräuchte man von all dem Aufnahmen ohne Hintergrundgeräusche. Oder nicht? Gibt es jemanden, der das Geheimnis lösen und uns allen sagen kann, wie sie es gemacht haben?

Heiko


Beiträge: 237

19.12.2007 18:58
#66 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

Tja, und alle haben gedacht, dass nach der Veröffentlichung der Box alle Fragen zu "Blade Runner" geklärt wären...Pustekuchen...


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein... ;-)

Schlitzi


Beiträge: 1.575

20.12.2007 13:40
#67 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

Welche Synchro ist den eigentlich die bessere? Der Kinocut von 1982 oder der DC/FC von 1992/2007?

Da ich noch keine der Fassungen gesehen habe, würde mich eure Meinung interessieren.

smeagol



Beiträge: 3.253

20.12.2007 15:13
#68 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten
Beides hat meiner Meinung nach seine Vorzüge. Ich mag die neue, da ich finde, dass sie sich sehr gut in den Final Cut einfügt und durch die fehlenden Off-Kommentare ja auch eben den vom Regisseur gewünschten Effekt erzielt. Außerdem ist die Qualität sehr sehr gut in dem FC Mix.

Die alte strahlt etwas mehr "Film Noir"-Feeling aus und man hört Arne Elsholtz und Michael Chevalier unter anderem, die ich halt persönlich immer gerne höre. Also - beides hat mMn seine Berechtigung und es ist sehr schön, dass einem beides nun zugänglich ist (in guter Qualität).

Ich würde aber persönlich Empfehlen, den Final Cut zuerst anzuschauen.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 19:21
#69 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

Zitat von smeagol

Ich würde aber persönlich Empfehlen, den Final Cut zuerst anzuschauen.


Und ich, genau umgekehrt, zuerst den Kino-Cut.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

20.12.2007 19:53
#70 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten
Finde die Kino-Synchro gelungener. Tatsächlich einzig und allein durchs Dannebergs Kloß im Hals, den er bei "So wie ... Tränen /schluck/ im Regen ..." hat.

Neben Höppners "Du ... kannst nicht .... vorbei" mein liebster Genre-Synchro-Schnippsel (was es nicht alles gibt).

Und Völz ließ Danneberg da leider nicht schlucken.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 20:26
#71 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck

Und Völz ließ Danneberg da leider nicht schlucken.


Wer weiß... vielleicht war es einfach nur ein sehr anspruchsvoller Tonmeister: "Da hätte ich gerne noch eine wegen Schmatzer." ... So können schauspielerische Feinheiten zu sterilen Fehlern verkommen.

Schlitzi


Beiträge: 1.575

21.12.2007 09:54
#72 RE: Blade Runner - Final Cut '07 Zitat · antworten

Hier mal eine Liste komplette Liste mit den Sprechern von beiden Synchros:



Rolle Schauspieler Sprecher Kinocut Sprecher DC/FC


Ray Deckard Harrison Ford Wolfgang Pampel Wolfgang Pampel
Roy Betty Rutger Hauer Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Bryant M. Emmet Walsh Gerd Duwner Gerd Duwner
Gaff Edward James Olmos Christian Brückner Bernd Schramm
J.F. Sebastian William Sanderson Joachim Tennstedt Stefan Krause
Rachel Sean Young Jutta Speidel Bettina Weiss
Tyrell John Turkel Jürgen Thormann Jürgen Thormann
Leon Brion James Michael Chevalier Tilo Schmitz
Pris Daryl Hannah Joseline Gassen-Hesse Arianne Borbach
Zhora Joanna Cassidy Alexandra Lange Heike Schrötter
Fragensteller Morgan Paul Arne Elsholtz Eberhard Prüter

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

05.01.2008 00:41
#73 RE: Blade Runner - Final Cut '07 Zitat · antworten

Kann nun irgendwer Licht ins Dunkel bringen?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

15.01.2008 13:21
#74 RE: Blade Runner - Final Cut '07 Zitat · antworten

Bump.

mooniz



Beiträge: 7.091

06.08.2009 23:12
#75 RE: Blade Runner - Final Cut '07 Zitat · antworten

der final cut läuft gerade in der ard. ich kenne nur die kino synchro.
wieso hat man soviele neue sprecher genommen? außer chavalier hätte man doch alle wieder holen können, oder?
aber wieso hat man nicht?

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber, ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor