Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 34.108 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
funkeule



Beiträge: 1.109

01.04.2022 19:04
#331 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Don Matteo kommt bald zu Bibel Tv! So wie da heute abend Die Bergpolizei gesendet wird. Ist über Satellit und Kabel empfangbar. Wusste nicht mal dass ich den Sender habe.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

01.05.2022 17:35
#332 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Terence Hill als Don Matteo wird von Dennis Schmidt-Foss gesprochen.

Ozymandias


Beiträge: 1.196

01.05.2022 17:43
#333 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Lol

Knew-King



Beiträge: 6.578

01.05.2022 17:43
#334 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Aha, hatten also diejenigen recht, die ihn bereits aufgrund dieses Prüglers spekulierten.
Tja, Don Matteo ist mir zum Glück egal.

Koboldsky


Beiträge: 3.375

01.05.2022 17:43
#335 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Sagt mir bitte, dass das ein Scherz ist...

Ludo


Beiträge: 1.207

01.05.2022 17:47
#336 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #335
Sagt mir bitte, dass das ein Scherz ist...n


Im ersten Moment dachte ich das auch, bzw. heute ist der 1.Mai. Dann habe ich mir den aktuellen DSF aber mal ins Gedächtnis gerufen. Das muss gar nicht so schlecht funktionieren, wie es auf dem Papier aussieht.

CrimeFan



Beiträge: 6.864

01.05.2022 17:48
#337 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi im Beitrag #332
Terence Hill als Don Matteo wird von Dennis Schmidt-Foss gesprochen.

Wenn das Stimmt.... Das Thomas Danneberg einmal ein großes Loch hinterlassen wird, war leider Klar, aber das man es nicht hinbekommt einen adäquaten Ersatz für ihn zu finden, ist einfach nur Traurig. DSF klingt noch viel zu Jung und würde mit fortschreiten der Serie immer unpassender werden.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

01.05.2022 17:51
#338 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Stimmt leider! Steht im Bud-Spencer-Forum! Sowohl Terence Hill als auch Thomas Danneberg sind mit der Wahl einverstanden.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.810

01.05.2022 17:52
#339 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Hm, erstmal mit Bild/Ton erleben. Kann vielleicht gar nicht ganz so schlecht funktionieren. Bin da noch recht offen für und nicht voreingenommen.

Django Spencer



Beiträge: 4.654

01.05.2022 18:07
#340 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #339
Hm, erstmal mit Bild/Ton erleben. Kann vielleicht gar nicht ganz so schlecht funktionieren. Bin da noch recht offen für und nicht voreingenommen.


Da stimme ich absolut zu & DSF wäre mir deutlich lieber gewesen, als Egger zum Beispiel.

Lenny


Beiträge: 79

01.05.2022 23:16
#341 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Ich bin als wirklicher Terence-Hill-Fan ziemlich enttäuscht über diese Entscheidung.
Wenn ich mir die Staffeln der Don Matteo-Serie so anschaue, Terence Hill im Alter zwischen 61 und 82! und Schmidt-Foß, dessen Stimmalter zwischen 30 und 50 liegt (und für einen 50jährigen klingt er auch noch sehr jung), kann das leider nur daneben gehen. Da kann Schmidt-Foß auch noch so gut spielen (was er sicher auch kann), aber hier hätte doch jemand besetzt werden müssen, der Terence Hills Originalstimme nahe kommt, wie Vollbrecht oder Condrus.
Zudem zu glauben, dass die Serie in 13 Staffeln in den nächsten Jahren auf Bibel TV erfolgreich laufen wird / laufen könnte, ist schon sehr mutig. Und der Mitte 50jährige DSF stimmlich dann auf den 80jährigen Hill passt...?? Ich bin da sehr gespalten.
Da wäre ein Casting wirklich angebracht gewesen.

mindmaster58



Beiträge: 169

01.05.2022 23:20
#342 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Nein nein nein nein nein.

Ludo


Beiträge: 1.207

01.05.2022 23:51
#343 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Also wie 30 klingt DSF schon länger nicht mehr, mMn ist er in den letzten 5-6 Jahren sogar noch dunkler und auch reifer geworden. Ob er mit dem Gesicht des 60 Jährigen Hill gut harmoniert wird sich zeigen, so manche auf dem Papier seltsam anmutende Besetzung hat aber dann am Ende doch recht gut funktioniert.

Wir dürfen auch nicht vergessen: Danneberg war genauso wie Mackensy oder Kronberg jemand, der selbst mit Mitte/Ende 50 (also zur Originalenstehungszeit) noch ziemlich jugendlich-agil klang und dadurch viel jünger wirkte als er eigentlich war. John Cleese (selber Jg. wie Hill) ist er sogar m.E. in den 90ern stimmlich entwachsen. Von daher wäre der Don Matteo-Hill in einer hypothetischen DF von '99 mit Danneberg womöglich auch jünger herübergekommen, als das Original vorgegeben hätte.

Lenny


Beiträge: 79

02.05.2022 00:12
#344 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #343
... Von daher wäre der Don Matteo-Hill in einer hypothetischen DF von '99 mit Danneberg womöglich auch jünger herübergekommen, als das Original vorgegeben hätte.

Was für eine seltsame Aussage. Es gibt doch die zwei synchronisierten Folgen mit Danneberg von 2001. Und Danneberg klang auch nie zu jung auf Hill.
Spätestens in den Staffeln, in denen Terence Hill über 70 ist (und auch sichtlich über 70 ist), werden die Probleme dann zu hören sein. Es wird nicht passen! Man hat doch vor, zunächst die ersten 6 Staffeln zu synchronisieren. Es wird sicher auch erfolgsabhängig sein, ob es dann weitergeht. Und wie Bibel TV die Staffeln ausstrahlen wird. Hintereinander? 2 Staffeln pro Jahr? 1 Staffel pro Jahr? Und wir sehen die 12. Staffel dann in 12 Jahren (2034)?? Das ist ja alles noch sehr vage. Und den finanziellen Aspekt darf man bei diesem ganzen Unternehmen auch nicht außer Acht lassen.
Und wer spricht Terence Hill in seinen kommenden Filmen? Laut einem Bericht, will er wohl noch 2 eigene Filmprojekte verwirklichen. Spricht dann Schmidt-Foß den 83/84jährigen Terence Hill?

Ludo


Beiträge: 1.207

02.05.2022 00:32
#345 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Stimmt den Brandtpilot gibt es ja, sry hatte ich vergessen. Muss ich nochmal reinschauen, ums zu beurteilen...
Sollte Hill dann noch zwei Filme machen wäre Condrus ja dann die naheliegendste Besetzung, wenngleich da ne ganz andere Wirkung mit erzeugt wird.
DSF würde auf dem richtigen, also alten Hill aber tatsächlich ziemlich daneben sein...da geb ich dir Recht

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Piper Laurie »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz