Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.246 Antworten
und wurde 150.829 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
BlinderPassagier

30.11.2025 20:16
#1246 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Ach herrje, da ist mir doch glatt der Name aus der falschen Zeile meiner Tabelle reingerutsch. Das war mir natürlich bewusst. Jetzt korrigiert.

berti

19.12.2025 14:56
#1247 RE: Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1239
Die drei von Hans Grimm synchronisierten Hitchcock-Filme zur gleichen Zeit nach Berlin verlegt:

Zu diesem Thema wollte ich schon länger etwas schreiben, komme aber erst jetzt dazu.
"Ich kämpfe um dich"
Dr. Petersen         Ingrid Bergman            Tilly Lauenstein
Edwards/JB Gregory Peck Axel Monje
Brulov Michael Chekov Alfred Balthoff
Dr. Murchison Leo G. Carroll Siegfried Schürenberg
Dr. Fleurot John Emery Martin Held
Garmes Norman Lloyd Herbert Stass
Mary Carmichael Rhondy Fleming Bettina Schön
Hoteldetektiv Bill Goodwin Harry Wüstenhagen
Betrunkener Wallace Ford Arno Paulsen
Sicher wären Noelle und Lukschy auch in Berlin möglich und wahrscheinlich gewesen, aber das wäre ja langweilig.

Witzigerweise hatte ich nach der Sichtung vor vielen Jahren lange falsch abgespeichert, Michael Chekov wäre von Alfred Balthoff synchronisiert worden - er war einfach zu naheliegend.
Eleonore Noelle würde ich hier nicht missen wollen und würde sie auf jeden Fall Tilly Lauenstein vorziehen. Was Gregory Peck angeht, so wäre Axel Monjé sicher denkbar gewesen - aber Paul Klinger vermutlich auch, Wolfgang Lukschy sowieso.
"Rebecca"Mrs. De Winter Joan Fontaine Inge Landgut
Maximilian Laurence Olivier Ernst Wilhelm Borchert
Mrs. Danvers Judith Anderson Ingeborg Grunewald
Jack Favell George Sanders Siegfried Schürenberg

Borchert für Olivier war damals zwar noch kein Thema, aber für diese Rolle wäre er sicher denkbar gewesen, gerade weil er damals eher eine Helden- als eine Charakterstimme war. Schürenberg könnte ich mir für ihn aber auch vorstellen, und Klinger wäre sicher damals auch in Berlin besetzt worden.
Und wäre Joan Fontaine nicht auch etwas für Eleonore Noelle gewesen?
"Der Fall Paradin"Anthony Keane Gregory Peck Max Eckard

Eckard habe ich noch nicht auf Peck gehört, fand ihn aber ansonsten oft eher farblos. Wäre er aus deiner Sicht in Berlin zu dieser Zeit wirklich wahrscheinlicher als Lukschy, Monjé, Engelmann oder Klinger gewesen?

Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz