Picket Fences - Tatort Gartenzaun aka Rome - Stadt im Zwielicht (Titel bei PREMIERE)
Den Titel sah man auch manchmal bei Sat 1.
Ich schätze mal, dass die Serie zuerst unter dem Titel bearbeitet wurde, bevor man sich auf den bekannteren deutschen (Unter-)Titel festlegte. So ähnlich wie bei "Practice - Die Anwälte" und "Chicago Hope"
Ich verstehe sowie nicht (hab ich noch nie), warum man US-Serien in Deutschland (damals) unbedingt einen Untertitel verpassen musste?!
Warum einfach - wenn's auch schwieriger geht? Bestes Beispiel: DALLAS - genauso hieß die Serie in USA und Deutschland: kurz und einprägsam.
Die Serie wäre sicherlich etwas schwieriger angelaufen, wenn sie folgendermaßen geheißen hätte:
"DALLAS - Die intrigenreiche Geschichte der Familie Ewing auf der Southfork-Ranch in Texas"
Dallas ist eine bekannte Stadt. Darunter kann man sich etwas vorstellen. Unter "Picket Fences" nicht.
Gruß, Tobias
"Das geschah zuletzt .. in den vergangenen Folgen .. dieser Serie hier .. namens .. L.! A.! LAW! - .. STARANWÄLTE UND -ANWÄLTINNEN, .. FERNER .. RAFFINIERTE JURISTEREI-TRICKS .. SOWIE NICHT ZULETZT .. HOCH.SPANNENDE GERICHTSPROZESSE .. hier auf diesem Sender" (Gefühlt Wolfgang Rademacher in L.A. LAW - STARANWÄ...)
PicketFences_1x01_Riley_Mann2011: #2 Tim Moeseritz PicketFences_1x01_Leichenschauhausassi1: Tim Moeseritz stimmt PicketFences_1x01_Mann201: Georg Scharegg hätte ich da nicht gehört PicketFences_1x01_SWFilm: ist der Knirps Konrad Bösherz? PicketFences_1x01_Bruce: Frank Hildebrandt stimmt
FBI-Agent vorm Haus (Hugh Holub): FGM Stegers FBI-Agent am Kühlschrank (Wayne Duvall): Jan Kurbjuweit Deputy (James Parkes): Erich Räuker Vater (Robert Neches): Jan Kurbjuweit 2. Mutter (Dana Halstedt): Beate Pfeiffer (B)
Es ist mir früher schon aufgefallen, aber ich musste bei der Folge daran denken, wie unglaublich nahe Bernd Eichner hier Hans-Jürgen Wolf kam. Es ist wirklich schade, dass er in den letzten Jahren nicht häufiger synchronisiert hat.
Deputy "Gehen wir!" {4:47}: Erich Räuker Gerichtsverwalter [vo] {22:48}: Jan Kurbjuweit Stimme "Jetzt gehen Sie auch noch auf den Bürgermeister los" {23:31}: Erich Räuker
1.07 "Die Herausforderung" Fotograf: Christian Olsen
Mann im Publikum {8:13}: FGM Stegers Deputy "Gib's ihm!" {14:24}: FGM Stegers Deputy "Gar nicht schlecht, Kenny" {15:18}: Uwe Jellinek Deputy "Gut gemacht, Junge" {15:19}: Erich Räuker Frau/HG "Zwei Karten für ..." {34:49}: Chris Palm Mann/HG "1956, das war ein Kampf." {34:50}: FGM Stegers
HEEs Reporter-Rolle wird sowohl im Deutschen als auch in der Originalfassung mit "Mark" angesprochen.