Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 33.916 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Ozymandias


Beiträge: 1.156

02.05.2022 01:05
#346 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Aaaaaah, eeeendlich wieder ein Dauerbrenner.

DSF wird liefern. Auf dem jüngeren Hill vermutlich sehr hübsch.

Samedi



Beiträge: 16.606

02.05.2022 10:14
#347 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Es hätte so viele passende Optionenn gegeben. Und dann nimmt man DSF.

Lord Peter



Beiträge: 4.951

02.05.2022 11:11
#348 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Ist wie bei "Poirot". Jahr(zehnt)e wehrt sich das deutsche Fernsehen mit Händen und Füßen gegen einen Ankauf, und wenn dann endlich die komplette Synchron-Urbesetzung gestorben oder zu alt ist, DANN greifen sie dann doch noch zu...

"Don Matteo" hatte ja wohl einfach das Pech, daß die ARD zeitgleich Ottfried Fischer als "Pfarrer Braun" ins Rennen schickte und man keine Konkurrenz wollte. Angesichts der hohen inhaltlichen Qualtät der beiden Testfolgen hätte Otti da auch echt einpacken können.

Bollwerk


Beiträge: 148

02.05.2022 13:28
#349 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Na dann hoffe ich wenigstens, dass man hier keine billige 0815-Synchro aus Berlin anfertigt, sondern den Geist Brandts und Brunnemanns einfängt und DSF ordentlich vom Stapel lassen darf.

Ozymandias


Beiträge: 1.156

02.05.2022 13:30
#350 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Das gibt die Serie doch gar nicht her.

Ludo


Beiträge: 1.135

02.05.2022 14:09
#351 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #350
Das gibt die Serie doch gar nicht her.


Vor allem nicht, wenn sie auf Bibel TV ausgestrahlt wird, da bleiben brandtsche Flapsigkeiten á la "Monstranz p....." wohl außen vor. Aber ne gute deutsche Fassung wird bestimmt drin sein. Die Zeit der Schnoddersynchros ist nunmal vorbei.

iron


Beiträge: 5.118

02.05.2022 14:35
#352 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Lenny im Beitrag #341
Wenn ich mir die Staffeln der Don Matteo-Serie so anschaue, Terence Hill im Alter zwischen 61 und 82! und Schmidt-Foß, dessen Stimmalter zwischen 30 und 50 liegt (und für einen 50jährigen klingt er auch noch sehr jung), kann das leider nur daneben gehen. Da kann Schmidt-Foß auch noch so gut spielen (was er sicher auch kann), aber hier hätte doch jemand besetzt werden müssen, der Terence Hills Originalstimme nahe kommt, wie Vollbrecht oder Condrus.


Ich vermute, Schlitzi hat einfach den den 1. Mai mit dem 1. April durcheinandergebracht!

Auch ich wäre Wolfgang Condrus bedeutend lieber auf Hill gehört, der Danneberg ja außerdem in "Ganz nah am Himmel" ersetzt hat.
Mag sein, dass DSF inzwischen gereift ist, aber ich bleibe vorerst skeptisch. Ich habe meine Zweifel, obseine Stimmfarbe auf Hills Gesicht eine optimale, zufriedenstellende Kombi ergeben kann...
Der Altersunterschied zum damaligen Hill ist nicht gerade gering (obwohl zehn Jahre im Rahmen sind, wenn man andere Beispiele heranzieht).
Schon allein aus Neugier, ( ob für mich zumindest) die Kombi irgendwie funktionieren wird, werde ich mir erst mal die erste Folge anschauen! Doch derzeit habe ich erhebliche Zweifel, was DSF's Stimmfarbe auf Terence Hills im Vergleich zu den 60ern und 70ern natürlich sichtbar älter gewordenen Gesicht betrifft...

CrimeFan



Beiträge: 6.668

02.05.2022 14:36
#353 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Bollwerk im Beitrag #349
Na dann hoffe ich wenigstens, dass man hier keine billige 0815-Synchro aus Berlin anfertigt, sondern den Geist Brandts und Brunnemanns einfängt und DSF ordentlich vom Stapel lassen darf.

Dafür ist die Serie nicht gemacht. Da muss schon eine ernste Synchro ran. Und alle Versuche Brandts aus ernsten Filmen, lustige Comedy Versionen zumachen, gingen meistens schief.

Lord Peter



Beiträge: 4.951

02.05.2022 14:45
#354 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zu Brandts Ehrenrettung sei gesagt - die beiden Testfolgen mit Danneberg hat er auch hochseriös bearbeitet. Das kann er durchaus (siehe etwa auch "Sag niemals nie").

mindmaster58



Beiträge: 168

02.05.2022 15:14
#355 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Also ich finde die Besetzung sehr unpassend und schade, da es so viele bessere Alternativen gäbe. Ähnlich wie bei „Cobra Kai“.

Oliver Laurel


Beiträge: 333

02.05.2022 16:39
#356 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Abwarten und Tee trinken.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

02.05.2022 23:53
#357 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zum Thema DSF als neue Stimme von Terence Hill, mit Statement von DSF:


https://www.youtube.com/watch?v=wNfnHQxFPKk

CrimeFan



Beiträge: 6.668

03.05.2022 06:39
#358 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Man muss DSF lassen, egal wie man zur Besetzung steht, das er großen Respekt vor Danneberg hat. Und das er selber schon sagt, das er nie an ihn rankommen wird. Ähnlich wie bei Eddie Murphy und Kronberg.
Das beweist Größe!

smeagol



Beiträge: 3.901

03.05.2022 11:57
#359 RE: Terence Hill Zitat · antworten

DSF ist für mich ein totaler Sympathieträger und ich höre ihn super gerne ... man nenne Chris Evans und natürlich Ryan Reynolds und einige mehr. Er kommt in den Interviews immer total super rüber und in Bezug zu seiner Einstellung zu Kronberg und Danneberg ist schon alles gesagt - das ist wirklich schön, zu hören. Ich bin gespannt, wie er auf Terence Hill in dieser Rolle wirken wird - das "Spitzbübische" kann er ohne Zweifel ... mit Condrus wurde ich persönlich nicht warm sage ich da mal vorweg. Bin gespannt, ob das für mich funktionieren wird. Er muss Danneberg ja nicht imitieren - aber sein Stimmspiel aber aufgreifen wird er hoffentlich schon, damit es einfach vertraut wirkt. Erneut: Bin einfach gespannt.

iron


Beiträge: 5.118

04.05.2022 14:48
#360 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Wenn er von Thomas Danneberg und obendrei von Terence Hill den segen hat, und sogar begeistert davon war, will ich DSV bzw. dieser Kombi einen Vertrauensvorschuss und eine Chance geben, und einfach gespannt sein!
Ein bisschen skeptisch bleibe ich aber dennoch, ich lasse mich aber gerne überraschen!

Nur die Tonqualität (komischerweise nur als der Moderator am Wort war), war leider sehr schlecht... Die unangenehme Rückkoppelung hätte man mit besserer Vorbereitung sicher vermeiden können.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Piper Laurie »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz