Dieses Jahr erscheint noch der Blade Runner Final Cut auf DVD. Ridley Scott hat sein Meisterwerk noch mal bearbeitet und den Film nun endlich in seine gewünschte Form bringen können. Es wurden sogar über 20 Jahre später noch Szenen nachgedreht (!!).
Warner hat heute die DVD mit deutschem 5.1 Sound angekündigt.
Ich geh davon aus, dass wegen diesem 5.1 Sound und der neuen Schnittfassung eine komplette Neusynchro gemacht wird.
Hat schon jemand was gehört betreffend besetzung?
Ich bin ja gespannt wie man vorgehen wird. Sowohl Danneberg wie auch Pampel klingen inzwischen deutlich tiefer.
Wird interessant sein welche Besetzung man diesmal für die nun schon dritte Synchro des Films zusammentrommelt.
Die drei Konstanten in der Synchro waren Pampel, Danneberg und Thormann, oder?
Tja, wer wird es dann wohl diesmal für Edward James Olmos? 1. Fassung: Brückner - evtl. zu teuer, war jedenfalls nicht in der 2. 2. Fassung: Bernd Schramm - macht seine Sache sehr gut, so daß man kaum einen Unterschied zu Brückner merkt... dürfte aber im Moment permanent verhindert sein 3. Fassung: lassen wir uns überraschen... obwohl, nein, Bodo Wolf. Wir wissen doch: Keine Neusynchro ohne Wolf und Räuker...
Ich fänds nur praktischer für die komplett andere Filmversion nen eigenen Thread zu haben.
Ich weiß nicht, es wird ja so oder so Vergleiche mit den jeweilig anderen Filmfassungen geben, die dann auch in die jeweilig anderen Threads passen würden. Daher scheint es mir *eher* sinnvoller, alles in einem Thread zu haben.
PS: Obwohl andererseits, wenn sogar extra neues Material gedreht wird... hmm, schwierig. Ein Glück, dass es solche Fälle nicht häufig gibt.
In Antwort auf:wieviele Kanäle hat der O-Ton auf den DVDs
Der O-ton hatte auf der DC DVD auch nur 2.0 Surround.
Ich nehme an auf den neuen DVD's wird der O-Ton überall 5.1 sein. Ist ja bei O-Ton wesentlich unproblematischer nachträglich einen 5.1 Mix zu erstellen.
In Antwort auf:von wann ist die DC - Synchro ?
Die DC Synchro dürfte auch von Anfang 90er sein. Soweit ich weiss wurde der Film damals sogar noch mal im Kino aufgeführt in Deutschland.
Anfangs Dezember erscheint ja eben der Final Cut wie schon bemerkt.
Inzwischen haben wir Ende Oktober und der Final Cut wurde diesen Monat auch von der FSK geprüft. Da Warner den Final Cut auch einzeln verkauft ohne die anderen Fassungen und als Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1) angibt gehe ich mal davon aus, dass definitiv eine Neusynchro gemacht wurde für die neue Schnittfassung. Also nicht so wie bei Superman II wo man es sich sparen konnte da man den DC als Bonus vermarktet hat.
Weiss jemand irgendwas? Oder hat jemand die Kontakte um etwas in Erfahrung zu bringen?
Mich nimmt extrem Wunder welche Besetzung die Neusynchro hat.