Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 11.327 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kirk20



Beiträge: 2.307

21.04.2011 13:30
#91 RE: Blade Runner - Final Cut '07 Zitat · antworten

Die "zwei" aus dem Satz: "Vor zwei Wochen sind sie aus einer Außenweltkolonie geflohen..."
Wurden aus "wurde" und "gefunden" zusammengeschnitten.

berti


Beiträge: 16.723

21.04.2011 22:24
#92 RE: Blade Runner - Final Cut '07 Zitat · antworten

Mal eine Frage zu den Fernsehausstrahlungen: Welche Fassung lief häufiger? Kabel1 hat noch 2002 die Kinoversion ausgestrahlt.

dlh


Beiträge: 14.017

17.01.2012 06:34
#93 RE: Blade Runner - Final Cut '07 Zitat · antworten

Wer spricht Hy Pyke (als Taffey Lewis)? War das Joachim Nottke (zumindest in der alten Fassung)?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

17.01.2012 13:41
#94 RE: Blade Runner - Final Cut '07 Zitat · antworten

Yo, det war Nottke. Beim DC erinnert der Sprecher ein bisschen an Dieter Kursawe. Glaube aber nicht, dass er's war.

mooniz



Beiträge: 7.091

25.06.2012 18:17
#95 30 Jahre "Blade Runner" Zitat · antworten
Scat


Beiträge: 1.593

25.06.2012 23:53
#96 RE: 30 Jahre "Blade Runner" Zitat · antworten

Sehr informativ! :)

mooniz



Beiträge: 7.091

09.06.2015 23:15
#97 Blade Runner Zitat · antworten

https://twitter.com/AnnapurnaPics/status/608375694800875521

"A 45-minute cut of BLADE RUNNER using only B-roll footage & takes that never made it into the final film"

Jayden



Beiträge: 6.390

06.10.2017 11:52
#98 Blade Runner Revisited Zitat · antworten

Moin moin,

aus gegebenem Anlass hier noch einige Sprecher-Rätsel aus Blade Runner.

Bei Hannibal Shaw ist m.E. im Director's Cut der gleiche Sprecher zu hören wie in der Kino-Fassung (Ting Li) - und ich vermute, dass er auch am Anfang des Films Howie Lee gesprochen hat.

Bei Taffey Lewis hatte ich den gleichen Gedanken, den Silenzio vor über 5 Jahren geäußert hat - Dieter Kursawe.

Zitat von Silenzio im Beitrag #94
Yo, det war Nottke. Beim DC erinnert der Sprecher ein bisschen an Dieter Kursawe. Glaube aber nicht, dass er's war.


Wie sind eure Meinungen?

MfG

Jayden

PS @ BV: Falls du hier noch mitlesen solltest, würde ich mich freuen, falls du bzgl. des Director's Cut vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen kannst Ist eine klasse Arbeit, trotz der zumindest für damalige Verhältnisse offenkundig kostengünstigen Umstände, unter denen der Director's Cut synchronisiert wurde.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blade Runner - Hannibal Chew.mp3
Blade Runner - Howie Lee.mp3
Blade Runner DC - Hannibal Chew.mp3
Blade Runner DC - Taffey Lewis.mp3
dlh


Beiträge: 14.017

06.10.2017 11:54
#99 RE: Blade Runner Revisited Zitat · antworten

Habe den Film gerade gesehen und musste unabhängig von Silenzio und Dir auch an Dieter Kursawe denken.

Jayden



Beiträge: 6.390

06.10.2017 11:56
#100 RE: Blade Runner Revisited Zitat · antworten

Ah, dann dürftest du am Wochenende das gleiche vorhaben wie Familie Jayden ;-)

dlh


Beiträge: 14.017

06.10.2017 12:08
#101 RE: Blade Runner Revisited Zitat · antworten

Nachdem ich gestern zu spät dran war, dürfte es morgen was werden, ja. :)

War übrigens das erste Mal im "Final Cut". Kann es sein, dass die Re-Takes von Mannkopff, Eichel und Pampel in 25fps aufgenommen worden sind (DVD und Blu-ray erschienen damals zwar zeitgleich, aber DVD war noch das vorherrschende Medium)? Sicher, zumindest Pampel ist älter gewesen, aber an den (kurzen) neuen Stellen klangen alle ziemlich tief, besonders Mannkopff.

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

22.01.2018 16:24
#102 RE: Blade Runner Revisited Zitat · antworten

So, nachdem ich den DC nun auch mal gesehen habe, von mir auch noch ein paar Samples von noch offenen Rollen. Und die Ergänzungen, die bislang noch in keinen Listen auftauchen. Dieter Kursawe war bei Hy Pyke auch meine erste Idee, aufgrund der zahlreichen Assoziationen hier kann man den wohl auch als gesichert einloggen:


Darsteller Rolle Kinosynchro Director's Cut
James Hong Hannibal Chew Ting Li Ting Li
Hy Pyke Taffey Lewis Joachim Nottke Dieter Kursawe
Kimiko Hiroshige Cambodian Lady Tilly Lauenstein
Carolyn DeMirjian Verkäuferin Christel Merian
Leo Gorcey Jr. Louie - Barkeeper stumm stumm
Marc Smith Off-World-Werbedurchsage (Stimme) Joachim Pukaß Joachim Pukaß

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Carolyn DeMirjian.mp3
Kimiko Hiroshige.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz