Vielen Dank, Silenzio! Wird echt Zeit, dass ich noch mal reinschaue bzw. mir die DVD zulege. Ts ts ts, Klebsch, FO Schenk, Lutter, Räuker, Gorges in rot! Peinlich, peinlich... ist bei mir wirklich sehr lange her. Viele Grüße in die Runde, B o d o
Ja, ich finde, die Veröffentlichung ist wirklich schön geworden. Insbesondere die Bildqualität ist deutlich besser als bei den TV-Ausstrahlungen, die ja doch recht wischiwaschi waren.
1x12 Bojesse Christopher: Ralph Beckmann Jack Rader: Kaspar Eichel
1x13 Russell Curry: Christian Olsen Dan Kern: Frank-Otto Schenk
1x14 Miriam Flynn: Constanze Harpen Muriel Minot: Chris Palm
1x15 Bess Meyer: Ghadah Al-Akel Larry Hankin: Stefan Staudinger (nicht Till Hagen) Christopher Allport: Hans-Jürgen Wolf Greta Lambert: Ana Fonell Robert Covarrubias: Frank Ciazynski
1x16 Gary Frank: Klaus-Dieter Klebsch Joel Polis: Uwe Büschken Claudette Nevins: Barbara Adolph (nicht Bettina Schön) Olivia Virgil White: Martina Treger
1x17 Kurtwood Smith: Rüdiger Evers
1x18 Concetta Tomei: Karin Schröder George Wallace: Werner Ehrlicher Gary Carlos Cervantes: Erich Räuker
1x19 Wendel Meldrum: Vera Müller Rick Lieberman: Andreas Thieck stimmt Bob Walton: FGM Stegers
1x20 Ann Marie Lee: Katharina Koschny Raffi Di Blasio: Björn Schalla
1x21 Alexondra Lee: Nicht Dorette Hugo, das könnte dann wie in S2 Ranja Bonalana sein Bojesse Christopher: Ralph Beckmann Claire Malis: Ellen Rappus Bruce Gray: Karl-Heinz Grewe (nicht Dieter Ranspach)
1x22 Della Reese: Christine Gerlach stimmt Jeffrey Alan Chandler: Jan Spitzer Dierk Torsek: Frank-Otto Schenk
Anders als manch andere Folgen hat 1x14 wieder tatsächlich ein böses, DEK-typisches Ende.
Die Rolle der Karina Shaw in der Episode "Alle liebten Rosemary" wird von einer mir unbekannten Sprecherin synchronisiert; Kerstin Sanders-Dornseif war es auf keinen Fall.
Nachdem nun auch die 2. Staffel erschienen ist, eine kleine Korrektur: Steven Gilborn, der in drei Folgen mitspielte, wurde nicht von Eckhard Bilz gesprochen... sondern von Karl Sturm.
Picket Fences - Tatort Gartenzaun aka Rome - Stadt im Zwielicht (Titel bei PREMIERE)
Den Titel sah man auch manchmal bei Sat 1.
Ich schätze mal, dass die Serie zuerst unter dem Titel bearbeitet wurde, bevor man sich auf den bekannteren deutschen (Unter-)Titel festlegte. So ähnlich wie bei "Practice - Die Anwälte" und "Chicago Hope"
1.01 Johnson: Manfred Petersen Bruce - Barkeeper (Greg Rusin): Frank Hildebrandt 1. Leichenschauhaus-Assi (Neil Elliot): Tim Moeseritz? Gerichtsverwalter (Ken Abraham): Tim Moeseritz
Frau "Was ist denn passiert?" [vo] {1:58}: Constanze Harpen Mann "Ich kam um die Ecke" [vo] {2:00}: Manfred Petersen Mann "Haben Sie gesehen, was passiert ist?" [vo] {2:01}: Manuel Vaessen(?) Polizeiangestellte/HG {9:23}: Constanze Harpen 1. Nachrichtensprecher [vo] {45:08}: FGM Stegers Nachrichtensprecherin [vo] {45:11}: Chris Palm 2. Nachrichtensprecher [vo] {45:15}: Manfred Petersen Polizist in S/W-Film {50:24}: FGM Stegers Polizist "Zurücktreten!" {1:08:46}: Manfred Petersen 2. Leichenschauhaus-Assi {1:08:58}: FGM Stegers Mann bei Melanie {1:15:38}: Manfred Petersen
Bruce klingt seltsamerweise am Anfang wie der alte Nachjahrtausendwend-Hildebrandt, aber zwischendrin bei "Er glaubt, bei ..." plötzlich völlig anders, eher er sich wieder fängt.
Detlev Witte ist dann dann Riley. Mann2011 ist "Und was ist mit diesen Fotos?".