Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 8.675 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schweizer


Beiträge: 1.150

25.09.2007 12:16
Blade Runner - Neusynchro für den Final Cut Zitat · antworten

Hallo

Dieses Jahr erscheint noch der Blade Runner Final Cut auf DVD. Ridley Scott hat sein Meisterwerk noch mal bearbeitet und den Film nun endlich in seine gewünschte Form bringen können. Es wurden sogar über 20 Jahre später noch Szenen nachgedreht (!!).

Warner hat heute die DVD mit deutschem 5.1 Sound angekündigt.

Ich geh davon aus, dass wegen diesem 5.1 Sound und der neuen Schnittfassung eine komplette Neusynchro gemacht wird.

Hat schon jemand was gehört betreffend besetzung?

Ich bin ja gespannt wie man vorgehen wird. Sowohl Danneberg wie auch Pampel klingen inzwischen deutlich tiefer.

Wird interessant sein welche Besetzung man diesmal für die nun schon dritte Synchro des Films zusammentrommelt.

Grüsse

PeeWee


Beiträge: 1.470

25.09.2007 13:13
#17 RE: Blade Runner - Neusynchro für den Final Cut Zitat · antworten

Die drei Konstanten in der Synchro waren Pampel, Danneberg und Thormann, oder?

Tja, wer wird es dann wohl diesmal für Edward James Olmos?
1. Fassung: Brückner - evtl. zu teuer, war jedenfalls nicht in der 2.
2. Fassung: Bernd Schramm - macht seine Sache sehr gut, so daß man kaum einen Unterschied zu Brückner merkt... dürfte aber im Moment permanent verhindert sein
3. Fassung: lassen wir uns überraschen... obwohl, nein, Bodo Wolf. Wir wissen doch: Keine Neusynchro ohne Wolf und Räuker...

Laureus


Beiträge: 1.846

25.09.2007 18:29
#18 RE: Blade Runner - Neusynchro für den Final Cut Zitat · antworten

Hallo ihr beide. Zum Thema Blade Runner - Final Cut gibt es schon einen Thread. http://215072.homepagemodules.de/t506702...cute-s-cut.html

Schweizer


Beiträge: 1.150

25.09.2007 20:30
#19 RE: Blade Runner - Neusynchro für den Final Cut Zitat · antworten

@Laureus

In diesem Thread hier gings aber eigentlich um den Directors Cut wie auch der Titel sagt.

Der Final Cut ist wieder was ganz anderes.

Aber ok, wenn du das als Mod so haben willst kann man nix machen :)

Ich fänds nur praktischer für die komplett andere Filmversion nen eigenen Thread zu haben.

Gruss

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.092

25.09.2007 20:37
#20 RE: Blade Runner - Neusynchro für den Final Cut Zitat · antworten
Ich fänds nur praktischer für die komplett andere Filmversion nen eigenen Thread zu haben.

Ich weiß nicht, es wird ja so oder so Vergleiche mit den jeweilig anderen Filmfassungen geben, die dann auch in die jeweilig anderen Threads passen würden. Daher scheint es mir *eher* sinnvoller, alles in einem Thread zu haben.

PS: Obwohl andererseits, wenn sogar extra neues Material gedreht wird... hmm, schwierig. Ein Glück, dass es solche Fälle nicht häufig gibt.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.09.2007 10:41
#21 RE: Blade Runner - Neusynchro für den Final Cut Zitat · antworten

war die Director's Cut Fassung nicht schon in 5.1 abgemischt?

Schweizer


Beiträge: 1.150

26.09.2007 11:40
#22 RE: Blade Runner - Neusynchro für den Final Cut Zitat · antworten

In Antwort auf:
war die Director's Cut Fassung nicht schon in 5.1 abgemischt?


Nein, der war noch 2.0 Surround. War ja Anfang 90er wo erst gerade die Übergangsphase zu Dolby Digital 5.1 war.

Grüsse

derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.09.2007 12:04
#23 RE: Blade Runner - Neusynchro für den Final Cut Zitat · antworten

danke für die Info.


wieviele Kanäle hat der O-Ton auf den DVDs?
von wann ist die DC - Synchro ?

Schweizer


Beiträge: 1.150

26.09.2007 14:36
#24 RE: Blade Runner - Neusynchro für den Final Cut Zitat · antworten

In Antwort auf:
wieviele Kanäle hat der O-Ton auf den DVDs


Der O-ton hatte auf der DC DVD auch nur 2.0 Surround.

Ich nehme an auf den neuen DVD's wird der O-Ton überall 5.1 sein. Ist ja bei O-Ton wesentlich unproblematischer nachträglich einen 5.1 Mix zu erstellen.

In Antwort auf:
von wann ist die DC - Synchro ?


Die DC Synchro dürfte auch von Anfang 90er sein. Soweit ich weiss wurde der Film damals sogar noch mal im Kino aufgeführt in Deutschland.

Kann aber auch sein dass ich mich irre.

Gruss

Schweizer


Beiträge: 1.150

25.10.2007 22:35
#25 Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten
Hallo

Anfangs Dezember erscheint ja eben der Final Cut wie schon bemerkt.

Inzwischen haben wir Ende Oktober und der Final Cut wurde diesen Monat auch von der FSK geprüft. Da Warner den Final Cut auch einzeln verkauft ohne die anderen Fassungen und als Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1) angibt gehe ich mal davon aus, dass definitiv eine Neusynchro gemacht wurde für die neue Schnittfassung. Also nicht so wie bei Superman II wo man es sich sparen konnte da man den DC als Bonus vermarktet hat.

Weiss jemand irgendwas? Oder hat jemand die Kontakte um etwas in Erfahrung zu bringen?

Mich nimmt extrem Wunder welche Besetzung die Neusynchro hat.

Grüsse
JanBing


Beiträge: 996

27.10.2007 01:41
#26 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Mich nimmt extrem Wunder welche Besetzung die Neusynchro hat.


Einen über den Durst getrunken?

Schweizer


Beiträge: 1.150

27.10.2007 17:18
#27 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Einen über den Durst getrunken?


Nein wieso?

Ist was nicht gut?

Sorry versteh ich jetzt nicht ganz wie du anhand meines Beitrags darauf kommst.

Aber du bist sicher gerne bereit mich aufzuklären :)

Grüsse

derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.10.2007 03:21
#28 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

ist "mich nimm extrem WUnder" eine "Schewizer" Redensart ?


"Weil ich - im Gegensatz zu einem gewissem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner !" Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

JanBing


Beiträge: 996

28.10.2007 11:54
#29 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

Eben drum... wenn das was typisch schweizerisches ist, dann hab ich nix gesagt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

28.10.2007 13:05
#30 RE: Weiss jemand schon was zur Neusynchro? Zitat · antworten

Ich bin kein Schweizer und finde diese Redensart keinesfalls außergewöhnlich.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor